Nokia 5210 - gefälschtes Cover gekauft?

• Hallo, es ist mir fast peinlich euch zu einem sooo alten Gerät zu befragen aber ich habe das gefühl das ich schon 2 mal von Geschäften übers Ohr gehauen wurde,denn ich wollte für mein altes 5210 eine neue Gerätehülle kaufen und zwar Original aber in beiden Fällen bekomme ich das Gefühl nicht los das die Schalen die ich gekauft habe sich anders anfühlen als mein altes Original !

Wer kann mir bitte genaue Unterscheidungsmerkmale zwischen Original Hülle des 5210 und China Imitation aufzählen ????

• Evtl. sollten wir diesen Thread an den Nokia Fälschungsthread anhängen. Passt thematisch ja dazu.

P.S. Das mit dem aussagekräftigen Threadtitel hast du überlesen, oder? ;)
    P.P.S. Fettschrift und mehrfache Satzzeichen sind hier nicht nötig - wirst schon nicht ignoriert. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Fällt mir auf die schnelle folgendes ein:

1. Führen die Geschäfte generell original Nokia Zubehör?

2. Waren die Cover in der Nokia typischen Karton (Rückseite) / Blister (Vorderseite) Verpackung?

Wenn Du beide Fragen mit einem klaren "Ja" beantworten kannst, sollte es sich mit ziemlich hoher Sicherheit nicht um Fälschungen handeln... ;)

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Hi!

Machen wir es einfach. Wo hast du diese gekauft? Nokia Shop? MediaMarkt?
    Netzbetreiber Shop? Seriöser Shop, der ausschließlich Original Zubehör anbietet oder einen türkischen Handyladen, der auch Billigcover en masse anbietet?

Preis wäre auch noch gut zu wissen.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Evtl. sollten wir diesen Thread an den Nokia Fälschungsthread anhängen. Passt thematisch ja dazu.

Bitte nicht, quillt sonst über der Thread.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    ...oder einen türkischen Handyladen...

He, sagst Du was gegen türkisch Laden? Wir verkaufen nur echte Ware, echt bei uns nachgemacht - besser als finnisch Knarz-Gehäuse!

Wir habn auch original Döner aus frische Putenfleisch - Kaufst Du zwei, kriegst Du richtiges Nokia Cover in neongelb dazu! :D

Gruss, marks

P.S. Sorry für OT...

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Zitat

Bitte nicht, quillt sonst über der Thread.

Tut er doch eh schon. ;) Wie wär es mit einem "Der allgemeine
    "Ist das Original Nokia Zubehör oder Fälschung?"-Thread"?... dann könntest du ja den anderen als reinen Info Thread oder 8er Baureihe Fälschungsthread lassen... eigentlich auch egal - ist ja dein Baby. ;)

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Tut er doch eh schon. ;) Wie wär es mit einem "Der allgemeine
    "Ist das Original Nokia Zubehör oder Fälschung?"-Thread"?... dann könntest du ja den anderen als reinen Info Thread oder 8er Baureihe Fälschungsthread lassen... eigentlich auch egal - ist ja dein Baby. ;)

Naja, will ja auch nicht immer Hausmeister spielen. Halte den "Kampf" gegen gefälschtes Zubehör für sinnlos bei der Masse. Zumal das wenige Material wenig Nachforschung zuläßt, bei gefälschten Handies finden sich zu Hauf Indizien.;)

Das 1x1 des Onlinekaufs sollte man schon drauf haben. Selbst Schuld, wer bei ebay Ersatzteile und Zubehör zu voll billisch Preisen kauft.:D

Gruß Dominik

• Zitat

Naja, will ja auch nicht immer Hausmeister spielen. Halte den "Kampf" gegen gefälschtes Zubehör für sinnlos bei der Masse. Zumal das wenige Material wenig Nachforschung zuläßt, bei gefälschten Handies finden sich zu Hauf Indizien.;)

War auch nicht als Kampfansage gedacht, wenn ich ehrlich bin. War mehr so gedacht, daß man einen allgmeinen Thread hier dazu hat, wo die Leute ihre Anfragen rein posten können. Dann kann ja antworten wer will. Wenn jemand fragt, ob die Nokia Hülle, die er bei ebay für 2,99€ incl. Versand ersteigert hat und in einem Gefrierbeutel geliefert wurde, Original ist, dann braucht es wohl nicht dein Fachwissen für die Antwort.

Wie gesagt, war eigentlich nur "der Ordnung bei TT halber" eine Idee. Im Moment entstehen halt neue Threads oder die Leute posten fleißig weiter in deinem Fälschungsthread. Soll mir auch Recht sein. :D

• Nokia 5210

Danke danke Leute soviel seltsame Kommentare hätte ich nicht erwartet !

Zur Info ich habe die Cover für mein5210 in einem normalen Händyladen für 19,90 Euro pro Schale gekauft und ich wäre euch wirklich dankbar wenn mir wenigstens einer sagen könnte woran ich direkt an der Schale erkennen kann ob es ein Original ist ! Nicht billig bei Ebay gekauft ! :mad:
    Danke

• Re: Nokia 5210

Zitat

Original geschrieben von Juwelier01
    Danke danke Leute soviel seltsame Kommentare hätte ich nicht erwartet !

Zur Info ich habe die Cover für mein5210 in einem normalen Händyladen für 19,90 Euro pro Schale gekauft und ich wäre euch wirklich dankbar wenn mir wenigstens einer sagen könnte woran ich direkt an der Schale erkennen kann ob es ein Original ist ! Nicht billig bei Ebay gekauft ! :mad:
    Danke

Hallo,

also 19,90 klingt schon nach original....

Kann es sein das es dir deshalb so vor kommt als wenn es kein Original wäre weil dein altes nicht mehr so "griffig" ist? Vielleicht ist dein Altes einfach nur so abgenutzt?

Ob es echt ist erkennst du oft auch daran ob "NOKIA" auf dem Cover steht..... (über dem Display zum Beispiel)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!