brauche kaufentscheidung für welches handy.....?

• hallo leute,

vielen dank erstmal das ihr euch mein problem annimmt :D

ich suche ein neues handy für mich, und bin eigentlich fast allen herstellern offen (nokia, samsung, motorola, siemens sony ericsson).

ich hatte mir erst neulich das sl65 neu gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden (note 2) damit. nur ist es so das ich den kauf irgendwie trotzdem unentschlossen bin vielleicht doch lieber das ein oder andere handy zu kaufen.

in erster linie sollte es nicht zu gross und nicht zu klein sein (habe eine grosse hand), ich möchte von der grösse kein spielzeug in meiner hand halten und auch kein knochen, vor allem sollte ich mit meinen daumen ohne probleme die gewünschte taste drücken können ohne gleich zwei auf einmal zu betätigen.
    schwerer als 100g. sollte es möglichst auch nicht sein.
    triband funktion sollte es mind. schon haben, da meine freundin reiseverkehrskauffrau ist, und auch privat im urlaub gerne reisen tut.
    eine standby zeit von mehr als 3-4 tagen währen auch nicht schlecht da ich in dänemark als industrie mechaniker in einer werft arbeite und wenig zuhause bin.
    farbdisplay von mind. 65.000 farben währen auch gut.
    eine cam muss sie nicht unbedingt haben (dazu hat man eine digi-cam).
    am liebsten währe mir ein slidder oder ein standart handy nichts zum klappen oder drehen.
    es sollte ein schönes elegantes oder freshes design haben, was ansprechendes eben halt was beim tragen in der hosentasche aber nicht so sehr auf fällt.
    infrarot sollte es mind. haben, bluetooth nicht unbedingt.

meine wichtigsten punkte sind wie folgt:
    (nur siemens, nokia, motorola, samsung, sony ericsson)

1. optimale grösse und gewicht bis 100g. sowie guten druckpunkt der tasten
    2. tri-band oder auch quad
    3. betriebszeiten von mind. 3-4tage standby
    4. 65.000 farben oder höher
    5. cam (nicht unbedingt)
    6. slidder oder standard handy. kein klapp handy
    7. ein schönes design was in der hosentasche aber nicht so sehr auf fällt.
    8. als sync. möglichkeit mind. irda gerne auch bt

für eure hilfe währe ich euch sehr dankbar :D

bitte schreibt mir auch ob ihr sie slber nutzen tut bzw. genuzt habt und was ihr damit für erfahrungen damit habt (bugs etc.)

schönen gruss nochmal und danke :top:
    dreizweieins00

• Aber hallo, bitte ein wenig bremsen und keine Crossposting in Form eines Bombenteppichs übers Forum abwerfen.
    Die anderen identischen Beiträge in den einzelnen Fachforen habe ich entfernt und diesen hier ins richtige Forum verschoben, das hast Du nämlich als einziges bisher ausgelassen.

Carsten

• Du beschreibst bis auf Quad-Band das Samsung D500. Aber Vorsicht, wenn ich das richtig verstanden habe gibt es bei Samsung keine SW-Updates, d.h. wenn sich ein Bug zeigen sollte wirst Du diesen wohl nicht mehr los... :rolleyes:

Quad-Band gibt es fast ausschließlich von Motorola, aber dort eben nur als Klappmodelle... :(

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Von den Eigenschaften her könnte das Sharp TM-100 passen. gibts zur Zeit in den T-Punkten für 99 € als Xtra-Pack. (simlockfrei)

Nur der Hersteller passt nicht ganz. :rolleyes:

• @ goodzilla: habe das d500 in meine kleinere wahl mit eingeschlossen, mit samsung hatte ich bis jetzt sowie so noch nie bug probleme :top: kann man mit dem d500 auch im geschlossenen modus gespräche annehmen oder jemand anderen anrufen?

@ mainframe1: das handy ist mir ehrlich geasgt bischen zu quadratisch und streng von der form, ist aber auch irgendwie schön würde mir das aber nicht antun, sorry.

hat jemand von euch das sony ericsson k700i? kann der/die jenigen von euch mir sagen wie handlich es mit den tasten ist sowie verarbeitung, bugs, etc,...?

gruss
    dreizweieins00

• also.....

ich habe mir nun hier selber meine gedanken zu gemacht und folgende modelle in betracht gezogen, obwohl ich nicht allen meine stammpunkte treu bleiben konnte.

währe trotzdem sehr schön wenn ihr mir eure meinung zu den unten stehenden handy-modelle eure meinung zu schreiben könntet.

nokia 6230
    sony ericson k700i
    samsung d500
    samsung e630

vielen dank schon mal

• Um in Dänemark auf einem Werft zu arbeiten muss man im Deutschunterricht bzw. in der Schule nicht so gut aufpassen,oder ? :D Hört sich in deinem ersten Beitrag nämlich so an.

Ich find das K700i am besten. Schönes Display, Radio, MP3-Player usw. Auch der Preis ist viel besser als der von den Samsung-Handys.

Handykenner

• nein muss man nicht das hat aber andere gründe, warum dänen keine deutsche mögen kannst dir selber bestimmt antworten.
    ausserdem bin ich aussengeländer, komme aus neuseeland meine verwandte maori's

trotzdem danke für deine meinung.

• Zitat

Original geschrieben von dreizweieins00
    nein muss man nicht das hat aber andere gründe, warum dänen keine deutsche mögen kannst dir selber bestimmt antworten.

uiuiui..... Das ist hart ! Ich fand das nur so lustig. Ich kann doch nicht ahnen, das du aus DÄnemark kommst. Ich dachte du kommst aus Deutschland und arbeitest da.

Aber wie bereits gesagt, empfehle ich das K700i.

Handykenner

Ps. Hoffe du hast mich nicht falsch verstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!