TT-Jahrestreff - dervorfühlwarmwerdthread...

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Köln ist nunmal nicht Berlin oder das Saarland....

Denkst Du etwa an das Treffen im Nauwieser Viertel?
    Nein, 6 Aventinus, einen riesigen Thunfischsalat und eine große Apfelschorle für knapp 20 Euro bekommst Du in Köln bestimmt nicht! :D
    Billiger würde es nur, wenn Karen 50 Kilo von ihrem göttlichen Kartoffelsalat machen würde. :)

Also, Dag organisiert das Jahrestreffen, Dag hat das letzte Wort! :top:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...]
    Billiger würde es nur, wenn Karen 50 Kilo von ihrem göttlichen Kartoffelsalat machen würde. :)
    [...]

Ist gekauft.
    Dag? Karen?
    :D

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Also irgendwie finde ich die Diskussion ein bisschen unverschämt.
    Dag hat doch geschrieben, was es alles zu essen gibt. Okay, viele Sachen hauen auch mich nicht vom Hocker, aber man kann dann doch bei der Auswahl was finden, was man mag. Und wenn es Beilagen, Salate und Käse ist... Stellt euch mal nicht so an, sonst freut ihr euch doch auch, wenn Mama euch ein Schnitzel brät und da würdet ihr es nicht wagen zu meckern....

Und was denn Preis angeht. Wo kriegt man denn noch ein vernünftiges Essen für den Preis?! Okay, vielleicht ist es bei MC Donalds, in ner Mensa oder beim Pizza-Taxi billiger, aber es schmeckt auch billiger und ist nicht vergleichbar.

Also nochmal: Stellt euch nicht so an und seid bei eurem Buffetgang halt ein bissl kreativer!

Gruß
    Bine

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Also irgendwie finde ich die Diskussion ein bisschen unverschämt.
    Dag hat doch geschrieben, was es alles zu essen gibt. Okay, viele Sachen hauen auch mich nicht vom Hocker, aber man kann dann doch bei der Auswahl was finden, was man mag. Und wenn es Beilagen, Salate und Käse ist... Stellt euch mal nicht so an, sonst freut ihr euch doch auch, wenn Mama euch ein Schnitzel brät und da würdet ihr es nicht wagen zu meckern....

Und was denn Preis angeht. Wo kriegt man denn noch ein vernünftiges Essen für den Preis?! Okay, vielleicht ist es bei MC Donalds, in ner Mensa oder beim Pizza-Taxi billiger, aber es schmeckt auch billiger und ist nicht vergleichbar.

Also nochmal: Stellt euch nicht so an und seid bei eurem Buffetgang halt ein bissl kreativer!

Es ging weniger um den Inhalt des Menüs, denn um den Preis! Klar sind Qualität & Quantität nicht vergleichbar, aber mir würde z.B. eine Pizza (um mal bei deinem Beispiel zu bleiben) für einen ganzen Abend völlig reichen (auch von 17-2 Uhr, da kann ich mich gut im Zaum halten), für die ich dann vielleicht 5 EUR bezahle, statt 22 EUR für ein Buffet zu bezahlen, wo ich dann zwar theoretisch mehr und besser essen könnte, im Endeffekt aber eigentlich diesen "Mehrwert" nicht brauche, gerade da der preisliche Unterschied dann (für mich, und anscheinend auch für andere) schon hoch ist.
    Aber ich habe ja nie gemeckert - ich sagte von Anfang an, dass ich das akzeptiere, wenn es die Teilnahme verpflichtet, auch wenn ich von den 22 oder 25 EUR höchstens die Hälfte verfresse, beim Treffen fehlen will ich auch nicht.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Also, Dag organisiert das Jahrestreffen, Dag hat das letzte Wort! :top:

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Was willst Du uns mit den beiden Zitaten ohne Kommentar sagen?

:rolleyes:

handymaniac

Evtl. das er den beiden Aussagen zustimmt und der Meinung ist, dass diese Diskussions ums Essen & den Preis für den Abend endlich beendet werden soll?!

DAG: Vielen vielen Dank das Du Dir das wieder mit der Orga antust! :top:

Greetz

Laika, die sich fragt wann die "rauchen oder nicht"- Diskussion anfängt... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von laika
    Laika, die sich fragt wann die "rauchen oder nicht"- Diskussion anfängt... :rolleyes:

Letztes Jahr ging's doch ganz gut... Nur die Klamotten mußten auf den Balkon.

:)

handymaniac

Too old to die young

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!