ALDI-PC am 17.11 - was haltet ihr davon?

• Zitat

Original geschrieben von subbasebbel
    Also ich hab mir das dingens jetzt mal eben geholt und hab jetzt ne Frage (mal wieder ;)) Ist es nicht möglich da noch ne andere normale Festplatte einzubaun? hab jedenfalls keinen Steckplatz gefunden wo ich son breites kabel noch reinstecken könnte :confused:. wär ja scheiße wenns nicht möglich ist. U

Ist nicht möglich!
    Das Board ist eine Sonderanfertigung von MSI für Medion und besitzt nur einen "alten" (Parallel)ATA Anschluß, der aber von Brenner und DVD-ROM belegt ist.
    Ansonsten kannst du nur Serial-ATA-Platten nachrüsten.

• Tja, die Lautstärke wird wohl immer das Problem der Aldi/Medion-PCs sein... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Tja, die Lautstärke wird wohl immer das Problem der Aldi/Medion-PCs sein... :rolleyes:

Im vergangenen Jahr hatte ALDI doch extra einen besonders geräuscharmen PC (wurde sogar explizit mit geworben) im Angebot.
    Ich verstehe daher Deine pauschale "Stammtischmeinung" nicht. :rolleyes:

Infos zur "Geräuschemission" von heise.de.

Hat schon jemand diesen PC und kann etwas darüber sagen?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von Gkdl
    Der Aldi Pc ist Bombe ! Er wurde Bei Computer Bild mit der Note 1,9 getestet und preis leistungs Sieger ! Der Auf dem zweiten Platz Pc von media markt für 899 Euro hingegen wurde mit 2,75 Bewertet und das lässt für sich Sprechen !
    Der Arbeitsspeicher ist zwar 512 Mb Ram etwas Mager aber dafür vis 4096 Mb Erweiter Bar also Gigantisch !!! Ich hole mir diesen Pc 100% und kann Ihn nur jedem Emphehlen der ein Schnäppschen machen will ! :top:

Naaamd!

Naja, dass ComputerBild das Ding für gut befindet sagt eigentlich nur, dass die Computer Bild ihn für gut befindet. Ob das auch heisst, dass er wirklich gut ist steht auf nem anderen Blatt.

IMHO ist dieser, wie jeder andere ALDI-PC bisher auch, ein zeitgemäßes Mainstream Gerät. Da von Schnäppchen oder gar Superrechner zu sprechen ist meiner Meinung nach falsch.

Das Ding ist sicherlich nicht schlecht Ausgestattet, aber ähnliche Geräte bei anderen Discountern oder sogar vom Fachladen um die Ecke kosten das gleiche. Und wenn ich mir so den Preis und die Ausstattung von dem Ding mal nüchtern betrachte, komme ich, wenn ich mir Teile beim Dealer um die Ecke kaufe, billiger&besser weg!

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Hallo,
    würdet ihr jetzt den diesen PC nehmen oder doch lieber den Aldi-PC?
    Und was sind die wesentlichen Untreschiede?
    Iast bei dem nicht Aldi-PC auch ein Videoschnittprogramm dabei?

MfG

Felix

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Tja, die Lautstärke wird wohl immer das Problem der Aldi/Medion-PCs sein... :rolleyes:

Kommt drauf an was man macht. Hab jetzt mal nen bissel gezockt, und auch da fand ich die Lautstärke ok. Also nicht zu laut. Hin und wieder bläßt er etwas stärker, hört aber dann gleich wieder auf. Also ich find ihn bisher angenehm leise. hab allerdings noch nciht alles mögliche auspobiert (umcodieren oder dieses TV-Teil ausprobiert).
    Allerdings kann mir das auch so vorkommen, da mein alter PC mindestens doppelt so laut war wie dieser hier, und zwar bei allem was ich gemacht habe.

Was mich eigentlich am meißten an dem Teil stört ist, das ich meine alte Festplatte nicht einbauen kann :mad: Ansonsten find ich ihn ganz ok (wenn alles funktioniert).

Inner beauty is for ugly people

• Zitat

Original geschrieben von felix_janz
    Hallo,
    würdet ihr jetzt den diesen PC nehmen oder doch lieber den Aldi-PC?
    Und was sind die wesentlichen Untreschiede?
    Iast bei dem nicht Aldi-PC auch ein Videoschnittprogramm dabei?

Wir wäre es mit dem hier:

http://www.hartware.de/news_37386.html

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Der Media Markt PC hat schon 3,2Ghz ... hat bis Dienstag früh 1049€ gekostet und wurde dann auf 899€ runtergesetzt.

Online kann man ihn aber anscheinend nicht kaufen.

Ciao,
    Bond007

HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!