6260 vs. 6600

  • Hi Leute !!!


    da mein Vodafone Shop das neue 6260 immer noch nicht anbieten kann , habe ich das Glück gehabt und konnte Stunden lang bei meinem Freund damit rumspielen(der es geschenkt bekommen hat)!
    Erster Eindruck war - Tasten und Display weisen eine Gute Verarbeitung auf !!!
    Der Deckel(indem das Display sitzt)ist beim Zugeklappten Handy doch ziemlich wackelig und leider relativ billig verarbeitet(Kunstoff)!
    Habe selber das 6600 und kam eigentlich sofort mit der Software klar(ist ja auch fast gleich,Symbian60)
    Die Fotos weisen genauso die schlechte Qualli auf wie beim 6600!
    Das 6260 hat nun endlich einen mp3 Player bekommen!Wobei der Sound echt nicht überzeugend ist(kein Unterschied zum 6600 mit Ultra MP3 Player)
    Das Radio dagegen ist vom Sound her gut!
    Sound also mit dem 3230 nicht vergleichbar!!
    Würde sagen das daß Radio Stereo Sound mitsich bringt der Real Player aber die mp3 Tracks nicht in diesem Stereo Sound wiedergibt !
    Bei lauter Volumeneinstellung klingt es klirrend und blechernd!
    Aber mann kann ja auch einen mp3 player Stick nehmen !!!:-)
    -Sehr störend sind die (noch)Software FEHLER! mann kann im Menü die eingehenden Mitteilungen nicht direkt auf die mmc card speichern sondern nur auf den internen handy Speicher!Beim Nokia 6600 ist dieses aber möglich!
    Größtes Ärgernis ist wohl die Speicherkarte! Neues Format!Jetzt sind endlich die MMc Karten(normale Größe)einigermaßen im Preis gefallen(256 mb -ca. 20€,512 mb ca.40€)so müßen die Herstelle wieder etwas Neues herausbringen!
    Unpraktisch sind auch die Tasten unter dem Bildschirm(Anordnung)da der Abstand vom Nummernfeld über den Klappmechanismus zum Display doch schon sehr GROSS ist !!!
    Das 6600 erscheint für mich handlicher und viel robuster und mit den ganzen zusatz Programmen(mp3 player,Word,pdf+ etc)kann das 6260 mich nicht überzeugen!
    Außerdem kann man bei Kratzern im Display das Cover Problemlos wechseln(6600)was beim 6260 wohl nicht funtionieren wird!(auch bei Farbwechsel)


    Also ist für mich das 6630 Interessanter als das 6260!!!


    Gruß



    IrreSeven

  • Hallo,


    ähm.... irgendwie verstehe ich den Sinn deines Threads nicht. :confused:


    Du hast nur Daten wiederholt, die bei TT längst bekannt sind und auch schon von Gereon in seinen Testbericht erwähnt wurden.
    Das beim 6260 nur das Radio Stereo-Sound ausgibt, ist bereits bekannt, genauso wie das MP3´s nur in Mono wiedergegeben werden.


    BTW: Auch die RS-MMC gibt´s relativ günstig. 25€ für eine Transcend RS-MMC mit 256MB Speicher ist doch nicht viel oder? :)


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Tjia,


    wenn man hier also nicht seine EIGENEN ERFAHRUNGEN hier posten kann,


    dann verstehe ich denn ganzen TELEFON-TREFF nicht



    IrreSeven

  • Bitte löscht einer diesen thread :mad: völlig überflüssig und mit einer zu hohen anzahl von ? versehen :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!