ZitatOriginal geschrieben von Geribaldi
Meldet Euch bei mir per PM-ich hol Euch da raus.
Hat bei einem Freund von mir super geklappt !
In diesem Sinne nochmal ein großes Danke an Geribaldi !
Gruß,
Chris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Geribaldi
Meldet Euch bei mir per PM-ich hol Euch da raus.
Hat bei einem Freund von mir super geklappt !
In diesem Sinne nochmal ein großes Danke an Geribaldi !
Gruß,
Chris
Re: Datum
ZitatOriginal geschrieben von peter.shaw
Vertragsabschluß war der 09.11.2000
Kündigunsdatum war der 18.08.2002
Falls dies die in die drei Monatsfrist fällt!? [...]
LOL. 3 Monate sind 3 Monate sind 3 Monate. Also wer schon so fragt, der hat es IMHO eigentlich verdient, noch ein weiteres Jahr GG zu zahlen. Ich wünsche Dir trotzdem, daß Dich Geribaldi, wie angeboten, da rausholt.
Gruß
muli
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Der Fall ist sonnenklar:
Du bist exakt neun Tage zu spät dran und Vodafone ist im Recht.
[...]
/Haarspaltemodus an/
Er ist exakt zehn Tage zu spät dran, wenn man davon ausgeht, daß das Kündigungsdatum gleich dem Eingangsdatum bei Vodafone ist.
/Haarspaltemodus aus/
Der 24-Monats-Vertrag läuft von 09.11.2000 bis 08.11.2002. Die Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit hätte also spätestens am 08.08.2002 bei Vodafone eingegangen sein müssen.
Gruß
muli
Dank Geribaldi und der normalerweisen grosszügigen Kulanzregelung bei D2 sind die 10 Tage nicht so schlimm wie es anfangs klingt.
Die Bestätigung wird idR ja auch automatisch erstellt.
Vodafone ist unwahrscheinlich kulant geworden bei solchen Sachen.
z.B. Service: Ein Kunde bringt sein kaputtes 6210 zu uns zu Tausch und kriegt einen Tag später ein neuwertiges 6310 nur weil die 6210 nicht lieferbar sind und Vodafone den Kunden nicht so lange ohne Handy lassen will. Das ist allerdings nicht die Regel..;)
ZitatOriginal geschrieben von T-bold47
Dank Geribaldi und der normalerweisen grosszügigen Kulanzregelung bei D2 sind die 10 Tage nicht so schlimm wie es anfangs klingt.
Die Bestätigung wird idR ja auch automatisch erstellt.
Das kann ich bestätigen. Vor Jahren hatte ich es auch mal versäumt meine Kündigung rechtzeitig abzuschicken, die dann leider 8 Tage zu spät bei D2 ankam. Auf meine Nachfrage hin wurde die Kündigung dennoch akzeptiert und der Vertrag gekündigt. Allerdings unter Berechnung der noch anfallenden GG, die ich anteilig für die 8 Tage zu bezahlen hatte.
Ich denke, woanders wäre der Vertrag einfach um 1 Jahr weitergelaufen.
D2 ist alles andere als kleinlich.:top: :top:
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Just heute kam ein Brief
von Vodafone in dem meine Kündigung bestätigt wurde. :top:
Dazu muss man aber sagen, das ich eine Woche zu spät gekündigt hatte.
Auch habe ich keine Einschreiben oder ähnliches verwendet.
Habe auch deshalb versucht bei Vodafone anzurufen um zu fragen, ob
die Kündigung trotzdem durch ist. Aber bei der Hotline war absolut
kein durchkommen. :flop:
So war ich umso erstaunter das die Kündigung trotz Verzug und ohne
irgendwelche Nachfragen/Betteleien angenommen wurde.
Fazit: Kulanz bei D2 Top --- Hotline Flop
Mich haben sie damals nicht rausgelassen weil ich den Termin um 2 Wochen verschlafen hatte.
Also sehr unterschiedlich was die Kulanz betrifft würde ich sagen.
mir war so, das in den alten AGB`s steht:
6 bzw. 4 wochen zum Quartalsende!
was ja bedeuten würde, im November zum 31.12.02 kündigen!
haben die bei d2 die agb`s zwischenzeitlich geändert?
das würde für die betroffenen ja eine SoKü bedeuten!
Kündigungsfrist
Andere Kündigungsfristen existieren afaik nur in Verträgen wie der Aktion 80, den Tarifen mit Presserabatt und manchen Rahmenverträgen. Hier kann die Kündigungsfrist durchaus bei 4 Wochen liegen.
Da du sagtest, dass dein Vertrag schon etwas älter ist könnte natürlich sein, dass die Verträge die in den ersten Jahren von Mannesmann bis 98 abgeschlossen wurden noch andere AGBS hatten.... z.B den Fun24.. doch der wurde spätestens bei einer Vertragsverlängerung (mit Subtelefon, also schriftlich und nicht automatische Verlängerung) in den letzten 2- 4 Jahren umgestellt und mit der Verlängerung akzeptiert man dann auch die neuen AGBS und damit die algemeinen 3 Monate Kündigungsfrist auf Vertragsende....
Greetings
APM
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!