Neue Radarfallen?

• Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    in deutschland wäre sowas auf einer utobahn auch nicht zulässig - stelle man sich mal vor da fährt einer gegen...

So wie ich das gesehen habe in dem PDF, war der Pfosten nur lose hingestellt. Wenn da einer dagegengefahren wäre, hätte es also nur die Falle (oder was auch immer da drin ist) umgelegt. Also nur vergleichbar geringes Risiko für das Auto bzw den Fahrer.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Finde ich immer wieder Lustig das die Herren gerne auf der Bahn blitzen. Mich hat es erst heute wieder am Westhofener Kreuz (A1 richtung Wtal) erwischt, die Radarfalle war schön als Mülleimer getarnt :mad:

Wo denn da genau? An der Raststätte?

• Auch ein gern gesehener Klassiker:
    AFAIR kurz vor Hannover auf der A2 Richtung Hannover - 90°, 80 erlaubt, aber wer das Schild übersieht, fährt da auch gerne mit 130 durch. Und da wird doch oft geblitzt.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

das teil ist keine radarfalle sondern ein verkehrszähler

und wenn nicht !!==??

dann ist es eine teure Verkehrs- / Volkszählung :top:

ich habe dieses Mail auch schon xx mal erhalten,
    ich glaube sofort dass "die" sowas in Gebrauch haben.....

daher Augen auf und langsam

derHans

• Zitat

Diese Bilder wurden auf der A12 zwischen Bern und Fribourg, nach Flamatt, in Fahrtrichtung Fribourg, gemacht. Es handelt es sich hier um das in unserer letzten Ausgabe beschriebene High-Tech-Gerät „LoTraffic“, das sowohl zur Aufnahme von Verkehrsflussdaten als auch als Geschwindigkeitsmessgerät eingesetzt werden kann. Das mit Lasertechnik funktionierende Gerät, das aussieht wie ein harmloser Signalpfosten, wird momentan noch zu Testzwecken eingesetzt. Sobald das Bundesamt für Metrologie die nötige Zulassung erteilt, wird auch dieser Blechtrommel-Geselle auf Sünderfang gehen. Auch hier gilt vorsichtshalber: Besser weg vom Gaspedal...

Quelle: Infoblitz März 2004 (Seite 3) von radar.ch

An Apple a day keeps the doctor away.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ist das hier eigentlich auch ne Radarfalle?

Zitat

Zur Technik der Geräte: gemessen wird mit gepulstem Laser, der aus dem Gerät selbst oder einige Meter vor oder hinter dem gut sichtbaren Kasten mit den Kameras in ca. 1m Höhe aus der Leitplanke mittels Drehspiegel die Fahrbahn fächerförmig abtastet. Es können drei Fahrspuren überwacht werden. Mittels der von den Fahrzeugen reflektierten Daten kann deren Geschwindigkeit, Form, Abstand und Fahrzeugtyp (Motorrad, Lastwagen,

Quelle: klick

An Apple a day keeps the doctor away.

• Zitat

Original geschrieben von floeru
    Quelle: klick

Danke für die Tipp. Die Strecke fahre ich manchmal. :top:

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!