eins vorab, ich hab hier alles abgesucht und kann nichts finden.
ich möchte einem bestimmten anrufer einen bestimmten klingelton zuordnen, leider finde ich darüber nichts in der anleitung. auch das menue hab ich schon mehrmals durchgekaut. kann jemand helfen ?
Klingeltonzuordnung 6230
-
-
-
Hallo!
Einzelnen Kontakten kannst du beim 6230 keine unterschiedlichen Klingeltöne zuweisen.
Das ganze klappt nur über die Anrufergruppen. Du musst den Kontakt einer Gruppe zuweisen und dann kannst du einen individuellen Klingelton vergeben. Du hast allerdings nur 5 verschiedene Gruppen zur Verfügung.
Wie das im einzelnen funktioniert, kannst du in der Bedienungsanleitung auf Seite 108 nachlesen. -
also ich hab wohl ne andere anleitung, zumindest steht auf der seite was anderes. fakt ist daß ich im menue zwar auswählen kann daß nur bestimmte anrufer klingeln dürfen, aber ich hätte gerne daß a den rufton 1 hat und anrufer b den rufton 2, damit ich am klingeln schon höre wer dran ist. im menue kann ich nur anklicken welche anrufergruppe ich überhaupt höre, mit dem ausgewählten klingelton.
-
Menü-Adressbuch-Anrufergruppen-Gruppe wählen
dann:
Rufton - Den gewünschten Rufton auswählen
Gruppenmitglieder - Hinzuf. - Gewünschte Person hinzufügen.Wenn jetzt die Person anruft die du der Gruppe zugeteilt hast klingelt es im zugewiesenen Klingelton. Wenn du nun mehrere Gruppen hast, kannst du die Gruppen am klingeln unterscheiden (sofern unterschiedliche Klingeltöne gewählt sind)
Jeder einzelnen Person einen rufton zuweisen geht leider nicht, aber wie beschrieben kann man wenigstens Gruppen von Personen zuweisen, oder ein paar bestimmte Personen unterscheiden (z.B. Arbeit, Freund/in, Freunde, Familie, etc)
Und tatsächlich, in meiner Gebrauchsanleitung steht der Punkt absolut nicht drin...auf seite 108 steht nur was über den Akku.
-
verbindlichsten dank :top:
-
Ok, ich habe in der PDF-Version der Anleitung gesucht und folgendes gefunden:
"Anrufergruppen
Die im Adressbuch gespeicherten Namen und Telefonnummern können in Anrufergruppen eingeteilt
werden. Sie können für jede Gruppe einen bestimmten Klingelton wählen und sich ein bestimmtes
Symbol anzeigen lassen, wenn ein Anruf von einer Telefonnummer der Gruppe eingeht (siehe unten).
Weitere Informationen dazu, wie Sie das Telefon einstellen, damit nur bei Anrufern einer bestimmten
Gruppe ein Klingelton ertönt, finden Sie unter Anrufsignal für im Abschnitt Signaleinstellungen auf
Seite 110.
Drücken Sie Menü, wählen Sie Adressbuch und Anrufergruppen, und wählen Sie die gewünschte
Gruppe aus. Wählen Sie
• Name der Gruppe, geben Sie einen neuen Namen für die Gruppe ein und drücken Sie OK.
• Rufton und wählen Sie den Klingelton für die Gruppe. Standard ist der Klingelton, der für das
derzeit aktive Profil ausgewählt ist.
• Gruppenlogo, und wählen Sie Ein, wenn das Telefon das Gruppenlogo anzeigen soll, Aus wenn es
das Gruppenlogo nicht anzeigen soll, oder Zeigen, um das Logo zu betrachten.
• Gruppenmitglieder, um der Anrufergruppe einen Namen hinzuzufügen. Wenn die Gruppe keine
Einträge enthält, drücken Sie Hinzuf. oder drücken Sie Option. und wählen Eintrag hinzufüg..
Blättern Sie zu dem Namen, den Sie der Gruppe hinzufügen möchten, und drücken Sie Hinzuf..
Um einen Namen aus einer Anrufergruppe zu entfernen, blättern Sie zu dem gewünschten Namen,
drücken Option. und wählen Eintrag löschen."Die gedruckte Version konnte ich auf die schnelle nicht finden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!