Limit bei Phonehouse möglich?

• Folgendes: Mein jüngerer Bruder hat einen Vertrag bei Phonehouse. Genauergenommen läuft dieser Vertrag über meine Mutter, weil er noch nicht volljährig ist.

Jetzt besteht das Problem, das er sein Telefonie und SMS Verhalten nicht ganz im Griff hat. Lagen die Rechnungen anfangs noch bei 50-60€, so hat sich das jeden Monat ein bißchen gesteigert, die Letzte war dann 180€.

Das ist meiner Mutter dann doch etwas zu heftig. Zwar bezahlt er seine Rechnungen selber, weil er schon ein Einkommen hat, aber trotzdem ist es natürlich nicht der Sinn das er sein ganzes Ausbildungsgehalt für die Handyrechnung ausgibt.

Besteht die Möglichkeit, das man bei Phonehouse so eine Art Limitsperre einrichtet? Also das man für 80€ oder 90€ telefonieren und SMS schreiben kann, und danach nichts mehr geht außer eingehende SMS und Anrufe? Sowas wäre perfekt. Wenn nicht, was für Möglichkeiten gibt es dann noch (außer Prepaid Karte)?

gruß,
    Daniel

• Mit phonehouse kenn ich mich nicht aus, aber eine Alternative könnte m-limit von Mobilcom sein. Allerdengs ist die höchste Stufe dort 50 Euro.

Edit: oder vielleicht wäre eine Tarifberatung angebracht, wenn man von 60 Euro auf 180 gekommen ist, kann es schon mal sein, dass ein anderer Tarif günstiger wäre...

• Provider wechseln kommt nicht in Frage, da er vor 2 Monaten ein neues Handy gekriegt hat und sich der Vertrag damit um 24 Monate verlängert hat.

Tarif hat er den Just Message VF, ohne GG und mit 25€ MU für SMS/MMS, da er viel SMS schreibt (so 500-600).

Als Alternative käme höchstens noch der Call 25 D2 in Frage, wobei die Ersparnis auch nicht mehr als ein paar Euro wäre.

Wirklich hilfreich wäre es, wenn es ein Limit gäbe, das man selbst festsetzen könnte.

• Die Frage kann ich Dir leider nicht unmittelbar beantworten, aber warum schreibt er nicht den größten Teil der SMS vom PC über's www? Oder ist wirklich nur unterwegs?
    Ich schreibe auch so ca. in dieser Größenordnung SMS, benutze aber diverse SMS-Accounts, teilweise auch mit Frei-SMS usw., teilweise auch recht günstig eingekauft (sms3000.de). - Wie wäre es, auf diese Art und Weise zu sparen?
    Aber wie Du schon sagtest, es ist ja sein Geld und wenn ihm das wert ist? :confused:

• Wenn der Vertrag über die Mutter läuft ja eigentlich kein Problem :D
    Beschränkung dermassen, dass unter Androhung der "Einziehung" der Sim die monatliche Rechnung eben nicht über den gewünschten Betrag hinauslaufen darf ;)
    Gerade in dem Alter ist es wichtig, noch auf das Konsumverhalten Einfluss zu nehmen, sonst endet es irgendwann mal bei der Schuldnerberatung.

• Nein, es gibt kein Limit bei Phonehouse!

Aber für solche Fälle gibt es Prepaid-Karten ;) Selbst wenn er noch nicht volljährig ist, sollte er sein Verhalten etwas im Griff haben, wenn er einen Vertrag hat, der über die Mutter läuft...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Ich denke/dachte, daß Beschränkungen im Creditbereich gesetzlich nicht erlaubt sind... muss noch mal auf unsere Verträge schauen, da steht etwas zu dem Thema!

• Warum sollte Limits nicht erlaubt sein? Es ist einfach nur nicht im Sinne des Anbieters. Entweder habe ich einen Postpaid-Vertrag, den ich auch bezahle, weil ich das Geld habe, bzw. mich unter Kontrolle habe, oder ich kaufe mir eine Prepaid-Karte, dann hab ich mein Limit...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!