Externe Festplatte wird von Rechner nicht erkannt...

• Moin Leute :)

Ich hoff mir kann jemand helfen!Hab mir gestern eine IDE-Festplatte gekauft(Samsung/160GB).Dazu hab ich mir ein Pleiades Icecube Gehäuse gekauft!
    Nach Anleitung alles eingebaut,verschraubt und an den Rechner angeschlossen.
    Beim ersten Start wurde das Gerät auch registriert,jedoch kam nach einer Minute eine Fehlermeldung(Irgendwas von wegen die HDD könnte nicht erkannt werden)
    Seitdem bin ich nicht weitergekommen!Hat von euch jemand eine Idee,was das Problem sein könnte?
    Bitte um Hilfe,ich komme einfach nicht weiter :(
    Danke schonmal im Voraus

Gruß

Jules

• Schonmal versucht die HDD an einen andere USB zu stecken? Dann werden die Treiber ja nahezu immer neu installiert.

Grüße, Jens

• Hallo

Ja,hatte ich gemacht!Bringt aber nichts!Es passiert einfach nichts!
    Ist mir unerklärlich,wieso das nicht funktioniert.Sonst noch Ideen,wo der Fehler liegen könnte? :rolleyes:

Gruß

Jules

• Moin,

ist die HD schon formatiert?
    Irgendwie hatte ich seinerzeit mit meiner externen auch Anfangsschwierigkeiten.
    Nutzt Du XP?
    Unter -Start- -Verwaltung- -Computerverwaltung- -Datenspeicher- -Datenträgerverwaltung- kannst Du normalerweise direkt auf die HD zugreifen und ggfs. formatieren etc.

Willi

• Re: Externe Festplatte wird von Rechner nicht erkannt...

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83

Beim ersten Start wurde das Gerät auch registriert,jedoch kam nach einer Minute eine Fehlermeldung(Irgendwas von wegen die HDD könnte nicht erkannt werden)

Moin Jules...

Mal mit PartitionMagic versucht, die Platte einzurichten?
    So wie du geschrieben hast, ist sie ja nagelneu... also unformatiert :rolleyes:

...oder noch mal raus aus dem Ex-Gehäuse und als Slave in den Rechner, und da einrichten...

sonst wüßte ich auch nix...

Doch... hast du noch eine andere Platte? evtl. kleiner? Und die mal im Ex-Gehäuse einbauen, um zu sehen, ob die Elektronic mitspielt...

Viel Glück :)

gruß m@rty

• Hi Willi

Also das hab ich auch schon gemacht,aber bringt mir nichts,da die HDD gar nicht erst aufgeführt wird!(Nur meine interneingebauten Hdds werden erkannt)
    Die Externe Hdd taucht nirgends auf.Somit ist keine Partition bzw Formation möglich :rolleyes:
    Noch eine Idee??

Gruß

Jules

• Erstmal Danke an euch :)
    Auch wenn es noch nicht läuft :(
    Habe jetzt nochmal die USB Ports gewechselt,und siehe da,es wurde erkannt!
    Allerdings kommt die Meldung das keine Installation möglich sei.Grund sei die Hardware :confused:
    Danach ist die Meldung weg,jetzt bin ich wieder am Anfangstatus.

Gruß

Jules

• Ist die HDD denn jetzt im Gerätemanager? Vielleicht kannst Du da ja nun z.B. die Treiber erneut installieren lassen!

Grüße, Jens

• Hi

Nein sie ist auch nicht im Gerätemanager zu finden!Sie taucht einfach nirgends auf :rolleyes:
    Umstecken des USB-Kabel bringt auch nichts habe es schon mehrfach versucht.
    Ich habe mittlerweile schon an einen Defekt gedacht,aber es läuft von der Technik her,alles einwandfrei!Blaue LED ist an,HDD macht keine seltsamen Geräusche etc und Erhitz auch nicht!
    Ich weiß langsam echt keinen Rat mehr :confused:

Gruß

Jules

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!