Vodafone Branding und eigene MP3 Ringtones - und es geht doch!

  • Hier der genaue Weg:


    Zuerst meldet euch auf der Sony Ericsson Developers Seite an.


    Saugt euch die Datei: drmpackager_1_21.zip


    Entpacken und Installieren.


    Im Programm selber:


    Options - Configuration:


    DRM Method: Foward Lock


    Kein Haken vor:
    C:\Programme\Sony Ericsson\DRM Packager\DRM
    C:\Programme\Sony Ericsson\DRM Packager\DRM\Rights


    Ansonsten auch nirgends ein Häkchen


    Encoding Type: Binary


    Fenster schliessen.


    Im Hauptfenster dann im Dropdown (falls nicht schon geschehen) Sony Ericsson anwählen.


    Dann MP3 Files in den Programm laden und auf den Button: Create DRM Content drücken, fertig.


    Nun habt Ihr in dem Ordner den Ihr vorhin aus Ausgabeordner deklariert habt eure Files mit der Endung xxxxx.DM


    Diese via IR/BT/USB in euer Telefon/MS DUO ziehen als Ringtone auswählen - FERTIG!


    Einziger Nachteil der bleibt - man kann diese Ringtones nicht mehr vom Telefon aus versenden...


    CU John

  • Es gibt momentan eine Lösung, die auch beim VF - K700 funktioniert. Eine Anleitung wurde auch bereits in einigen anderen Foren (z.B. Esato.com) gepostet. :D


    Man braucht dazu aber die mindestens die aktuelle VF-Firmware R2V001 (K700), bei neueren Geräten wie S700i oder v800 müsste die Auslieferungsfirmware hoffentlich schon ohne diesen Mp3-"Bug" sein.


    Zusätzlich benötigt man den Sony Ericsson DRM Packager von der Developer-Site (kostenlose Registrierung notwendig).


    Mit diesem einfach die gewünschte Mp3-Datei ('Add...' - Button) und über 'Create DRM Content' den notwendigen Kopierschutz bzw. Rechteverwaltung in die Datei einfügen. Es wird automatisch im Ausgangsverzeichnis der Mp3 eine neuer Ordner angelegt, in diesem liegt die umgewandelte Mp3-Datei, jetzt allerdings mit einer .dm Endung.
    Diese einfach per BT o.ä. ans Handy übertragen und als Klingelton auswählen... ;)



    Gruss


    Philipp



  • Tja Philip,
    zum einen Danke dass Du den ganzen How To geschrieben hast, so musste ich es nicht machen.
    Was ich aber nicht verstehe, Du schreibst, dass es diese Info schon seit einem Monat online zu finden gibt, wieso hast Du dann Dein Wissen mit uns nicht geteilt?
    Hätte mir eine schlaflose Nacht gespart :confused:
    Cu John

  • Zitat

    Original geschrieben von John
    Was ich aber nicht verstehe, Du schreibst, dass es diese Info schon seit einem Monat online zu finden gibt, wieso hast Du dann Dein Wissen mit uns nicht geteilt?


    Ich dachte die Info wäre hier bei TT bereits bekannt, da der Vorgang wie gesagt bereits in einigen anderen Foren (mit ebenfalls aktiven TTlern ;)) beschrieben wurde. Ich selbst war leider in den letzten Monaten kaum bis gar nicht hier im Forum, sonst hätte ich sicher berichtet. Aber als Besitzer eines freien K700 hab ich das Thema hier auch nicht besonders aktiv verfolgt.
    Die Idee mit dem DRM Packager wurde ja auch hier bei den ersten Problemen mit den VF-K700 versucht, damals scheiterte es aber an der fehlerhaften Firmware.



    Gruss


    Philipp


    Sorry für die schlaflose Nacht... :)

  • Klar gibt es das....;)
    Die schlaflose Nacht hat sich IMHO doch gelohnt...ich kannte den "Trick" nicht und ein neues Handy ohne meine MP3 Ringtones....na ich weiss nicht...
    Ich werde trotzdem mal schnell eine Anleitung verfassen.
    LG
    John

  • endlich mal eine schön detaillierte zusammenfassung! habe ziemlich lang rumsuchen und rumtesten müssen, bis ich zum gleichen ergebnis gekommen bin. fettes lob hierfür!


    ist zwar eine äusserst umständliche methode, aber einem vodafone-geplagten ist halt alles recht um wenigstens einen kleinen teil der features dieses - ohne das sch****-branding sicher sehr coolen handys - nutzen zu können. allerdings muss ich sagen, dass die methode einen haken hat: nach 5-10 anrufen (sorry, hab noch nicht genau nachgezählt) sind wohl die selbst generierten copyrights wieder beim teufel und das telefon schaltet auf irgendeinen nicht-mp3-ton um. ist das bei Euch auch so?

    be chilled.

  • Hi,


    irgendwas funzt bei mir nicht. Er macht bei mir statt ".dmr" eine ".copy" Datei.


    Hat das auch einer schon gehabt?


    Gruß wheel


  • Jep, Du musst im Hauptscreen Sony Ericsson im Drop Down Menü anwählen...
    CU John

  • Erhalte immer noch eine '.copy' Datei anstatt '.dmr'


    Hallo allerseits!


    Ich erhalte immer noch eine '.copy' Datei anstatt einer '.dmr' Datei.


    Was mach ich falsch?


    Habe wie oben erwähnt im Hauptbilschirm Sony Ericsson angewählt


    Unter unte Options habe ich ebenfalls Sony Ericsson angewählt und beide
    'kreuzchen' entfernt.


    Muss ich unter Optionen => Configuration => DRM Method nicht Sony Ericsson wählen?
    Eine andere Option => - forward lock
    - combined delivery
    - separate delivery ?


    Was bedeuten diesen Methoden?


    Welche habt Ihr gewält für eine .dmr - Datei?
    Oder gibt es nur eine .dm - Datei?


    Besten Dank für Eure Hilfe!!!


    Grüessli aus der Schweiz!

  • Hi,


    kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Trotz aller Einstellungen immer noch eine .copy Datei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!