Sharp TM-100---Probleme, Fragen und Tipps

  • Re: pc software tm 100



    Benutzt Du die Infrarot Schnittstelle oder USB Kabel ?
    Bei mir funzt der Handymanager nur mit Infrarot !
    Muss man da zuerst vielleicht das USB Kabel installieren und
    dann erst den Handymanager installieren,
    damit er auch alles über USB macht ?


    Danke.


    Gruss, Harti.


  • Aha, was hast Du denn für ein USB Kabel ?
    Welches Betriebsystem ?


    Die Beschränkung auf 100 KBytes liegt wohl am Handy !
    Da müsste man eine neue Firmware haben, die es aber anscheinend
    noch nicht gibt.
    Werde in den nächsten Tagen selber mal bei Sharp in Japan
    anrufen und nachfragen...

  • Hi,


    nochmal wegen meinem oben genannten problem, habe win xp pro, usb datenkabel neu bei ebay ersteigert.


    treiber alles installiert, handy wird unter windows erkannt, nur halt der handset manager "sagt" verbindung mit telefon wird aufgebaut......


    und das ohne ende......


    wenn jemand helfen kann dann wäre ich sehr dankbar


    mfg

  • Spiele für das TM100


    Weiß ja nicht ob es schon bekannt ist, aber unter http://www.zedge.no/ kann man Java-Games auswählen und dann einfach über einen persönlichen Wap-Account abrufen. Es fallen lediglich die normalen Verbindungskosten an.

  • buffy


    der link ist ja super, nur finde ich dort nirgends das sharp tm-100.
    und kannst du mir als handy tölpel (tschuldigung solche gibt's auch noch, auch wenn ich sonst recht technik interessiert bin) erklähren, wie man genau vorgeht beim download solcher "daten".
    kann ich die auf meiner festplatte am pc speichern und dann per infrarot aufs handy überspielen?
    oder wie funktioniert das mit dem "persönlichen wap-account" genau?
    wäre für ein paar erläuterungen hierzu dankbar.
    evtl. auch was die kosten betrifft.

  • Ich bin auch dabei mir das Sharp TM100 zu ersteigern, werde etwa 130€ ausgeben. Ist es denn nun im Allgemeinen empfehlenswert? Das mit den Spielen und der Infrarotübertragung zwischen Handys lässt mich stutzen, naja und das mit den 100kb und so, würde ja dann bedeuten dass ich keine Filmchen draufkrieg, oder? Ich kauf mir ein Handy was ich mindestens 1-2 Jahre benutze, deshalb erkundige ich mich vorheri mmer sehr genau...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!