Erfahrung: Neuanschluss bei Arcor

  • Habe am 10.12.2004 Arcor bestellt (ISDN und DSL 3000 mit Flat) und wurde heute umgestellt. Also knapp 4 Wochen gedauert und wenn man bedenkt, das Weihnachten und so dazwischen war... ging doch recht schnell. Funktioniert auch alles :top:

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Heute war es soweit, trotz MEHRFACHER Nachfrage bei Arcor, wo man mir sagte, KEIN Techniker käme, klingelte es heute morgen um 8:30......


    Der Telekomiker rannte mit mir 2x im Haus rauf und runter, da es erst nicht klappte, dann konnte er aber raustelefonieren aus meiner Wohnung. Das Ganze dauerte ca. 20 Minuten



    Gegen 12 Uhr kam dann auch das Paket mit der Hardware, auch brachte heute der Postbote die Arcor Daten. Die Installation war problemlos, alles ging ganz fix


    3 Mbit werden voll erreicht, der Ping liegt aber bei nicht sooo berauschenden 30 ms
    Aber generell bin ich zufrieden.


    Gruß
    Flatty

  • Guten Morgen,


    flatty : Huch, nun bin ich etwas verunsichert, wieso wurde denn bei dir nun doch ein Techniker vorbei geschickt? Hattest du vorher kein ISDN/DSL von der Telekom?
    Seltsam, in meinem Bekanntenkreis wurde bisher bei Umstellung von Telekom auf Arcor keine Techniker ins Haus geschickt...

    Mit lächelnden Grüßen
    CrazyHarlequin

  • So... ich habe am 2. Jan online bestellt und am 4. den Auftrag (bzw. Vertrag) unterschrieben zurückgeschickt. Gestern (13.Jan) kam ein E-Mail, daß der Auftrag angekommen ist und ich bei Auftragsstatus nachschauen kann. Allerdings erhalte ich immer ne Meldung "Status nicht gefunden". :( Ist das momentan bei Euch auch so? Oder dauert es ne Weile, bis man den Auftragsstatus nachgucken kann? Oder ist vielleicht bei Arcor ne Tippfehler (bei meinen Namen?) unterschlichen?


    cu Floh

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    3 Mbit werden voll erreicht, der Ping liegt aber bei nicht sooo berauschenden 30 ms
    Aber generell bin ich zufrieden.


    aber 30ms ist doch nicht wirklich schlimm oder? wenn das konstant so bleibt...

  • Zitat

    Original geschrieben von EyesKiller
    Gestern (13.Jan) kam ein E-Mail, daß der Auftrag angekommen ist und ich bei Auftragsstatus nachschauen kann. Allerdings erhalte ich immer ne Meldung "Status nicht gefunden". :( Ist das momentan bei Euch auch so? Oder dauert es ne Weile, bis man den Auftragsstatus nachgucken kann? Oder ist vielleicht bei Arcor ne Tippfehler (bei meinen Namen?) unterschlichen?


    cu Floh


    Hallo,


    bei mir hat es über eine Woche gedauert, bis die Daten dort gepflegt wurden.

  • Habe meinen Anschluss bei Arcor am 30.11. geordert, online steht immer noch Erschliessung erfolgt demnächst, also seit 6 Wochen nix Neues. Anfragen per Email werden überhaupt nicht beantwortet, die scheinen es bei Arcor nicht nötig zu haben. Mein Bruder ist bei Arcor als Kunde, auch dessen Anfragen, wenn er eine hat, bleiben unbeantwortet,


    Für mich ist das kein Service. Werde noch bis Mitte Februar warten, sollte ich bis dahin keine Antwort oder Anschluss haben, cancel ich das Ding und bleib bei der T-Com.


    Für mich ein Unding, so ne Werbung und dann die Kapazitäten nicht haben, das es an der ach so bösen T-Com liegt, das glaube ich nicht so ganz. Für mich hat sich Arcor massiv übernommen.


    Zumal ich sicher bin, das die T-Com irgendwann nachziehen muss bei diesen Kampfpreisen. Ach so, wohne in Berlin und hier soll s ja wohl ewig dauern mit Arcor.


    Gruß


    elou

    Gruß


    elou

  • Zitat

    Original geschrieben von Flashhead
    So, nächster Versuch. Als neuer Anschalttermin steht der 13. Januar im Raum. Zusichern konnte mir der Mann von der Hotline das allerdings nicht - ein "Restrisiko", wie er das so schön nannte, bleibt. Ich soll mich aber doch am 10./11. Januar noch mal melden, dann könne man mir genauere Auskunft geben. Ist das nicht liebreizend?
    Manchmal könnte ich diese Vertreter der Servicewüste an die Wand klatschen, dieser Saftladen macht mich noch bescheuert :mad:.
    Davon, dass ich meine T-Online Flatrate nicht so kündigen kann, dass der Übergang synchron läuft, mal abgesehen.



    Diese Vertreter der Servicewüste sind IMMER auf die letze Meile angewiesen und die gehört immer noch der T-Com. Die hat mittlerweile weil ausser den treuen Resellern wie AOL oder 1&1 immer mehr Anbieter an ihrem Kuchen knabbern ziemlich perfide Hinhaltetaktiken bezüglich Portverfügbarkeit etc. entwickelt. Also nicht wundern wenn der Auftrag aus solcherlei Gründen zurückgestellt werden muss. Allerdings verspricht Arcor aktuell auch jedem Kunden das Blaue vom Himmel, man muss nur mal ein kurzes Gespräch mit einem der armen Würstchen an deren Drückerständen in Einkaufszentren führen. Graus :(

    Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!