Sharp TM-100---Probleme, Fragen und Tipps

• TM 100 mit Vodafone

Hallo,
    Kann mir jemand die einstellungen für MMS über vodafone nennen?
    Ich habe alles von minem GX30 abgeschrieben,aber es funktioniert nicht,weder WAP noch MMS.

Danke im voraus

• ICh hätte da nochmal eine Frage.... :mad:

welche Videoformate spielt das handy denn ab
    also .3gp weiss ich.... aber geht da noch mehr ?

und wie groß dürfen die files maximal sein ? (ich hoffe etwas größer als 100kb)
    im handbuch habe ich dazu keine angaben gefunden :flop:

MfG

EDIT
    geht nur 100 man man man :flop: :flop: :flop:

über die software kann man auch keinen Bildschirmschoner draufspielen oder ?
    das is echt arm irgendwie :flop:

• infrarot + mehr

ich habe jetzt nochmals ein paar fragen zur infrarotverbindung des tm 100 mit dem pc.
    ich habe mir ebenfalls einen "sigma tel USB-IRDA-dongle" bei ebay gekauft, ihn installiert.
    im gerätemangager wird er erkannt, unter den "geschwindigkeitsaktivierung hab ich 19200 eingestellt.
    also soweit müsste alles passen.
    wenn ich dann den handset manager aufmache, kommt die anweisung
    ---> klicken auf M taste->Einstellungen->PC-Verbindungen->Infrarot.
    da sind die symbole in der "task leiste" des hsm noch aktiviert.
    nur wenn ich dann auf ok klicke gehen sie aus.
    ich hab auch versucht, z.b. ein bild aufs handy zu laden, nur funktioniert dies eben leider nicht. offenbar ist die verbindung nicht funktionsfähig.
    was mache ich falsch?
    im hsm wird unten in blauer schrift angezeigt, "verbindung wird aufgebaut",
    im display des tm 100 ist aber nur das "halbe" verbindungszeichen sichtbar.
    kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
    die weiteren fragen wären zu spielen und klingeltönen.
    weis da jmand mehr, ob schon irgendwas neues gibt, oder ob da überhaupt noch was zu erwarten ist?
    ist die angegebene firmware von der sharp site schon getestet worden, kann oder soll man die erneuern?

• hi, hab folgendes prob: meine mutter wollt sich irgendwas runterladen oder so und schwups - kam da dieses zeichen: (das rechte )

wie bekomm ich des etz wieder weg?

;) thx andi

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Auf dem Bild erkenne ich fast gar nichts. :rolleyes:
    Womit hast Du das denn aufgenommen? Da macht das TM100 im Makromodus aber weit bessere Aufnahmen. :D

Das sieht nach einem Nachrichtensymbol aus. Mehr kann ich wirklich nicht erkennen. Ich vermute mal, daß es sich um eine WAP-Push Nachricht handelt. Scroll mal im Nachrichtenmenü ganz nach unten, dort sollten die WAP-Nachrichten zu finden sein. Um die Nachricht lesen zu können, muss natürlich die WAP-Funktion eingerichtet sein.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hi,

das ist ein Sendefehler oder aber eine noch nicht downgeloadete MMS oder so. Musst schauen, ob da noch was im Postausgang bei dir ist.

borusch

• Endlich geht Video und Bilder empfangen an O2 Flatrate

Hallo,
    endlich habe ich heute einen Trick rausgefunden,
    wie ich mir einem O2 Wap Flatrate Vertrag auch Bilder
    in voller Auflösung und 3GP Videos per MMS direkt auf
    dem Handy TM 100 empfangen kann.

Es geht, wenn man per email oder per MMS ein Bild
    oder Video via dem MMS Server von Lanturlu an
    das Handy schickt.
    Da man bei Lanturlu eine email Adresse mit der Bezeichnung:
    user@mmstt.de
    hat, kann man direkt an diese email Adresse ein JPEG Bild
    oder ein 3GP schicken und dann wird das direkt von seinem Server
    auf das Handy geschickt !
    Dann kommen die Bilder auch in voller 320x240 Auflösung
    bildschirmfüllend an und auch Videos kommen auf dem Handy an !

Da man ja per MMS auch direkt was an email Adresse schicken kann,
    schickt man also die MMS nicht direkt an die Handynummer, sondern
    einfach an die email Adresse:
    user@mmstt.de
    so können auch andere Handyuser einem ein Video aufs Handy schicken !

Also kann ich endlich via diesem Trick Videos auf dem Handy empfangen !

Danke an Lanturlu, dass er diesen genialen Server betreibt !

Gruss, Steve.

• Danke erstmal für das Lob. :)
    Dieser Lösungsansatz ist nicht neu. Ich habe ihn bereits im November als ksweet hier das MMS-Problem geschildet hat, ihr in einer PN vorgeschlagen und später auch hier genannt. Dort habe ich auch das prinzipielle Problem dabei erwähnt. Wenn jemand eine MMS über seinen Netzbetreiber an die MMSTT-Emailadresse schickt, zahlt er dafür die üblichen 39 Cent. Mein Server schickt die Nachricht dann als MMS ans Handy. Sollte dabei eine Störung auftreten, geht die MMS verloren. Es kann also sein, daß der Absender bezahlt, ohne daß die MMS ankommt. Dieser Fall ist nicht unbedingt wahrscheinlich, aber möglich. Es handelt sich eben um ein experimentelles und nichtkommerzielles Projekt. Der Server ist allerdings seltener down, als es Hartis Postings im zugehörigen Thread suggerieren können. ;)

direkt hartiberlin:
    Du kannst diese Variante natürlich nutzen. Aber ich will keine Klagen hören, wenn da teure MMS in den Sand gesetzt werden. Die 39 Cent kommen ja nicht bei mir, sondern beim Netzbetreiber an. Stattdessen bezahle ich noch die Signal-SMS, die für die Zustellung der MMS notwendig sind. (In dem Fall können das sogar zwei SMS pro MMS sein, weil lange Absenderangaben à la +49176xxxxxxxx@mms.oh-teuer.de nicht in eine einzelne Signal-SMS passen.)

Eine sicherere (und meist auch preiswertere) Lösung wäre, wenn sich die Absender der MMS bei meinem Dienst anmelden würden und die Nachrichten direkt darüber verschicken würden. Falls diese Variante zu umständlich erscheint, oder aus anderen Gründen ausscheidet, wäre die Empfehlung, die Videos erstmal an eine normale Emailadresse zu schicken und von dort dann an die MMSTT-Adresse weiterzuleiten. Bei den meisten Emailprogrammen auf dem PC kann man eine Option aktivieren, daß eine Empfangs- oder Lese-Bestätigung angefordert werden soll. Diese Anforderung wird von meinem Server verarbeitet und wenn das Empfänger-Handy die MMS von meinem Server abruft, wird eine kurze Email an den Absender geschickt. Wenn dagegen eine MMS über einen Netzbetreiber an die MMSTT-Adresse geschickt wird, kann keine Bestätigung übermittelt werden, da die meisten Anbieter keine Antworten auf MMS an Emailadressen zulassen. (Evtl. könnte es bei Vodafone klappen, aber das ist eher hypothetisch.)

Soweit dazu. Es sind weiterhin alle herzlich eingeladen, den MMS-Server mal auszuprobieren. :)
    Die Diskussion dazu sollte man aber besser in dem zugehörigen Thread führen. Hier geht es ja um das TM100 und nicht jeder nutzt es mit einer O2-Karte und bekommt MMS zugeschickt. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!