7650 WAV als Klingelton rauscht nach 3-4x klingeln!?

• Hi zusammen,

kaum angemeldet, schon'ne Frage! ;-)
    Ich habe mir via IRDA ein paar WAV's auf's Handy geschickt & sie als Klingeltöne hinterlegt.
    Soweit auch alles iO. nur bei 3 Tönen (Loops) fängt es nach ca. 3-4 mal klingeln mächtig an zu rauschen.
    Hab sie auch schonmal neu aufgespielt, jedoch das Problem bleibt!
    Bei den anderen WAV's hab ich das Prob. nicht, woran mag das liegen?

Die FIles sind alle in Mono / 16bit, müsste doch ok sein, da sich das Handy die Files eh umwandelt!?

Wäre cool wenn Ihr dazu rat wißt, die Suche brachte mich noch nicht zum Ziel! ;-)

Greets, Honey:)

Gruß,
    Honey

• Hm, habe ich bisher noch nicht gehört das es nur bei bestimmten Tönen rauschen soll. Ein gewisses Hintergrundrauschen ist ja auch bei den Midis zu hören, wenn man mal genau hinhört und das Handy näher ans Ohr nimmt. Vielleicht bringt es ja was wenn Du die Töne mit nem AMR Converter ins AMR Format wandelst. Wer weiß vielleicht wird es ja dann besser. :confused:

• Ja, das Hintergrundrauschen kenne ich auch, aber bei meinem Prob. ist der Klingelton völlig unhörbar & das Rauschen so laut wie der Klingelton zuvor!

Wo gibts denn so einen AMR Converter? Ist der auf der Nokia CD dabei?

Gruß,
    Honey

• Yoo Danke! ;-)

Ich werd's mal damit versuchen & Bericht erstatten!

Gruß,
    Honey

• So, hab das mit dem AMR Wandler gecheckt, dabei hatte ich das Problem, dass die AMR-Files nacher irgendwie völlig daneben waren.
    Hörte sich an, als würden die Dinger nur noch halb so schnell laufen!?!? Ergo = Ging auch nicht, vielleicht war's mein Fehler!?

Hab dann mal meine WAV's von 16 auf 8 Bit convertiert (Mit CoolEdit) & dann war alles in Butter, per IRDA auf's 7650, dort gespeichert und es lief alles bestens!!

Ganz nebenbei, mein Akku hält so ca. 3 Tage, bei "normaler" Benutzung, finde ich völlig iO!
    Hat von Euch schon Jemand einen 1100mAH getestet?
    Bei Ebay gibts die Dinger ja recht günstig, nur taugen bzw. bringen die auch was?

MfG,
    Honey:)

Gruß,
    Honey

• Beim Nokia 9210 auf der mitgelieferten CD ist ein Converter dabei der alle Wav`s in ein "Handygerechtes" Wav-Format Covertiert.Die software gibts bei Nokia zum runterladen.

Klickt hier ...!!!!

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!