ALDI-PC am 17.11 - was haltet ihr davon?

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Wie sind das denn mit der CPU aus? weiss jemand ob die 64 Bit ist? habe da mal etwa gelesen bin mir da aber nicht sicher.

P4 HT with 3,4Ghz no 64bit technology

Intel® Pentium® 4 Prozessor 550 mit HT Technologie
    3.40 GHz
    1 MB L2 Cache
    800 MHz Front Side Bus

16610LV

• lt. der aktuellen ComputerBild ist der Aldi-Rechner sehr laut (10 Sone) bei Volllast. Ich selber habe nen Aldi-PC von 2002 (2GHz P4) und mir ist der auch entschieden zu laut. Im nächsten Frühjahr ist eine neue Kiste fällig und da werd ich mir lieber einen selber zusammenstellen. Ich brauche z.B. keinen Speicherkartenleser, kein Modem, keine WLAN, und keine TV-Karte (da DVB-S). Das sind alles Komponenten, die ich bei Aldi mitzahlen muß und diese Investition lege ich lieber in gute und vor allem leise Einzelkomponenten an.

Grüße

Bernhard

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00
    BTW, der 19'' TFT mit DVI für 399€ ist ziemlich günstig, oder?

weiß denn einer, welches Modell sich dahinter verbirgt? ich meine jetzt, den "richtigen" Hersteller...

• So etwas habe ich befürchtet und 10 Sone bei Volllast sind extrem viel für einen PC. Ich würde nun die Finger davon lassen.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Zitat

Original geschrieben von flomarco
    512MB wären mir zu wenig und da wären 1024MB deutlich besser. Sollte man nachrüsten.

Das einzig gute an den Aldi-Kisten ist doch die 3-Jahres-Garantie. Wenn man nun nachrüstet bricht man doch das Siegel am Gehäuse und die Garantie ist futsch.

Aber Aldi weiß wie man es macht: Man nutzt viele gut klingende englische Wörter, die der normale Kunde nicht versteht und das überzeugt dann auch den letzten das Gerät für 1000 Euro zu kaufen (obwohl ein 400 Euro Rechner für die allermeisten vollkommen ausreichen dürfte).

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Aber Aldi weiß wie man es macht: Man nutzt viele gut klingende englische Wörter, die der normale Kunde nicht versteht und das überzeugt dann auch den letzten das Gerät für 1000 Euro zu kaufen (obwohl ein 400 Euro Rechner für die allermeisten vollkommen ausreichen dürfte).

Ciao
    Tim

Das weiss nicht nur Aldi, sondern auch all die anderen Anbieter. QVC, Quelle, Saturn etc.....
    Viele wissen garnicht mal was die bedeuten und kaufen es nur um "mitreden" zu können. Weil man vielleicht einmal gehört hat, dass ein Aldi Rechner gut ist, denkt man der ist immer gut.... aber total überdimensioniert.
    Es gibt genügend Angebote für 999€ wo da noch ein 15" TFT und Drucker dabei ist.

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Das weiss nicht nur Aldi, sondern auch all die anderen Anbieter. QVC, Quelle, Saturn etc.....
    Viele wissen garnicht mal was die bedeuten und kaufen es nur um "mitreden" zu können. Weil man vielleicht einmal gehört hat, dass ein Aldi Rechner gut ist, denkt man der ist immer gut.... aber total überdimensioniert.
    Es gibt genügend Angebote für 999€ wo da noch ein 15" TFT und Drucker dabei ist.

Und wo bitte?
    Und wo gibts verleichbare Angebote ohne 15 TFT usw.?

• Hallo felix_janz!

Zitat

Original geschrieben von felix_janz
    Und wo bitte?
    Und wo gibts verleichbare Angebote ohne 15 TFT usw.?

Guck mal beim kleinen PC-Händler um die Ecke. Da gibts genug Rechner ab 350 Euro, die für 95% der ALDI-Kunden locker ausreichen würden. Der wird dir aber auch gerne einen PC für 999 Euro verkaufen, wenn du soviel ausgeben willst. ;)
    Die sind zwar etwas teurer als beim Versandhändler, aber falls es Probleme gibt, kannst du einfach das Teil auf den Tresen knallen und nett sagen "Geht nicht". Versuch das mal bei ALDI bzw. dem tollen Telefonsupport bei Medion. :D

Gruß
    Opelfan42

• Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    naja Diskettenalufwerk, wer braucht das noch ??

Hola,

ich möchte mal wissen wie du bei einer Neuinstallation von XP ohne das Diskettenlaufwerk die SATA Treiber einbinden möchtest?
    Oder hat Medion eine selbstgebastelte WIN XP CD mit bereits eingebundenen Treibern beigepackt? Denke eher nicht.

Wenn ein Hersteller schon SATA Laufwerke einbaut dann aber bitte mit aller Konsequenz und das good ol´ 3,5" Diskettenlaufwerk nicht vergessen.

Aber sonst ist der Rechner zwar nicht prall aber für alle gängigen Anwendungen mehr als ausreichend.
    HW Freaks bekommen regelmäßig das kalte Kot*en bei den Supermarktrechnern und Otto Normal freut sich über ein Komplettpaket bei dem er mehr bekommt als er jemals brauchen wird.

so long

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!