Hallo ihrs ,
Ich darf mich nun Besitzer eines E1000 nennen und bin soweit auch ganz zufrieden mit dem Handy . Ich konnte den penetranten Versuchen des Vodafone-Verkäufers wiederstehen , in einen Minutentarif zu wechseln "damit ich auch alle Fähigkeiten des Handys nutzen kann ". Aber UMTS funktioniert auch mit einem ganz normalen D2-Fun Tarif . Und so konnte ich das Gerät dank eines Hardwarebonus auch recht günstig im Rahmen einer normalen Vertragsverlängerung erstehen . Für einen Testbericht fehlt mir momentan die Zeit , allerdings werde ich gerne Fragen bezüglich des Gerätes beantworten .
Eine Frage habe ich allerdings auch , welche mir vielleicht auch von Besitzern anderer Handies beantwortet werden kann . Ich vermisse den Punkt "Applikation laden" unter den Java-Einstellungen , der es ermöglicht auch Java-Anwendungen vom PC aus zu installieren . Ich vermute mal das wurde von Vodafone deaktiviert um das Installieren von Applikationen lediglich über Vodafone-Live zu gestatten . Ich hätte nun mal gerne gewußt ob es Möglickeiten gibt , dennoch Applikationen vom PC aus zu installieren oder aber den besagten Menüeintrag eventuell durch ein Firmwareupdate zu erhalten .
Das Branding an sich stört mich weniger , da das Handy ja sonst seine Funktion erfüllt , aber in diesem Punkt wurde die Funktion ja doch deutlich eingeschränkt .
+++ mfg bastian +++