Erfahrung: Neuanschluss bei Arcor

  • Ziemlich sauer!!! Muss bis 4.3.2005 warten!


    hallo,


    also jetzt muss ich doch mal meinen Sempf dazugeben und hier übers Forum mein Ärger herauslassen:


    Also ich habe am 27.11.2004 bei Netzwerkservice Arcor ISDN/DSL 2000 mit Telefonflatrate beauftragt!


    Am 8.12.2004 bekam ich die Auftragsbestätigung mit dem, uns wahrscheinlich fast allen bekannten, Zusatz, dass der Netzausbau nch nicht abgeschlossen ist, und dieses ein bissel dauern kann!


    Am 20.12.2004 habe ich bei der Hotline (man höre und staune ich kam durch und das nach nur 15 Minuten) die Information bekommen, dass am 28.1.2005 die Ports installiert werden sollen und ich dann voraussichtlich ca. 14 Tage später auf Arcor umgestellt werde!


    So, dies fand ich zwar nicht genial, aber kann damit leben!


    Nun also heute, 11.1.2005, ich rufe bei der Hotline erneut an, um zu hören, wie es inzwischen aussieht (mensch, auf meinen Instinkt kann ich mich echt verlassen!)


    Und nun der Schock: Mir wurde mitgeteilt, das die Ports frühestens am 4.3.2005 ausgebaut werden und ich damit erst frühestens mitte März (wenn überhaupt) Arcor DSL bekommen kann!
    Zusätzlich kommt so nebenbei die Information dazu, dass ich in den nächsten Tagen ein Ablehnungsbescheid bekommen werde, weil ich ja länger als 30 Tage warten muss (tue ich zwar inzwischen auch, aber das scheint dann ja was anderes zu sein!)


    Ich rufe also nochmal an, um zu sehen, ob mich da jemand verschaukeln will, und bekomme die Info, dass zwar einmal in dem einen System der 4.3.2005 aber in dem anderen noch der 28.1.2005 drinstehe!


    Was soll man da nun glauben (vielleicht bekomme ich ja die Freischaltung als Weihnachtsgeschenk 2005)


    Ich bin echt sauer und enttäuscht, wie hier (meine damit Deutschland) wieder einmal mit Kunden und Service umgegangen wird!


    Nur nebenbei erzählt, in den USA haben Firmen wegen solcher Aufschiebungen bereits Millionen US-Dollar zahlen müssen!


    Hoffe ich bin nicht irgendwem zu unfair gegenüber geworden!


    Ach ja: enen halbwegs positiven Fall muss ich dann doch berichten: eine Freundin, die mit mir zusammen (am gleichen Tag) Arcor ISDN/Dsl 2000, allerdings ohne Telefonflatrate, beauftragt hat, soll am DOnnerstag umgeschaltet werden! Mal sehen, ob da alles klappt!


    EDIT: da es scheinbar unsitte ist pn´s zu veröffentlichen, habe ich hier etwas editiert:
    mir ist von einem großen händler, den vielen hier kennen, per pn mitgeteilt worden, das arcor einen vertrag mit den zulieferern hat, welcher einen ausbau der ports innerhalb von 4 wochen zusichert! naja, man sieht ja wie die wirklichkeit ist!
    vielleicht kann sich der betreffende ja mal bei mir melden!

  • Zitat

    Hoffe ich bin nicht irgendwem zu unfair gegenüber geworden!


    Doch bist du!
    Man veröffentlicht keine PNs, ohne die Erlaubnis des anderen! Deshalb nennt man es Auch Private Nachrichten!
    Wäre fair, wenn du es wegeditierst und ihn erst fragst!
    BTW:Meine Schwester bekommt morgen früh auch Arcor, werde auch berichten, ob alles problemlos geklappt hat!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich bekomme es auch morgen, Hardware fehlt noich, habe aber zur Sicherheit noch alte T-Com Hardware. Bin gespannt, ob das alles klappt, da ich derzeit noch Kunde bei Broadnet Mediascape bin

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Doch bist du!
    Man veröffentlicht keine PNs, ohne die Erlaubnis des anderen! Deshalb nennt man es Auch Private Nachrichten!
    Wäre fair, wenn du es wegeditierst und ihn erst fragst!


    ist geändert worden!

  • @ dirkfem


    Also schick mir mal per eMail Deine Daten an tt@arcor-team.de , ich schaue dann mal was stimmt. Das man storniert, weil man länger als 30 Tage wartet ist natürlich völliger Unsinn.


    Das mit den 4 Wochen für den Portausbau stimmte mal, ist aber leider momentan nicht zu halten.


    Ich kann Dir sagen das es Gebiete gibt, da wird ein Neukunde vor März kein Arcor ISDN / DSL bekommen.


    Absolutes Kriesengebiet ist Stuttgart (hier lässt die T-Com sehr oft Plantermine platzen und so wird der Kunde nicht umgeschaltet), dann kommen München und Berlin.


    Ich bin zwar entlasstet, wenn Ihr euch mit der Hotline auseinandersetzt und mich (Arcor-Team) nicht fragt, nur bevor es zu :mad: kommt, einfach mal freundlich bei uns anfragen.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Netzwerkservice


    Zitat

    Ich kann Dir sagen das es Gebiete gibt, da wird ein Neukunde vor März kein Arcor ISDN / DSL bekommen.


    Absolutes Kriesengebiet ist Stuttgart (hier lässt die T-Com sehr oft Plantermine platzen und so wird der Kunde nicht umgeschaltet), dann kommen München und Berlin.


    Keine Neuanschlüsse in Stuttgart, München, Berlin vor März: Bezieht sich das nur auf Arcor ISDN inkl. DSL - Neukunden oder auch auf reine ISDN-Neukunden ohne DSL?

  • Das bezieht sich auf Kunden die jetzt bestellen und Arcor ISDN und DSL bestellen, da ein Engpass eben die DSL Ports sind.


    Leider verzögert aber momentan in vielen Städten die T-Com auch die Antworten, so das es auch hier zu Verzögerungen kommen kann.


    Die Aussage sollte nicht heissen, das in den nächsten 2 Monaten in den Städten keine Umstellungen sein werden, sondern nur das alles dort so schleppend geht, das man dort zur Zeit eben lange Wartezeiten in kauf nehmen muss.


    Wie gesagt, mich als Inhaber von Arcor-Team ärgert das auch und ich würde auch gerne alle Kunden innerhalb von 4 wochen angeschlossen haben.


    Also reiner ISDN sollte schnell geschaltet sein (bis zu 3 Wochen).

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Ende November bestellt und heute in Betrieb genommen :top:!
    Nach anfänglichen Konfigurationsproblemen alles top!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Ende November bestellt und heute in Betrieb genommen :top:!
    Nach anfänglichen Konfigurationsproblemen alles top!
    gruß mayday7


    :D Die Kundin hat auch hier schon angerufen und somit Ihre Telefon flat ausgenutzt. Ich glaube mayday7 hat aus der ferne gute Beratung gemacht und bei der Installation geholfen.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Ich glaube mayday7 hat aus der ferne gute Beratung gemacht und bei der Installation geholfen.


    Ohne Kontakte bei TT geht gar nichts :D ;)!
    Danke sehr Netzwerkservice für die Hilfe!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!