Erfahrung: Neuanschluss bei Arcor

• Zitat

die rosa Flatrate kannst du logischerweise nicht nutzen, ...

Warum nicht?
    Die T-Online Flatrate ist doch nicht an den Telekom DSL-Anschluss gebunden? Die TCom bietet doch selber Inet-zugang an.

• Moin,

weil du mit dem Arcor-Anschluss ins Arcor-Netz gehts und nicht ins T-Com Netz und somit kannst du mit deinen Zugangsdaten nichts anfangen.

• Zitat

Original geschrieben von kode
    Ich hab heute ein Schreiben bekommen, dass ich am 02.05.2005 geschaltet werden soll.

ABER: Die Zugangsdaten für die Flatrate soll ich laut Anschreiben 3 Tage nach Anschaltung erhalten. Bin ich dann 3 Tage ohne Inet? :eek: Oder kann ich dann über Arcor DSL 3000 meine T-Online 2000 Flatrate benutzen?

Komisch datt alles. :D

:confused: Wer hat Dir den gesagt das die Kennungen erst 3 Tage später kommen. Die Kennungen kommen zeitnahe mit der Schaltung. Sollten am Schaltungstag (man kann auch einen Tag vorher anrufen), die Kennung nicht da sein, so ruft man bei der 0800 6000 100 an und bekommt unter Nennung seiner Auftrags- oder Kundennummer sowie seines Kundenkennwortes seine Zugangsdaten die so aufgebaut sind:

Benutzername: ar1234567890 (10 Zahlen)
    Kennwort: 12345678 (8 Zahlen)

kein @onlinehome.de oder #001 dazu.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hallo Netzwerkservice,
    mal eine theoretische Frage, jetzt wo meine Bekannte bei Arcor ist, interessiere ich mich auch dafür und ich habe leider einen Vertrag am Hals, dass erst im September ausläuft und bei Tcom bleiben will ich auch nicht mehr, möchte endlich DSL 3000 zu akzeptablen Preisen haben!
    Arcor wirbt ja damit ende dieses Monats die Bereitstellungskosten und co nicht mehr weiterhin zu übernehmen, sollte man vielleicht schon mal heute Arcor bestellen, um es erst im September aktiv werden zu lassen!
    Du meintest ja einige male, dass man schon mal bestellen kann und den Zeitpunkt der Schaltung selbst wählen kann, doch ich denke ich wäre der erste Kunde, der eine Schaltung von Arcor erst für neun Monate später haben möchte :rolleyes: :D!
    Was meinst du zu der immer noch theoretischen Frage meinerseits, es wird wahrscheinlich so bleiben, dass die 99€ nie wieder gezahlt werden müssen(Artikel wie bei onlinekosten.de geben dieser Strategie recht;) ), aber irgendwie kribbelts in der Unterhose:D!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Hallo Netzwerkservice,
    mal eine theoretische Frage, jetzt wo meine Bekannte bei Arcor ist, interessiere ich mich auch dafür und ich habe leider einen Vertrag am Hals, dass erst im September ausläuft und bei Tcom bleiben will ich auch nicht mehr, möchte endlich DSL 3000 zu akzeptablen Preisen haben!

;) Die surft und telefoniert Dir nun was vor. ;)

Zitat

Arcor wirbt ja damit ende dieses Monats die Bereitstellungskosten und co nicht mehr weiterhin zu übernehmen, sollte man vielleicht schon mal heute Arcor bestellen, um es erst im September aktiv werden zu lassen!
    Du meintest ja einige male, dass man schon mal bestellen kann und den Zeitpunkt der Schaltung selbst wählen kann, doch ich denke ich wäre der erste Kunde, der eine Schaltung von Arcor erst für neun Monate später haben möchte :rolleyes: :D!
    Was meinst du zu der immer noch theoretischen Frage meinerseits, es wird wahrscheinlich so bleiben, dass die 99€ nie wieder gezahlt werden müssen ...
    gruß mayday7

Sagen wir es mal so, es würde mich überraschen wenn bis zum 31.3.2005 (da Endet das Geschäftsjahr bei Vodafone & Arcor) sich an der Anschlussgeb. was ändern würde.

Der einizgste Grund jetzt diese Einzuführen wäre, das man momentan ja starkt bis zu stark ausgelastet ist bei der Auftragsabwicklung.

Solange Du mir keine 2006 oder 2007 reinschreibst, geht das schon.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    :confused: Wer hat Dir den gesagt das die Kennungen erst 3 Tage später kommen. Die Kennungen kommen zeitnahe mit der Schaltung.

Hab ich doch geschrieben - steht in deren Anschreiben:

Guckst du hier - letzter Absatz

• Zitat

Original geschrieben von kode
    Hab ich doch geschrieben - steht in deren Anschreiben:

Guckst du hier - letzter Absatz

:mad: Das gebe ich gleich mal weiter, der Textbaustein ist totaler Müll.

Glaube mir einfach mal das Du die Zugangsdaten auch am Telefon bekommst und das nicht erst 3 Tage später.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

• Hier mal die Erfahrungen meines Vaters:

Umstellung auf Arcor heute - Anschluss auch um 14 Uhr noch tot - Reset der Starterbox bringt Anschluss ans Laufen, DSL getest - alles prima...

ABER DANN: Auf einmal kein ISDN mehr (DSL funkt weiterhin) - Anruf beim TecSupport (fast 30 Min Warteschlange von Handy aus) brachte dann die Erkenntniss, dass ein Techniker rausgeschickt werde. Telefonanschluss u.U. 2 Tage nicht erreichbar - Rufumleitung auf andere Rufnummer nur gegen einmalige Gebühr von €5.80 + Verbindungskosten (die gehen ja ok) - allerdings ist das auch noch nicht sicher, ob das geht...

Das fängt ja gut an - im Februar soll ich umgestellt werden...

Gruß,
    Derek

EDIT: Probleme lagen an defekter Starterbox - diese wurde einen Tag später von sehr freundlichen Techniker ausgetauscht.

Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    :mad: Das gebe ich gleich mal weiter, der Textbaustein ist totaler Müll.

Glaube mir einfach mal das Du die Zugangsdaten auch am Telefon bekommst und das nicht erst 3 Tage später.

Hab ich inzwischen auch aus anderer Quelle erfahren. :cool:

Aber ist doch sehr beruhigend, dass ich anscheinend des Lesens noch mächtig bin. :D

• Nachdem Arcor sich wohl mächtig in Berlin übernommen hat und ich entgegen der telefonischen Info anstelle Anfang Januar frühestens im April damit rechnen könne, angeschlossen zu werden, also auch 6 Monate Wartezeit, habe ich meinen Auftrag storniert und die Stornierung ist online bestätigt.

Wenn ich dann noch merke, so wie es passiert ist, das auf emails überhaupt nicht reagiert wird, dann bleibe ich doch lieber bei der T-Com, das läuft reibungslos, kostet zwar etwas mehr, aber das ist mir schon die Erreichbarkeit der Hotline wert, bei Arcor wird man ja am Telefon verrückt bzw. es wird aufgelegt.

Ne so nicht Arcor, hoffe die, die zu Arcor wechseln, haben Glück.

Gruß

elou

Gruß

elou

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!