Erfahrung: Neuanschluss bei Arcor

  • Klasse Tipp mit dem Forum, habe dort heute Auskunft erhalten.


    Mein Auftrag vom 30.11. und der damit verbundene Wechsel zu Arcor hier in Berlin heisst für mich warten bis mindestens April 2005. Für mich ist damit klar, das ich meinen Auftrag stornieren werde. Ich nenne das Bauernfang in Reinkultur, egal ob freie Ports oder nicht. Da hat man mir an der Hotline was völlig anderes erzählt.


    Arcor, so geht man nicht mit Kunden um.

    Gruß


    elou

  • Am vergangenen Samstag, habe ich den Brief bekommen, dass ich am folgenden Montag umgeschaltet werde. Das wurde scheinbar tatsächlich auch gemacht.
    Vorher hatte ich einen Analoganschluss, jetzt eben diesen ISDN - Anschluss. Seit Montag warte ich nun auf die Hardware, also abgesehen vom DSL-Modem, brauche ich die StarterBox, ich habe keine Lust zusätzliches Geld für irgendwelche Hardware auszugeben, damit ich zu mindest meinen Telefonanschluss weiter benutzen kann.


    Das ganze Warten auf die Gerätschaft, damit ich den Anschluss auch vollständig nutzen kann, bezeichne ich gelinde gesagt als übelste Frechheit und Unfähigkeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheStarOFF


    Das ganze Warten auf die Gerätschaft, damit ich den Anschluss auch vollständig nutzen kann, bezeichne ich gelinde gesagt als übelste Frechheit und Unfähigkeit.


    .



    Selbst wenn ich kein ausgewiesener Arcor Freund bin, aber bei solchen Pannen immer sofort von übelser Frechheit und Unfähigkeit zu sprechen ist nicht angemesssen. Überall wo Menschen arbeiten passieren Fehler und die muss man zugestehen selbst wenn man mit dem "Ich zahle ja schliesslich dafür" Argument kommt. :flop:

    Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

  • Wenn man bedenkt, dass Arcor seit Anfang Dezember Zeit hatte mir die Hardware zu schicken und die Anschaltung etwas über 6 Wochen gedauert hat und die Ankunft der Geräte sich noch mit dem heutigen Tage in die 7. Woche hinzieht, finde ich meine Aussage absolut berechtigt und noch mild formuliert.


    Ich habe auch nichts gegen Menschen, die bei Arcor arbeiten. Es geht ums Prinzip und obwohl ich keine Ahnung davon habe um das System von Arcor. Beim Abbuchen der Gebühren, stellen sie sich ja bestimmt auch nicht so an.


    Wenn man dann noch die Online Abfrage der Verfügbarkeit heranziehen würde, könnte man noch viel schlechter denken, was ich nicht mache.


    Schließlich würde Arcor mir den Anschluss doch sperren und mich Abmahnen wenn ich mit den Zahlungen in Verzug kommen würde. Ich glaube nicht, dass Arcor dann mit dem Argument, der Kunde ist ja auch nur ein Mensch ankäme.


  • hallo!


    bin heute nach 4 wochen freigeschaltet worden. ich hatte auch bis mittwoch noch keine geräte von arcor. da ich mich darüber etwas gewundert habe, bin ich einfach auf verdacht zur post gegangen und habe nach einem paket gefragt...und siehe da, dass arcor paket lag seit dem 07. bei denen auf eis und niemand ht es für nötig befunden mich zu benachrichtigen!


    nun ja, paket mitgenommen, heute morgen um 8 nen netten plausch mit dem t-com mann gehabt, zugangsdaten in den router und ab die post! muss schon sagen, von hier keine beanstandungen an arcor.


    was sagt den die hotline zu den verlorenen sachen?


    greetz


    JohnnyT

  • das ist doch schon mal ein fortschritt!


    habe jetzt aber auch noch mal ne frage! wie und wo kann ich denn meinen gebuchten tarif bei arcor finden. wollte nämlich mal kontrollieren, ob das mit der telefonflat auch alles richtig geklappt hat.


    komme zwar unter http://www.kunden.arcor.de auf mein arcor, dort steht aber nur unter meinen vertragsdaten:


    Zitat

    Telefon-Tarif
    Arcor - ISDN


    Online-Tarif
    Arcor - Online


    der wechselassistent zeigt auch nichts an?! oder dauert das da etwas, bis ich die realen tarife sehen kann?


    wozu brauche ich die zugangsdaten für den online-dienst über http://www.arcor.de? konnte die bisher nirgendwo gebrauchen. oder sind die für pia?


    wo bekomme ich meine webbill zugangsdaten?


    thanx&greetz


    JohnnyT


  • Das ist ein Bug und sollte schon längst behoben sein, jeder bekommt nur das angezeigt.


    Zitat


    wozu brauche ich die zugangsdaten für den online-dienst über http://www.arcor.de? konnte die bisher nirgendwo gebrauchen. oder sind die für pia?


    jups, das ist PIA!


    Zitat


    wo bekomme ich meine webbill zugangsdaten?


    thanx&greetz


    JohnnyT


    Das müsste mit einen der ersten Briefen gekommen sein, da stehen dann die WebBill Zugangsdaten.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Hallo,


    Zitat

    das ist doch schon mal ein fortschritt!


    Bei mir läuft es auch seit dieser Woche - endlich, wenn man bedenkt, das ich am 4.11.04 mich angemeldet habe.
    Anschlussdaten waren rechtzeitig da. Auch ne SMS und Brief, das die Telekom kommen würde, was vollkommen überflüssig war, die hätten einfach die alte Leitung nutzen sollen. Starterbox habe ich keine bekommen, nur Splitter und NT, Box ist nachgeordert, soll bis zu 9 Wochen dauern.
    Nunja, DSL und ISDN gehen, aber dafür hat ARCOR beim Rest geschlappt, kein EVN aktiviert, zusätzlich Rufnummern wurden nicht aktiviert, Webbill wurde nicht aktiviert - muss nun alles nochmals schriftlich nachordern. Dabei war alles schriftlich bestellt und vor zwei Wochen bei einem Anruf der Kundenbetreuung nochmals abgefragt worden. Ich bin mir sicher, bei Arcor weiss die rechte Hand nicht was die linke da macht - ich glaube, mein Chef muss den Laden da mal ausmisten.


    Der Knaller kam dann am Dienstag mit der Post von Arcor, ein Antwort auf eine eMail-Anfrage vom 4.12.04: "Tut uns leid, das wir Ihnen keine ISDN/DSL in ihrem Anschlussbereich anbieten können." Selten so gelacht. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!