Preis P910i bei O2 verhandelbar?

• Hi zusammen,
    heut hab ich was seltsames erlebt. Vielleicht isses ja auch normal. Daher meine Frage:
    Ich war heut in meinem ortsansässigen O2-Shop und habe nach dem P910i gefragt. "Können wir bestellen, ist meist innerhalb eines Tages da".
    Ich fragte, ohne Branding. "Klar, ohne Branding"
    Ich muß dazu sagen, das ich das Gerät mit einer Vertragsverlängerungerwerben will.
    Ich fragte dann was es so kosten soll.
    Da nimmt der Verkäufer seinen Taschenrechner und tipselt und rechnet.
    Dabei kam dann erst ein Betrag von 489€ raus. Wir haben dann nochmal etwas gequatscht und danach hat er die Verfügbarkeit des Gerätes noch mal abgefragt. Ich fragte dfann nochmal wieviel es denn jetzt kosten würde und da rechnete er nochmal und sagte 479€ .
    Zum 1. Ist das ein akzeptabeler Preis? Ich habe leider keinen Vergleich, da bei O2-Online ja noch das P900 gelistet ist für jetzt 299€
    Zum 2. Ist so ein O2-Laden nicht per Franchise-Vertrag an die Preispolitik des Mama-Konzerns gebunden?
    Thx schonmal für Eure Statements & Erfahrungen.

Gruß Opti

• @mods: gehört das jetzt nicht ins Netzbetreiber? Irgendwie bezieht sich die Thematik doch auf o2, oder?

Optimizer: es ist abhängig davon was für ein o2-Shop es ist, es wird dabei unterschieden zwischen o2-Shop, o2-Partnershop, o2-Franchise-Shop und o2-Handelspartner oder so...

o2-Partnershops haben im Rahmen von sog. Poweraktionen (also unregelmäßig wiederkehrenden Aktionen) einen Spielraum von ca. 30€ pro Gerät. Dass dein Verkäufer ein p910i-Preis jedoch frei berechnen kann, zeugt eigentlich davon, dass es sich nicht um einen o2-Shop oder o2-Partnershop handelt! Afaik ist das p910i bei o2 noch nicht verfügbar...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Jo, sorry - war mein Fehler. Flasches Forum.
    Vielleicht kann einer der Admins mal den Zauberstab schwingen ;-)

Paßt denn der Preis von 479€ mit Vetragsverlängerung für ein ungebrandetes P910i?
    Wäre schön wenn ich da ne Info bekommen könnte.

Gruß,
    Opti

• naja, schau doch mal bei Online-Händlern z.B. bei ebay, guenstiger.de o.ä., was die dafür verlangen. Auch wenn ein Reallife-Shop mehr verlangen wird (meistens zumindest, Ausnahmen bestätigen die Regel...:D), hast du so schonmal eine Idee ob der Preis realistisch oder total überteuert ist...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    hast du so schonmal eine Idee ob der Preis realistisch oder total überteuert ist...

MfG M.

realistisch...ueberteuert....pff...wenn im das p910 das angelegt geld wert ist.. ;)

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• na gut, dann verkauf ich ihm das für 2500 Euro, in der Hoffnung, dass es ihm wert ist... :) aber mit Vertrag...

MfG M.

• Zitat

Paßt denn der Preis von 479€ mit Vetragsverlängerung für ein ungebrandetes P910i?

Wahrscheinlich auch noch abhängig welchen Tarif oder Umsatz Du hast.

Ob der Preis Okay ist?
    Ich mache jetzt einen O2genion neu Vertrag und habe einen Kurs von 359€ ausgehandelt. ;)
    Wohlgemerkt bei einem freien Unabhängigen Händler.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• o2 branding?

Zitat

Original geschrieben von Optimizer

Ich war heut in meinem ortsansässigen O2-Shop und habe nach dem P910i gefragt. "Können wir bestellen, ist meist innerhalb eines Tages da".

Sag doch bitte mal was für eine Art Shop (offizieller o2-Shop, o2-Partnershop, o2-Franchise-Shop und o2-Handelspartner) es war und wo sich der befindet.

Ich stehe gerade bei o2 zur Verlängerung an und da mein P900 ziemlich runtergekommen ist (mehrmals 1 m runtergefallen, von Schlüsseln zerkratzt, aber voll funktionsfähig, d.h. kein Garantiekandidat) und ich die Tastatur haben möchte, überlege ich mir aufs P910i umzusteigen. Online ist das P910i noch nicht in Sicht und im (original) o2 Shop hier ist es für Ende Dezember angekündigt, könnte aber auch noch bis Anfang Januar dauern. Im dort ausliegenden Prospekt ist es für 479,- (bei Genion-Neuvertrag) ausgezeichnet - das wäre wohl auch bei Verlängerung des Genion-Vertrages mein Tarif. Dein Preis sollte also ganz OK sein.

Kann mir jemand sagen wie stark das P910i durch o2 gebrandet wurde? Wenn es zu stark ist, würde ich es mir lieber woanders kaufen und das Verlängerungshandy woanders verkaufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!