durchgekreuztes Hörersymbol u "Kein Netz" Anzeige bei T68i???

• Hallo!

Hatte von euch schon mal jemand folgendes Problem:

Habe heute im Laufe des Tages mal wieder auf mein T68i geschaut u wollte sehen ,ob Mails angekommen waren. Da bemerkte ich,das im Display "Kein Netz stand" u dazu ein durchgekreuztes Hörersymbol auf der rechten Displayseite! Was hat das zu bedeuten??? Ich habe mich den ganzen Tag in einem Bereich aufgehalten,indem ich zu 99% Empfang habe (wieso dann kein Netz?) Ausserdem versuchte ich dann die Netzsuche,es wurden auch alle Netze gefunden,doch beim Bestätigen der Auswahl meines Heimatnetzes schien sich das Handy aufzuhängen u versuchte sich minutenlang mit der Meldung "bitte warten" ins Netz einzubuchen! Konnte aber ohne Probleme das "versuchte Einbuchen" abbrechen u im Menü weiterblättern? Erst nach Abziehen des Akkus hat sich das Gerät nach dem Einschalten wieder eingebucht! Ich finde,es ist so ziemlich der schlimmste Fehler an einem Gerät wenn es sich ohne Anzeichen einach ausbucht! Hat also irgendjemand ne Erklärung für das durchgekreuzte Hörersymbol u die "Kein Netz" Anzeige???????

Gruss xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Das durchkreuzte Hörersymbol bestätigt nur dass keine Sprachanrufe eingehen/empfangen werden können. Bei der Kein Netz Anzeige vermute ich mal einen Bug oder war es vielleicht doch ein Feature? Nein, mal im Ernst, ich würde das mal beobachten und wenn es noch mal auftritt wird wohl ein Gang zum Sevice fällig.

Cheeseburger

Signatur?

• Ich habe während der Zeit auch keine SMS empfangen können,da nach dem manuellen Aus u Wiedereinschalten sofort die im Netz geparkten SMS eingetrudelt kamen! Sehr ärgerlich!! Da mir bei der Gelegenheit aufgrund des Verpassen der SMS auch einige tausend Euro durch die Lappen gegangen sind,weil ich einen Geschäftspartner nicht rechtzeitig zurückgerufen habe! Deshalb möchte ich ja gern wissen,ob ich vielleicht nur irgendeinen Bedienfehler gemacht habe o ob das durchgekreutzte Symbol nun von einem Fehler im Gerät herrührt! Mit dem allgemein recht schlechtem Empfang u den langen "Wiedereinbuchzeiten" des T68i kann ich leben(dies wird von den anderen Features mehr als ausgeglichen),aber nicht mit einem Gerät das sich nach Lust u Laune "einfach mal vom Netz abmeldet"! Wie gesagt,wenn jemand diese Anzeigen erklären könnte wäre mir sehr geholfen! Mein Netz ist übrigens D2 falls das irgendwie hilfreich ist!

Gruss xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Moin,

eine Möglichkeit ist, dass zum Zeitpunkt des Einbuchen das Netz überlastet war.
    Oft taucht dieses Symbol nur auf, wenn gleichzeitig GPRS aktiviert ist.
    Imho lassen sich bei /// viele Probleme umgehen, wenn man auf GPRS verzichtet.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!