Erfahrung: Neuanschluss bei Arcor

• So, nach langem hin und her, ist heute die schriftliche Bestätigung der Ummeldung eingetroffen. Also am 20.12.04 soll es angeblich soweit sein. Hardware sowie DSL Daten sind allerdings noch nicht eingetroffen und nach Durchsicht des Arcor Problem Threads kann ich ein mulmiges Gefühl in der Magengegend nicht verbergen.

Bisherige Anmeldehistorie:
    Am 07.11. Online Anmeldung,
    am 12.11 Anmeldeantrag ausgefüllt per Post erhalten
    am 13.11 Rücksendung des Antrages
    am 16.11. Auftragsbestätigung per E-Mail
    am 25.11. Telefonische Nachfrage meinereits (Ausk: Keine Ports in Berlin)
    am 14.12. Telefonische Nachfrage meinerseits (Ausk: Alles in Arbeit)
    am 15.12. Kündigungsbestätigung der Telekom erhalten
    am 15.12. Arcor schriftl. Bestätigung der Ummeldung zum 20.11.04

Bisher liegt alles noch im Rahmen des Erträglichen aber anstrengend ist das ganze doch schon ;)

- momentan nichts wichtiges -

• Hallo,

bei mir hat alles prima geklappt.
    Am 9.11. habe ich die Unterlagen abgeschickt und am 30.11 wurde ich auf Arcor umgeschaltet.
    Wann welche Benachrichtigungen kamen weiss ich nicht mehr, aber ich hatte alle Apparate (Starterbox und WLAN) ein paar Tage vorher und alles hat auf Anhieb geklappt.

Somit kann ich nur sagen: "PERFEKT"

Gruss
    Tina

• Es bewegt sich *gg* ;-)

• Hi @ll,

seit heute hab ich meinen Arcor-Anschluss, alles soweit klar,

hat ca. 3 Wochen gedauert, Erfahrung hab ich noch keine so große mit Arcor...
    aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Ich hab nur noch 1 Frage an alle kundigen:

Ich möchte meinen T-Online dsl flat - Tarif gerne kündigen, natürlich habe ich auch
    darüber gelesen, dass man ihn per Hotline auf call by call umstellen lassen kann und dann ab sofort keine Grudgebühr mehr zahlt.
    Nun hab ich da angerufen und die Dame an der Line hat mir erzählt dass ich auch einen Tarif über 500 MB Transfervolumen haben kann, der würde angeblich auch keine monatlichen Gebühren verursachen. Ich hab dann zugestimmt.... Ich hoffe da gibt es keine Fallen? Den Vertrag kündige ich dann nächste Woche.... ;-))

mfg

• das mit den 500 MB höre ich zum ersten mal, aber du hast ja gar kein TDSL mehr, was willst du also damit?
    Kündige es und erspar dir spätere Probleme, meine letzte Info war, dass Kunden die nicht surfen bei Tonline by call auch mindestens 1Euro zahlen!
    Ich wiederhole mich du bist jetzt bei Arcor, was willst du noch mit einem Tdsl tarif, der bei dir nicht mehr geht?
    gruß mayday7
    EDIT: Glatter Fall von dem hier :apaul: Du willst den Vertrag ja komplett nächste Woche kündigen, dann sollte es in Ordnung sein, doch ich selber weiss nichts von einem 500 MB Tarif!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Also das man bei " by Call " einen Euro zahlen sollte ist mir neu, wenn ich nicht mit den T-Online Zugangsangsdaten einwähle dürfen die auch nix berechnen, sonst wäre es ja kein " by Call "

Werde den by Call aber auch bald komplett abmelden, es ging mir nur noch ne Zeit um meine EMail Adresse, aber das ist bald alles abgeändert....

• So, nun ist der Wechsel fast perfekt. Hier nochmals zur Erinnerung die Wechselhistorie in Kurzform:

Am 07.11. Online Anmeldung,
    am 12.11 Anmeldeantrag ausgefüllt per Post erhalten
    am 15.12. Kündigungsbestätigung der Telekom erhalten
    am 16.12. Lieferung der Hardware (per Nachnahme)
    am 20.12. Umstellung - Feddich.

Puh, das war aber ein schweres Stück Arbeit und leider muss jetzt noch auf ein neues DSL-Modem gewartet werden, da hier ein Fehler bei der Zustellung passiert ist....

• So und inwiefern hat sich Arcor nicht an die 4 bis 6 Wochen gehalten, manche haben sofort am Rad gedreht, nach diesen angebenen 6 Wochen würde ich auch anfangen am etwas Stunk zu machen, doch vorher ist das ja wohl lächerlich!
    Vor allem diese imho Stimmungsmacherei!, obwohl dein Termin dir mitgeteilt wurde!
    Think about it!
    gruß mayday7
    P.S. Viel spass beim surfen über Arcor ;):)

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• mayday7:
    Immer mit der Ruhe lieber mayday...
    Hier wurde keine Stimmungsmache betrieben, ließ Dir doch die Beiträge mal etwas genauer durch bevor Du hier solchen Stuss schreibst, Danke. :mad:

Manmanman...

@all:
    Muss noch hinzufügen, dass die Hotliner eine absolute Glücksache ist. Hier einen zu erwischen der sich wirklich auskennt erfordert wirklich Geduld (und das bei der Wartemusik). Die Umstellung der Telefonleitung klappte anscheinend problemlos, die Umstellung des DSL-Anschlusses leider nicht.

Es wurde fälschlicherweise ein falsches DSL-Modem verschickt und nun wird auf Ersatz gewartet. Alles in allem jedoch bisher abgesehen von der sehr schlechten Erreichbarkeit der Hotline kein großer Unterschied zur Telekom.

Hoffe die Leistungen stimmen dafür umsomehr :D
    Wir werden sehen...

• Doch, ich habe genau gelesen und deine Beiträge waren mir etwas zu engagiert, obwohl du deinen Termin kanntest, du hast einfach übertrieben!
    Meine Meinung, aber egal, trotzdem viel spass mit Arcor!

Zitat

Tja, da wird das Ganze hier doch eine ziemlich umfassende Sammlung an Trouble mit Arcor und das aus wirklich fast allen Bereichen. Mal sehn wie schnell das hier noch weiter zunimmt.

Nur 5 tage vorher!
    gruß mayday7
    EDIT: Schon gut, aber du wusstest, dass Arcor auf der Homepage auf 4-6 Wochen Wartezeit hinweist und auch darauf sogar kein Gewähr gibt, wollt dich nicht ärgern, ehrlich, die madsmileys sind imho unangebracht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!