Vodafone Branding und eigene MP3 Ringtones - und es geht doch!

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Na das hinkt aber gewaltig. Natürlich erbringt der Hersteller die Garantieleistung.


    Einem per Regelwerk angeschlossenen Händler schon, aber nicht Dir. Für Dich ist der Händler der Ansprechpartner, nicht der Hersteller.


    Zitat

    Man muß hier mal den Verkauf und die Werkstatt eines Händlers getrennt betrachten. Die (Vertrags-)Werkstatt nämlich führt im Auftrag der Herstellers die Garantieleistung durch und bekommt diese auch durch den Hersteller erstattet.


    Ja, schon, aber geht´s darum? Wir sprechen doch davon, wem gegenüber der Verbraucher - also Du und ich - einen Anspruch hat...?


    Zitat

    Sonst wären ja einige schon längst Pleite. Ich kann jederzeit meine Werkstatt wechseln. Für den Garantiefall ist es nur erforderlich, dass es sich um eine autorisierte, sprich Vertrags-Werkstatt handelt. Sonst müßte einer, der z.B von München nach Hamburg zieht immer wieder nach München fahren. :eek:


    Ähm, ja, deshalb schrieb ich ja auch


    "dann ist Händler X mitsamt der per Regelwerk angeschlossenen Händler/Werkstätten für die Garantie- bzw. Gewährleistung verantwortlich, niemals der Hersteller"


    Zitat

    Zum Handy zurück: Vodafone ist in erster Linie nur Vertriebspartner. Die Garantieleistung erbringt der Hersteller.


    Definitiv falsch, zumindest aus Sicht des Endkunden. Die Garantie gewährt VDF, dazu verpflichten sie sich per Definition der Garantieleistung, steht so im Vertrag. Du kannst das Phone doch bei VDF abgeben, und bekommst es dort umgetauscht bzw. repariert, nicht wahr? Ob und inwieweit sich VDF an S/O/N/Y wendet, ist eine Sache zwischen Vertragspartner VDF und Vertragspartner S/O/N/Y...


    Du musst das alles nicht glauben, aber diese Feinheiten sind und bleiben ausschlaggebend, spätestens wenn irgendetwas nicht mehr im Konsens läuft, werden sie greifen. Gönn Dir doch einfach mal eine Nachfrage beim Juristen ;)

    E61 / 6630 / 6600 BE / 6230i BE

  • Mit dem VF Nokia 6630 geht es nicht. Der File läßt sich zwar abspielen, aber nicht als Klingelton zuordnen oder auswählen. Muß man den Ton noch irgendwo hin kopieren ??

  • @ neortiC


    Tja, dann leben wir wohl in verschieden Welten oder reden aneinander vorbei.


    Wie bereits erwähnt, hatte ich mich in Garantiefällen (gibt schon mal ab und zu welche) noch nie an den Händler gewandt, sondern immer an den Hersteller. Und es lief jeweils alles ohne Probleme mit der Abwicklung. Letzter Garantiefall (Handy) vor wenigen Tagen.


    Eine juristische Nachfrage erübrigt sich da wohl ;)



    * mal als Beispiel der Hersteller Sony:


    Zitat

    Sony Garantie-Informationen
    ... Während der Garantielaufzeit werden Defekte eines Gerätes kostenfrei vom Hersteller entsprechend der Garantiebedingungen nachgebessert. Ausnahmen sind verschuldete Schäden (zum Beispiel Flüssigkeits-, Sturz-, Sandschäden u.s.w.).
    ...


    Link dazu


    oder auch EU-Fahrzeuge


    Link

  • Zitat

    Original geschrieben von KevinD
    Es geht auch anderst:


    Aus der Connect - Ausgabe 12/2004 entnehme ich folgenden Leserbrief:


    Äh, hab ich da jetzt was falsch verstanden?


    Die Datenübertragung, sprich Mp3 aufs Handy bekommen, war doch bei den gebrandeten K700 nie das Problem. Die Auswahlmöglichkeit als Klingelton war doch ausschlaggebend, und dies war nur mit DRM-geschützten Mp3s ab Firmware R2L möglich. Oder hat das Handy generell alle Mp3s bei der Übertragung geblockt?


    :confused:

  • *hochhol*


    SE hat ja den Download des DRM Packager entfernt...


    Könnte mir den jemand bitte per Email zukommen lassen?


    bungee1(ät)ericsson-info.de


    Danke im Voraus.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Eplus gebrandete Geräte, falls man das bei Eplus überhaupt Branding nennen sollte, haben wie alle anderen Geräte ausser Vodafone dieses Problem nicht und gestatten es, normale MP3s als Klingelton zu verwenden.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!