Nur um mal eine Falschaussage zu korrigieren, auch wenn die Siegel hinten aufgrund von Aufrüstung gebrochen sind, besteht weiterhin Garantie, das wurde sogar gerichtlich bestätigt. Versucht wurde das vor einigen Jahren, aber die Richter sahen das anders.
Zudem werden in der Regel die Images auf der Festplatte hinterlegt, die SATA Treiber sind folglich auf der "Retten-CD" (das scheissding heisst wirklich so).
ALDI-PC am 17.11 - was haltet ihr davon?
-
-
-
Wenn man ne eierlegende Wollmilchsau benötigt, ist der Rechner schon okay! Ich hab jetzt bei mehreren Kollegen die Vorgängermodelle gesehen. Der eine hat die vorletzte Version mit 2,6 Ghz (IMHO) und der andere den mit 2.0 Ghz. Was soll ich sagen? Die Dinger sind leise und sauschnell.
Und haben vieles dabei, was man sonst extra zahlen müsste. Klar, für den 0-8-15 User reicht auch ne Büchse für 300 €, aber für Zocker und Allrounduser ist so ne Maschine schon nicht schlecht.
Auch wenn Medion in Masse produziert, heißt es doch nicht, dass MM oder Saturn Rechner immer besser sind :confused:
Selbstbau ist auch in Ordnung, aber es soll auch Leute geben, die dafür keine Zeit oder Lust haben. Da ist so ne Maschine schon gut angelegt (inkl. Software).
Zitat:
ZitatVOR-ORT-SERVICE
INKLUSIVE 365 TAGE HOTLINE AUCH SONN- UND FEIERTAGS
3 JAHRE GARANTIE
Das ist nicht zu verachten.Mein nächster wird entweder ein kompletter Selbstbau-PC (sofern Zeit) oder eben nen guten Medion!
Wie gesagt je nach Modell sind die ganz okay. Der letzte mit 2,4 Ghz Celeron war natürlich totaler Mist.
-
Schade, dass das Ding so laut ist. Wenn der leiser wäre, wäre's ein echt toller Rechner!
-
Das Angebot klingt verlockend, ABER
Ich für meinen Teil brauche viele Teile nicht die im Aldi PC sind. Wie z.B. DVB-T, Intel P4, AMD 64 ist viel angenehmer, die Spiele Graka brauche ich auch nicht, ebenso Wireless Lan onBoard...finde ich nicht prickelnd.
Naja und die ganze Software brauche ich auch nicht.
Ich für meinen Teil, habe mir einen PC zusammen gestellt. Vorteil: Baue mir guten CPU Kühler rein, leises Netzteil, AMD 64 3000+ (Cool'n'quiet) find ich :top:
So weiss ich was genau in meiner Kiste drin ist und was ich brauche.
in diesem Sinne...
Björn
-
Zitat
Original geschrieben von felix_janz
Hallo,
gibt es eventuell was vergleichbares bei Media Markt oder so?MediaMarkt bietet momentan den hier an. 100€ billiger, und soweit ich gesehen hab fast alles gleich. Die GraKa ist ne andere, es ist nur ein 3,2Ghz Proessor dafür 1024MB Arbeitsspeicher.
Btw. Kann mir wer sagen welche der beiden Grafikkarten leistungsstärker ist?
-
Zitat
Original geschrieben von BuBubaer
Zudem werden in der Regel die Images auf der Festplatte hinterlegt, die SATA Treiber sind folglich auf der "Retten-CD" (das scheissding heisst wirklich so).Leider interessiert es das WIN XP Setup nicht die Bohne dass man die SATA Treiber auf CD, USB Stick, Tesafilm oder zum abtippen hat. Ohne Floppy läuft nichts.
Aber wegen einem 5 EUR Teil soll man den Rechner nicht schlechter machen als er ist, meinem Vater würde ich eher zu einem "Rundum-glücklich" Rechner wie dem Medion raten als sich einen basteln zu lassen.
greetz
ruag
-
Zitat
Original geschrieben von subbasebbel
MediaMarkt bietet momentan den hier an. 100€ billiger, und soweit ich gesehen hab fast alles gleich. Die GraKa ist ne andere, es ist nur ein 3,2Ghz Proessor dafür 1024MB Arbeitsspeicher.Btw. Kann mir wer sagen welche der beiden Grafikkarten leistungsstärker ist?
Beii der Leistungsfähigkeit ist die Medion Nvidia leicht im Vorteil sein. Auch: sicherstellen, dass der FS einen DVI Ausgang hat. Beim MM Internetauftritt ist das nicht klar, was ein starker Nachteil wäre.
-
Also kann man nun mit der Rettungs cd die treiber für SATA nicht zurück spielen?
-
Der Aldi Pc ist Bombe ! Er wurde Bei Computer Bild mit der Note 1,9 getestet und preis leistungs Sieger ! Der Auf dem zweiten Platz Pc von media markt für 899 Euro hingegen wurde mit 2,75 Bewertet und das lässt für sich Sprechen !
Der Arbeitsspeicher ist zwar 512 Mb Ram etwas Mager aber dafür vis 4096 Mb Erweiter Bar also Gigantisch !!! Ich hole mir diesen Pc 100% und kann Ihn nur jedem Emphehlen der ein Schnäppschen machen will ! :top: -
Zitat
Original geschrieben von Gkdl
Der Aldi Pc ist Bombe ! Er wurde Bei Computer Bild mit der Note 1,9 getestet und preis leistungs Sieger ! Der Auf dem zweiten Platz Pc von media markt für 899 Euro hingegen wurde mit 2,75 Bewertet und das lässt für sich Sprechen !
Der Arbeitsspeicher ist zwar 512 Mb Ram etwas Mager aber dafür vis 4096 Mb Erweiter Bar also Gigantisch !!! Ich hole mir diesen Pc 100% und kann Ihn nur jedem Emphehlen der ein Schnäppschen machen will ! :top:für das geld würd ich nach den barebone pcs bei reichelt ausschau halten.......... die bieten hin und wieder n Athlon 64 PC im Shuttle Barebone an fürs gleiche geld....... ich find zu ein günstiges schnäppchen ist der aldi pc nicht mehr......
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!