Erfahrung: Neuanschluss bei Arcor

• So, hier nochmal Erfahrungen eines Neukunden:

Beauftragung 20.11.2004 (!)
    Anschaltung 11.3.2005(...)
    DSL schnell und problemlos, Telefonanschluss bis gestern Abend auch. Dann auf einmal Störung im Display bei Versuch, einen Rufaufbau durchzuführen, sporadisch kam allerdings jmd. durch. Gestern 20 Uhr an TecLine gemeldet (15 Min. Warteschlange), heute Morgen um 6:35 Uhr (!) klingelt der Arcor-Techniker durch und sagt, alles ist wieder ok.

Fazit bisher: Gesprächsgebühren etwas teurer, 1 schnell behobener Ausfall und DSL bisher in T-Online-Qualität mit besserem Ping serienmäßig.

Gruß,
    derek

Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

• Hallo zusammen!

Bekannte von mir wollen auch zu Arcor zu wechseln. Die haben momentan einen reinen T-ISDN-XXL Anschluß. Wie verhält sich das jetzt? Seitens der DTAG gibt´s ja ne Kündigungsfrist für XXL ( 3 Monate oder so!?). Können sie trotzdem einfach die Umstellung auf einen Arcor Anschluß beauftragen oder muss vor dem Arcor Auftrag erst das XXL von der Telekom weg sein?

Danke schonmal.

• Meine, die Kündigungsfristen bei allen Verträgen sind immer 6 Werktage!
    Aber ist ja eigentlich egal, du beantragst arcor und arcor übernimmt dann alles für dich, sie nehmen auf Wunsch eure Nummern mit und kündigen Tcom für euch, also ihr braucht nichts weiter machen, als noch euren DSLprovider zu kündigen, wenn ihr bei irgendwelchen Providern Verträge habt!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Die Übernahme macht Arcor also auch bei Veträgen mit einer Kündigungsfrist? Bin mir nämlich ziemlich sicher, dass sich XXL nicht innerhalb von 7 Tagen lösen lässt. Nicht, dass meine Bekannten bei Arcor den Antrag stellen und der dann wegen dem komischen XXL Tarif von der Telekom abgewiesen wird.

Ich frage nur deshalb so skeptisch, weil ich damals (vor gut 2 Jahren) bei meinem Wechsel von Telekom zu Arcor erst alles Zusätzliche seitens Telekom kündigen musste (XXL +DSL). Ich durfte nur noch einen reinen Telekom Anschluß ohne Kündigungsfristen oder irgendwelche Zusatztarife haben. Kann aber natürlich sein, dass sich das inzwischen geändert hat !?

Gruß,
    Moutsche

• Das hat sich beides geändert:

jetzt gelten die XXL nicht mehr als Sondertarife und somit haben diese auch 6 Werktage Kündigungsfrist. Arcor kann jetzt alle T-Com Tarife kündigen. Nur noch Presection und Onlineprovider müssen selber gekündigt werden.

*Schleichwerbung* ;) Den Antrag kann man auch über uns machen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• @ Netzwerkservice:

Danke für die Info. Wenn es soweit ist, können wir uns ja an Dich wenden. Schreib mir am besten ne PN, wie das dann abläuft.

Danke,
    Moutsche.

• Da ich seit der Vorstellung der neuen Tarife auch einige Freunde von Arcor ISDN + DSL überzeugt habe, hier meine Erfahrungen (Raum Stuttgart):

Kunde 1:
    - alter Anschluss: T-Com ISDN + DSL
    - beantragt ca. 05.11.04
    - Umstellungstermin Mitte Dezember 2004
    - alles bestens geklappt

Kunde 2:
    - alter Anschluss: T-Com analog + DSL
    - beantragt ca. 03.01.05
    - Umstellungstermin 25.02.05
    - nach Umstellung keine ISDN-Funktionalität, da Fehler bei der Umstellung seitens Arcor. Störungsbehebung am 26.02.05

Kunde 3:
    - alter Anschluss: T-Com ISDN (ohne DSL)
    - beantragt ca. 03.01.05
    - Umstellungstermin 14.03.05
    - nach Umstellung keine ISDN-Funktionalität, da Fehler bei der Umstellung seitens Arcor. Störungsbehebung am 15.03.05

Kunde 4:
    - alter Anschluss: T-Com ISDN + DSL
    - beantragt ca. 16.12.04
    - Umstellungstermin 02.05.05 - naja, wenigstens noch 2005. ;)

Fragt nicht, was ich mir von meinen Freunden bei dieser Pannenserie an dummen Sprüchen anhören musste. ;)
    Kunde 2 und 3 sind aber inzwischen zufrieden, funktioniert ja alles.
    Nur Kunde 4 wird so langsam etwas ungeduldig.

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!