Suche Namen des Telekolleg Moderators

  • Hallo,


    ich suche verzweifelt nach dem Namen des Moderators der so in der Zeit der 80er Jahre die Mathematik Sendungen des Telekollegs im Bayrischen Rundfunk moderiert hat.


    Ich habe mich schon halb tot gegoogelt und hoffe dass mir einer von euch helfen kann. Weiss von euch vielelicht jemand wie der heisst?

  • Wenn du den auf dem Bild meinst, der heißt Dr. Hermann Deger, ich glaub den gabs auch mal in jung (immer in brauner Cordhose und kariertem Hemd).
    IIRC hat der einen leichten Zungensflag :p



    Und das müsste er nochmal beim Tanzen sein, so ähnlich sah er früher auch mal aus:


    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Wenn du den auf dem Bild meinst, der heißt Dr. Hermann Deger, (...)

    Hat der nicht nur Physik gemacht?


    belinea sucht den Mathematiker ...


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Hat der nicht nur Physik gemacht?


    belinea sucht den Mathematiker ...


    Grüße, Öle



    Wenn ich mich nicht täusche, dann hab ich ihn seinerzeit mal bei einer Vektorrechnung erlebt. Könnte aber auch ein Kräfteparalleogramm gewesen sein, da war ich noch zu klein dafür...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Also ich suche diesen Herren:



    Ja, den meinte ich auch. Der Typ hat leicht gelispelt, oder?


    Auf dem zweiten Foto beim Tanzen kommt er ihm doch recht nah?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Ja, den meinte ich auch. Der Typ hat leicht gelispelt, oder?


    Auf dem zweiten Foto beim Tanzen kommt er ihm doch recht nah?

    Das soll der Typ von deinen Fotos sein? Ich glaub das nicht :D...


    ;) Öle

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!