Wechsel: VF zu O2

• Hi Leute!

Mein VF Vertrag läuft im März aus. Wollte dann eigentlich zu O2 wechseln. Wann kann ich frühestens zu O2 wechseln und kostet es was die Rufnummer mitnehmen möchte?

Soll der Online-Tarif mit 100 Frei-SMS sein. Vielen dank!

• Du kannst schon vier Monate vorher (also jetzt) die Rufnummernmitnahme beauftragen. Allerdings läuft dein D2-Vertrag inkl. aller laufenden Kosten bis März weiter. So richtig lohnt sich ein Neuvertrag also eigentlich erst direkt vor dem Auslaufen des alten Vertrages - es sei denn, die variablen Kosten bei o2 sind um soviel niedriger, dass man die doppelte Grundgebühr locker wieder reinholt.

Die Portierung kostet seitens D2 knapp EUR 25.

• Verstehe ich das so richtig:

Ich wechsel jetzt zu O2. Muss dann folgendes bezahlen:

25€ Rufnummernmitnahme
    grundgebühren bis märz bei VF
    evtl anschlussgebühr bei O2 (Warte noch auf die Weihnachtsangebote, dann werd ich erst wechseln)

Oder gibt VF meine nummer erst zum März hin raus?

• Zitat

Original geschrieben von Stebbi

Richtig. Und VF berechnet dir auch die Wechselgebühr.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

25? Rufnummernmitnahme

Genau genommen 24,95. ;)

Zitat

grundgebühren bis märz bei VF

Korrekt.

Zitat

evtl anschlussgebühr bei O2 (Warte noch auf die Weihnachtsangebote, dann werd ich erst wechseln)

Das Weihnachtsangebot von o2 ist schon angelaufen. Eine Anschlussgebührbefreiung beinhaltet diese nicht. Siehe dazu auch folgenden Thread

Zitat

VF wird auf alle Fälle deine alte Nummer erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit (März) frei geben. Man erhält jedoch bei Online Verträgen für den Überscheidungszeitraum eine Übergangsnummer von o2.

Mfg Hannes

• naja das ist ja auch wieder dumm. Dann nehm ich vielleicht direkt nen komplett neuen Vertrag mit neuer nummer. So viele Leute haben meine Tel-Nr eh nicht. Telefonieren tu ich eh nicht. Deswegen würden mir die 100SMS viel besser gefallen und meist würd ich dann nicht über 10€-15€ kommen

• Zitat

Gibts eigentlich das 6260 schon irgendwo mit O2 - Online Tarif?

Die O2 Online-Tarife gibt es nur bei O2 im Online-Shop, wenn das 6260 dort nicht angeboten wird, was der Fall ist, kannst du auch keinen Online-Tarif + 6260 abschließen. Dir bleibt nur zu warten, bis das Handy bei denen ins Programm genommen wird. Denke, dass dies nicht mehr lange dauert!

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

VF wird auf alle Fälle deine alte Nummer erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit (März) frei geben. Man erhält jedoch bei Online Verträgen für den Überscheidungszeitraum eine Übergangsnummer von o2.

Mfg Hannes

Dazu hätte ich mal ne Frage: Mein Vertrag bei VF läuft ebenfalls im März aus. Ist es tatsächlich so, dass ich, wenn ich jetzt bei O2 einen Vertrag mit Rufnummernmitnahme abschließe, bis März (=Überschneidungszeitraum) eine Übergangsnummer von O2 bekomme und dann im März automatisch meine alte VF-Nummer erhalte??
    Ne Bekannte von mir hat zu hören bekommen, dass dies mit der sog. Übergangsnummer nicht möglich sei!? Oder ist diese Übergangsnummer (komischerweise) wirklich nur bei Online-Abschluß möglich? Wenn ja, kann ich beim Online-Abschluß wirklich das so angeben, dass ich erst ne Übergangsnummer möchte und dann, wenn mein alter Vertrag ausgelaufen ist, ich die alte Nummer portieren möchte?
    Wär schön, wenn da jemand aus Erfahrung von Euch mal posten könnte.
    Danke

• Ich habe die Portierung gerade bei einem "normalen" Vertrag laufen und dort gibts ebenfalls eine Übergangsnummer. Alles andere würde für o2 ja auch weniger Sinn machen - wie soll der Kunde denn dann angerufen werden? Oder sie verzichteten auf ihre Grundgebühr bzw. würden den Vertrag später beginnen lassen. Wäre auch wieder blöd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!