Erfahrung: Neuanschluss bei Arcor

  • War bei meine Eltern auch einen Kampf. Die Telekom hat die Kündigung akzeptiert aber behauptet, wir hätten Sie wiederrufen. Und sollten nochmal 3 Monate an die Telekom zahlen. Dann hies es, das meine Mutter nicht mehr die Hotline anrufen darf, bzw. keine Auskunft mehr bekommen darf, da mein Vater angeblich sagte, wie bleiben bei der Telekom.


    Am ende haben die 5 Monate gewartet und hatten 4 Wochen kein Telefon.


    Dann habe ich einen Anruf bei einer großen Computer Zeitung gemacht, habe dort 2 Leute die ich persönlich kenne (ne ist nicht Compi Bild ;)) und nach 5 std. war der Telekom Techniker da, baute eine neue Dose ein und alles ging.


    Meine Erfahrung, die versuchen alles um einen zu halten.


    Mich verlieren die auch, allerdings leider erst im Sommer. Scheiss DSL Vertrag.

  • Warten, warten, warten...


    Hi,
    hier mal mein nicht sehr positiver Arcor-Bericht:
    Ammeldung beim Händler am 20.11.
    Am 5.1. trudelt immerhin schon die Auftragseingangsbestätigung (!) ein, aber:
    Keine "Kapazität frei, um Ihren Anschluss aktivieren zu können"


    Arcor schreibt, Sie würden mit Hochdruck daran arbeiten und in maximal 4-6 Wochen sei alles in Butter - wenn ich die Laufzeit Auftrag --> Bestätigung (normalerweise maximal 5 Tage) als Maßstab nehme, werde ich wohl im September 2010 angeschlossen... :flop:


    Aber vielleicht bin ich einfach zu pessimistisch...


    Gruß,
    Derek

    Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

  • Habe meinen Arcor ISDN+DSL Anschluss am 3.12.2004 über http://www.obocom.de bestellt (super Service übrigens), und vorgestern 5.1.2005 wurde von Arcor alles umgestellt. Auch über den Kundenservice kann ich bisher nicht viel negatives berichten (gerade wenn man die Online Frageformulare im Kundenmenü benutzt, wird scheinbar schnell bei Arcor gearbeitet, und man erspart sich das warten bei der Hotline!)


    Negativ jedoch, dass Arcor nicht(!) die Portierungskosten für meine Rufnummern von der DTAG zu Arcor übernimmt, dieses sei lt. Schreiben von Arcor nicht möglich, lediglich Vergünstigungen für ein Endgerät pro Anschluss.


    Hat jemand von Euch andere Erfahrungen in Sachen Portierungskosten bei Privatpersonen gemacht?


    Danke und Grüße,


    Sunnymouse

  • Bei Privatpersonen muss man die Portierungskosten selbst bezahlen, nur bei Buisnesskunden werden die kosten übernommen!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Wie hoch sind denn eigentlich die Portierungskosten je Rufnummer ?


    Muss ich schon langsam entsprechende Rücklagen bilden ;) ?


    Gruß,
    Derek

    Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

  • Danke für den Link - ich komme dann auf 7.89 (1. ISDN-Nummer) + 2 * 0.41 für die beiden anderen Rufnummern = 8.71 Euro für einen normalen ISDN-Anschluss - d.h. also eine Woche lang nur Pellkartoffeln mit Quark - dann kann ich mir das leisten :D


    Was allerdings der Posten von zusätzlichen ca. 25 Euro am Ende der Liste soll (bei Schaltung zu bestimmten Uhrzeiten) verstehe ich nicht so ganz - zumal ich die Uhrzeiten auch für sehr willkürlich gesetzt halte.


    Gruß,
    Derek

    Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

  • So, nächster Versuch. Als neuer Anschalttermin steht der 13. Januar im Raum. Zusichern konnte mir der Mann von der Hotline das allerdings nicht - ein "Restrisiko", wie er das so schön nannte, bleibt. Ich soll mich aber doch am 10./11. Januar noch mal melden, dann könne man mir genauere Auskunft geben. Ist das nicht liebreizend?
    Manchmal könnte ich diese Vertreter der Servicewüste an die Wand klatschen, dieser Saftladen macht mich noch bescheuert :mad:.
    Davon, dass ich meine T-Online Flatrate nicht so kündigen kann, dass der Übergang synchron läuft, mal abgesehen.

  • Moin,


    kommt mir bekannt vor, letztens hies es noch, 4 bis 6 Wochen, Donnerstag rief Arcor an und wollte noch Infos zur Lage des Telefonanschlusses, Anzahl der gewünschten MSISDN´s, usw. ( wofür schreib ich das eigentlich auf den Auftrag :flop: ).
    Dauer noch 2 Wochen, wenn die Telekom mitspielt, seit Freitag läuft zumindest ISDN, ob das meine Rufnummer / Leitung ist, weiss der Himmel.

  • ich habe jetzt seit dem 23.12 arcor und kann bis jetzt noch nichts negatives berichten. alles top und dsl auch rattenschnell :)

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!