1 GB Karte in 6230, aber Handy offnet nicht vollständig

  • Moin aus Hamburg,


    jetzt geht`s ins Eingemachte! Wer kann helfen?


    Habe eine 1GB Karte im Nokia 6230, wird erkannt, Größe wie bekannt nicht korrekt angezeigt, aber macht nix.


    So, nun will ich in den Genuß kommen und 1GB mp3`s auf die Karte legen. Über den Card-reader in Windows kein Prob.


    Nun, das Handy öffnet nur bis zu etwa 80 Lieder auf der Karte zum Abspielen. Lege ich mehr ein, stürzt das Handy ab! So, habe in der Welt gelesen (auch auf englisch) und fand, daß offenbar die FAT-Liste für die Verarbeitung der Daten zu groß wird.


    1. Frage, wer teilt mit mir das Problem? Bin ich alleine?


    2. Frage, wie behebe ich das?


    Gruß, Antonio

  • Re: 1 GB Karte in 6230, aber Handy offnet nicht vollständig


    Zitat

    Original geschrieben von antoniohamburg
    So, habe in der Welt gelesen (auch auf englisch) und fand, daß offenbar die FAT-Liste für die Verarbeitung der Daten zu groß wird.


    Wenn es wirklich so ist bleibt wohl nur übrig, es zu akzeptieren. Das Handy lässt sich leider nicht zu einen richtigen MP3-Player "aufmotzen"..... :)


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Hi!


    Und ebenfalls Gruß aus Hamburg!


    Dann formatier die Karte doch mal testweise mit Fat32.


    Ansonsten würde ich eh empfehlen der Übersichtlichkeit halber die Sachen in Unterordner zu packen.


    Aus Seite eins im Thread 6230 und MP3 gibt es ganz hinten ne anleitung dafür!


    Gruß


    TUllm

  • Glaube auch nicht, dass bei 80 Liedern Schluss ist.
    Verschiebe die Song-Files mal in Unterordner und erstelle Wiedergabelisten.


    Wie das gemacht wird, erfährst Du im Thread "6230 und MP3" auf den letzten beiden Seiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von tullm
    ...das selbe...


    Weil es nicht das Gleiche ist. :D
    Du schreibst was von erster Seite, ich nicht! :p

  • Musiktitelliste ungültig


    Zitat

    Original geschrieben von Philos
    Weil es nicht das Gleiche ist. :D
    Du schreibst was von erster Seite, ich nicht! :p


    Sag mal Philos,


    was ist das für ein Kopfschmerz! Kannst Du mir sagen, ob das Handy bei dieser Abbildung noch arbeitet? http://www.sommerbilder.de / Philos / Kann doch nicht sein, dass das so ewig dauert.


    Das Erstellen einer Musiktitelliste klappt bei mir nicht, bis jetzt jedenfalls. Also komme ich nicht in den Genuß meine 1GB Musikdaten in einem Rutsch zu hören!


    Gibts überhauot jemanden, der eine 1GB Karte mit voller Musik zum Laufen bekommen hat?


    Ich bekomme nur Pakete bis max ca. 80-100 Titel zum Laufen, und nur wenn ich diese direkt auf die Karte kopiert habe.


    Nach stundenlangem Versuchen, habe ich die Erstellung von Playlisten aufgegeben! Oder ich brauche ein Anleitung für ganz doofe!

  • Moin!


    Also meine 1GB Karte ist randvollvoll mit Musik!


    Habe 5 Ordner für die Musikrichtungen und darin dann die Ordner für die einzelnen Alben!


    Dann habe ich noch 6 Playlisten die auf die Titel gehen.


    Bisher haben alle gespielt! Ohne Aussetzer!


    Wie gesagt, lies den Thread "6230 und MP3" und dann geht es!


    Da gibt es ne Anleitung am Ende!!! So hat es bei mir einwandfrei geklappt!


    Der Audimanager ist leider nicht sehr stabil! Vielleicht mal verschiedene Versionen Testen!


    Gruß


    TUllm

  • Hallo Antonio,


    Dein Screenshot zeigt gar keine MMC-Karte an.
    Also nochmal: Erstelle Ordner auf Deiner MMC und lade die MP3 dorthin.


    Anschließend erstellst Du im Audio Manager 4.0 (PC Suite 6.1, nicht 6.4) eine leere Wiedergabeliste, kopierst sie auf Dein Handy, wechselst in den Wiedergabeordner und fügst die Tracks hinzu.


    Bei Dir scheint der Audio Manager nicht mal eine MMC zu finden. Außerdem benutzt Du den Audio Manager 4.1, der beim Anwählen des Wiedergabeordners abstürzt.

  • Playlisten erstellen


    Hallo Philos,


    das Problem ist nicht behoben, vermutlich versuche ich es mit einer zu alten Version Audiomanager?


    Kannst Du mir Deine Version, mit der es geklappt hat/klappt als PN Mail senden?


    Ich kriege einfach keine Lieder im unteren, rechten Fenster "hinzugefügt".
    Der ganz aktuelle Audiomanager ist wohl nicht zu gebrauchen.


    Für eine neue Firmware mit meinem Handy muß ich wohl zum Nokia-Stützpunkt?


    Wenn ich die Zeit, die mittlerweile draufgegangen ist rechnen würde.........STUNDEN :-)


    Gruß Antonio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!