SL45i: Andauernd Message Plus von Vodafone?

• Hi

Es geht um das Handy meiner Mutter. Die hat sich das oben genanne gebraucht gekauft. Nach kurzer Zeit kamen aber immer Message Plus-Nachrichten, obwohl NIE ein Abo abgeschlossen wurde.
    Ich hab dann mal bei Message Plus-Service angerufen und das Abo abbestellt. Der Computer meinte zwar "Ihre Abos wurden abbestellt, sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per SMS", die kam aber nie an. Das hab ich mehrmals probiert.

Also zum Vodafoneladen. Der Typ hat rumtelefoniert, nix herrausgefunden. Dann schließlich hatte er doch was "angeblich" in erfahrung gebracht:

Angeblich haben die SL45i Softwareprobleme und würden automatisch diese MessagePlus-Abos bestellen. Mir kommt das allerdings spanisch vor, ich hab noch nie gehört, dass das sl45i automatisch Nachrichten-SMS-Abos bestellt.

Weiterhelfen konnte der Typ mir auch nicht, meinte nur ich solle mal Siemens anrufen (1,24€ / Minute!), die könnten da vielleicht die Software neuschreiben....

Was sagt ihr dazu?
    Vielleicht irgendwelche SL45i Besitzer mit Vodafone hier?

gruß

• Läuft das Abo denn jetzt noch oder nicht ? Also das diese Bestätigungs-SMS nicht kommt würd ich mir nix bei denken. Hab ich auch schon x-mal gehabt das es hieß "SMS kommt", kam aber nicht. Abo war trotzdem beendet.

Hatte selbst nur das "normale" SL45 ohne "i" mit VF-Karte da hab ich aber nie MessagePlus-Nachrichten bekommen.

• Re: SL45i: Andauernd Message Plus von Vodafone?

Zitat

Original geschrieben von marius86
    Was sagt ihr dazu?

Blödsinn, das SL45i bestellt nicht selbstständig irgendwelche SMS-Abos. Entweder hat der Verkäufer falsche Infos oder er versucht, die Fehler anderer auf Siemens abzuschieben.

• Das mit dem SL45(i) SW-Bug ist der größte Blödsinn, den ich je gehört hab.

Meine Mutter hat auch schon mal ständig diese Nachrichten bekommen und erst eine Bitterböse Mail an Vodafone mit Rechtsmittel-Drohungen brachte den Erfolg und das ausbleiben der Meldungen.

VF ist halt ein Sauladen. Bin froh, das ich da inzwischen meinen Vertrag nicht mehr habe.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Tja, hab da nochmal auf eigene Faust angerufen.... Jetzt wusste keiner mehr was von einer Fehlfunktion im Siemens SL45i

Die sehr nette Beraterin hat mit nem Techniker geredet, der hat mal nachgeschaut:

Ein Abo würde nicht bestehen, aber er hat gesehen, das von eben dieser (unserer) Rufnummer diese Nachrichten abgerufen würden. Aber das tut keiner von uns....

• Nichts gegen dich, aber wenn ich jedesmal wenn Kunden sagen sie hätten wirklich nichts gemacht und man hakt etwas nach und es heißt dann "na ja, mal eben das und das ausprobiert" zehn Cent kriegen würde...

Also nichts persönliches aber es hat sich eben meistens herausgestellt das da doch irgendwie mal rumgedrückt wurde...

• Auch nichts gegen dich aber wenn ich hier am Schreibtisch sitze, gar nicht an das Handy denke noch "dranrumfummele" (ich kenn mich schon mit Handys aus, bin da also kein DAU) und dann wieder 20 mal das Signal für eine neue SMS bekomme, die ich abgerufen hätte, dann geht da was nicht mit rechten Dingen zu.

Und wenn dann laufend neue kommen, während ich die SMS aus dem Eingang lösche, dann finde ich das noch viel merkwürdiger...

• In deinem Fall hilft wohl wirklich nur, sich weiterhin bei VF zu beschweren und ggf. schwerere Geschütze aufzufahren (siehe Antworts Posting) Rätselraten, ob denn nun möglicherweise irgendjemand doch irgendwelche Abos bestellt hat, bringt dich imho nicht viel weiter :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Rätselraten, ob denn nun möglicherweise irgendjemand doch irgendwelche Abos bestellt hat, bringt dich imho nicht viel weiter :rolleyes:

Tu ich ja gar nicht, oder?!?

Ich hab nur gefragt, ob es wirklich so einen Softwarefehler im SL45i gibt wo jetzt ja aber klar ist, das sowas Humbug ist (hab ich mir von Anfang an gedacht...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!