E-Mail Client für T-Online beim S65 konfigurieren

• Hallo,

ich versuche nun schon seit Tagen mein neues Siemens S65 auf meine T-Online E-Mailadresse zu konfigurieren.
    Dazu habe ich neben tausend anderen Tipps&Tricks, die man im Web so findet, hauptsächlich folgende beiden Anleitungen benutzt:

http://www.siemens-smartphones…nt&pa=showpage&pid=73#S55

und

http://www.t-mobile.de/downloa…konfig_s65_tonlineneu.pdf

Ich habe mir sogar von siemens-mobile.de so eine Konfigurations-SMS zuschicken lassen.

Trotzdem bekomme ich immer Fehlermeldungen, wie
    - POP3-Server nicht erreichbar
    - Übertragung nicht möglich usw.

Übrigens: Mit meinem WEB.DE-Account hat die E-Mail-Nutzung ohne Probleme funktioniert, das Problem scheint zu sein, dass ich für T-Online eine spezifische Datenverbindung benötige.

Jetzt bin ich nach dem ganzen rumprobieren schon total wirr im Kopf und weiß überhaupt nicht, was ich gemacht habe.

Damit ihr mir helfen könnt: Mein Handy ist jetzt im Moment genau nach dem Muster der T-Online-Anleitung eingestellt (http://www.t-mobile.de/downloa…konfig_s65_tonlineneu.pdf).

Vielleicht kennt sich ja einer von euch aus und kann mir irgendwie helfen!

Vielen Dank im voraus

hutha

• Hi,

das was mir dazu einfällt ist , dass mit der GPRS Konfiguration was nicht stimmen könnte
    Überprüfe doch noch mal die Daten die dein Handy Provider für das
    S 65 vorgibt.

Oder ruf dierkt die Techniker vom handy Provider an...die wissen das ganz genau....am besten vom festnetz dann gehen die das step by step durch

• Hallo,

das GPRS an sich funktioniert ja. Wie gesagt, meine web.de E-Mails lassen sich problemlos abrufen.

Für T-Online muss ich aber eine eigene Datenverbindung anlegen. Ich bin mir halt nicht sicher, ob die korrekt ist.

Kann mir vielleicht einer sagen, ob die Datenverbindung die laut T-Online Hilfe eingerichtet werden soll, so richtig ist?

Mich wundert sowieso, dass T-Online in seiner Hilfe eine GPRS-Verbindung angibt. Denn ich habe gehört, dass bei T-Online nur CSD unterstützt (siehe hier)

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die bisherigen Antworten

hutha

• also wenn dein web.de Konto geht, sind schon mal die allgemeinen GPRS-Zugangsdaten richtig.

Dann kann der Fehler eigentlich nur bei deinen TOL-Zugangsdaten im Handy sein. Oder bist Du evtl. mit dieser Kennung schon online (z.B. DSL-Flat), wenn du den zugang übers Handy probierst? Das geht nämlich dann auch nicht.

Mein Tip: neuerdings braucht man als D1-Kunde für seine TO-Mails die persönlichen Daten nicht mehr. Der pop3-Zugang wurde jetzt "freigeschaltet" und soll mit folgenden Daten gehen:

Empfangsserver/Posteingangsserver: popmail.t-online.de

Sendeserver/Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de

Mailbox/Benutzername: eMail-Adresse@t-online.de (Verwenden Sie hier bitte nicht Ihre T-Online Zugangsdaten)

Kennwort/Passwort: eMail-Passwort (Verwenden Sie hier bitte nicht Ihr persönliches Kennwort)

Ein email-Passwort mußt Du dir über die Serviceseite dann einrichten. Weitere Infos dazu findest Du hier.

Viel Erfolg!

• Hallo,

vielen Dank!

Zitat

Oder bist Du evtl. mit dieser Kennung schon online (z.B. DSL-Flat), wenn du den zugang übers Handy probierst? Das geht nämlich dann auch nicht.

Sehr richtig, ich habe eine DSL-Flatrate, und bei uns zu Hause ist auch ständig irgendwer online. Daran liegt es also!
    Da ich mit einem Router arbeite, muss ich ja theoretisch den Router abschalten, damit ich nicht mehr im Internet bin, und das bringt's ja wirklich nicht, weil dann könnte ich unterwegs keine Mails abrufen.
    Gibt es dafür eine Lösung?

Funktioniert der andere Tip eigentlich nur für D1-Kunden? Ich bin nämlich EPlus-Kunde!

hutha

• Ich habe eine DSL-Flatrate, und bei uns zu Hause ist auch ständig irgendwer online. Da ich mit einem Router arbeite, muss ich ja theoretisch den Router abschalten, damit ich nicht mehr im Internet bin.
    Allerdings macht das keinen Sinn, wenn ich unterwegs bin.

Gibt es für dies Problem eine Lösung?

Würde es evtl. etwas bringen, wenn ich einen zweiten Mitbenutzer einrichte?

• E-mail Kennwort! So müsste es funktionieren...!

Hallo!

Ich habe mein S 65 ebenfalls nach den Anweisungen der T-mobile pdf-Datei konfiguriert, die ich online bei T-mobile "gefunden" habe:

http://www.t-mobile.de/downloa…konfig_s65_tonlineneu.pdf

Nach Einrichtung habe ich allerdings die Fehlermeldung: "Übertragung nicht möglich" bekommen :mad: :confused: :mad: .... nachdem ich dann nochmals die T-mobile Seite durchstöbert habe, bin ich auf folgenden Artikel aufmerksam geworden:

http://www.t-mobile.de/email_t-online

Anscheinend muss nun bei T-online ein zusätzliches "Email" - Kennwort eingerichtet werden, welches man dann in den S65 Emailkontoeinstellungen anstatt seines eigentlichen T-online Passworts (die Zahlenfolge) angibt. unter Benutzer ID muss man dann seine E-mail Adresse angeben. Nachdem ich die entsprechenden Änderungen vorgenommen habe, funktioniert nun alles ohne Probleme und ich kann meine T-online E-mails via GPRS auf mein S65 herunterladen....

Warum T-mobile dieses "E-mail Kennwort" eingerichtet hat, bleibt mir allerdings schleierhaft!

Hier noch mal meine Vorgehensweise:

A: Einrichtung des T-online E-mail Kennworts

http://www.t-mobile.de/email_t-online

DANN

B: Einrichtung des S65 nach den Einstellungen der pdf - Datei

http://www.t-mobile.de/downloads/e-..._tonlineneu.pdf

MIT AUSNAHME FOLGENDER ÄNDERUNGEN (Die pdf spricht zwar auch von E-mail Passwort... nahezu jeder denkt aber an sein eigentliches T-online Passwort!)

Bei der Konfiguration der E-mail Konfigurationseinstellungen (2. Schritt) geht man wie folgt vor:

Provider: eben diesen den ich bei Datenverbindung (1. Schritt) eingestellt habe
    Benutzername: bspw. Euren Namen (es ist egal, was hier steht)
    Emailadresse: Eure T-online E-mail Adresse
    Antwortadresse: Eure T-online E-mail Adresse
    Benutzer ID: Eure T-online E-mail Adresse (WICHTIG!)
    Passwort: (WICHTIG!) Euer vorher angelegtes "E-mail" Kennwort und NICHT Euer eigentliches T-online Passwort !!!! (WICHTIG!)
    Pop3 - Server: popmail.t-online.de
    Pop3 - Port: 00110
    Smtp - Server: smtpmail.t-online.de
    Smtp - Port: 00025
    Smtp Auth.: JA
    Smtp - Passwort: (WICHTIG!) wiederum Euer vorher angelegtes "E-mail" Kennwort und NICHT Euer eigentliches T-online Passwort (WICHTIG!)

Danach müsste ENDLICH der T-online E-mail Abruf auf das S65 funktionieren :top: !

Der Abruf gelingt sogar, wenn man mit seinem T-online Anschluss gerade online ist (z.B. bei einer ständig benutzten Flat) !!!

Dies ist mein erster Beitrag bei einem Forum dieses Art und ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte. Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr!

Viele Grüße und gutes Gelingen!

polopro

P.S. Ich persönlich bin bei D1, daher weiss ich nicht, ob meine Vorgehensweise auch bei D2, E-plus oder O2 Kunden funktioniert. Schließlich werden hier andere Einstellungen bei der Datenverbindung vorgenommen (1. Schritt der pdf-Datei). Probieren schadet aber bestimmt nicht. Wenn es nicht funktionieren sollte, müsste man bei der Datenverbindung wahrscheinlich eine CSD Verbindung wählen ?! Die Einstellungen diesbezüglich sind mir aber nicht bekannt.

• Hallo,

ES FUNKTIONIERT!!! :)
    Vielen, vielen Dank! Super Hilfe! :top:

Aber man muss schon sagen, dass es eine Unglaublichkeit von diesen Idioten namens T-Online ist, dass Sie, die dafür doch wirklich ne Menge Zeit investieren, keine vollständige Anleitung anbieten können!

Folgender Unterschied gilt übrigens noch für EPlus-Kunden:

APN: internet.eplus.de
    DNS 1: 212.023.097.002
    DNS 2: 212.023.097.003

Vielen Dank für die Hilfe
    hutha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!