sind SD-Karten in Nokia-Geräten überhaupt nutzbar?

• Leute hab auch ein problemm mmc karten und acer nootbook.

hab eine 256 mb mmc karte in jeden lesegerät formatiert er mir die karte nicht aber wenn ich sie in acer nootbook reinschieb schreibt formatieren zuerst gut drücke ich nein.

Aber wenn ich ins handy reinschieb funkt sie nicht mehr.

Wie gibt es das?

MFG Alex

• Zitat

MMC sind im Vergleich zu SD einfach nur schlecht (Geschwindigkeit, etc.) ...

So allgemein sollte man das nicht sehen. Ich habe hier noname billig MMC-Karten die bringen es auf eine dreimal höhere Lese- und Schreibgeschwindigkeit, wie teuere SD-Karten vom Markenhersteller.

Die generelle Aussage, das MMC-Karten, weil sie nicht so viele PINs hätten, generell langsammer wären stimmt schon lange nicht mehr. Hier spielen zu viele Faktoren (wie z.B. das verwendete Lesegerät, Treiber usw.) ein Rolle.

Der Einsatz von SD-Karten bei den NOKIA-Handys hat eigentlich nur aufgrund der DRM-fähigkeit der SD-Karte einen Sinn. Von der Geschwindigkeit her würde eine MMC-Karte ausreichen. Die Handy-Prozessoren sind sowieso nicht in der Lage die hohen Daten-Transferraten zu erreichen, die eine modernde ultraspeed-SD-Karte erreicht.

Für SD-Kartenunterstützung hätte NOKIA in der Vergangenheit mehr Lizensgebühren bezahlen müssen, und keinen Nutzen davon gehabt. Aber da auch bei NOKIA auch der Multimediazug langsamm abfährt, bekommen die langsam den Druck der Rechteinhaber zu spüren. Und da ist es nur logisch zukünftig SD-Karten zu unterstützen, um diese Kuh vom Eis zu haben.

mfg
    JLacky

• Zitat

Von der Geschwindigkeit her würde eine MMC-Karte ausreichen.

Moin,

die SD-Karte ist schneller, es gibt ja mittlerweile sogar 20fach Karten und MMC hinkt einfach hinterher. Es ist ein passiver, reiner Speicher (wie z.B. Smartmedia) während SD noch etwas mehr Elektronik hat a) für die Geschwindigkeit und natürlich b) für das leidige Thema DRM.

Aber danke erstmal für eure Antworten.

T.W.G

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!