Sharp TM-100---Probleme, Fragen und Tipps

  • Wie kann ich mit dem Sharp TM100 mit einer O2 Simkarte MMS empfangen & verschicken?


    Hallo!
    Ich hoffe jemand kann mir hier helfen, ich hab wirklich nicht besonders viel Ahnung von Handys. :confused:


    Mein Problem: Ich hab das Sharp TM 100 bekommen, möchte es aber mit meiner alten O2 Karte benutzen. Allerdings kann ich keine MMS empfangen oder verschicken. :mad:


    Wenn ich eine MMS verschicken möchte, steht bei mir MMS Fehler. Wenn ich auf Fehlerdetails gehe steht dort: Fehlerstatus: Serververb.f. :eek:


    Wie kann ich das denn freischalten? Muss ich im Handy etwas eingeben? Auf der Internet Seite von O2 komme ich auch nicht weiter ...
    Bitte, hilft mir!!! Ich bin schon total verzweifelt.
    Ich bin für jede Antwort dankbar! ;)


    Ich hoffe bis dann :)

  • Buffy22222222:
    Hast Du die in diesem Posting weiter vorne im Thread beschriebenen Einstellungen vorgenommen?
    Hast Du eine O2-Vertragskarte oder eine LOOP-Karte?
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • MMS empfangen bei O2 Karte


    Hallo Lanturlu! Danke fürs antworten! :top:
    Ich habs jetzt geschafft. :)
    Ich hab jetzt aber eine neue Frage, stimmt es das ich mit meiner o2 Karte nicht richtig mms empfangen kann? :confused:
    Damit meine ich das die mms viel kleiner ankommt, als sie in wirklichkeit ist. :eek:


    Stimmt das? Was kann ich dagegen tun?
    Bitte um Antwort!
    Danke!!! :)

  • Re: MMS empfangen bei O2 Karte


    Zitat

    Original geschrieben von Buffy22222222
    Stimmt das? Was kann ich dagegen tun?


    Ja, das stimmt.
    Da kannst Du nix gegen tun.


    Liegt an o2, und nur die könnten da was dran ändern (steht aber alles hier im Thread...).

  • Das ist eine frechheit ...


    Ja, ich hab das in anderen Threads gelesen, wollte es aber nicht wahr haben. Das ist doch wirklich eine Frechheit! :mad: Dann wird man ja gezwungen, dass Handy mit einer D1 Karte zu benutzen. :flop: Wenn man das Handy mit einer d2 oder eplus karte benutzt, dann hat das bestimmt auch einen haken....


    na toll, dann bleibt mir ja nichts anderes übrig, die D1 Karte zu benutzen.... :rolleyes: wenn ich alle Funktionen haben möchte.... na dann ... :(


    tschüss
    Buffy :)

  • Re: Das ist eine frechheit ...


    Zitat

    Original geschrieben von Buffy22222222
    Ja, ich hab das in anderen Threads gelesen, wollte es aber nicht wahr haben. Das ist doch wirklich eine Frechheit! :mad: Dann wird man ja gezwungen, dass Handy mit einer D1 Karte zu benutzen. :flop: Wenn man das Handy mit einer d2 oder eplus karte benutzt, dann hat das bestimmt auch einen haken....


    na toll, dann bleibt mir ja nichts anderes übrig, die D1 Karte zu benutzen.... :rolleyes: wenn ich alle Funktionen haben möchte.... na dann ... :(


    tschüss
    Buffy :)


    is eigentlich so der sinn von prepaidkarten :D

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Hi,


    hab ein Prob mit meinem Datenkabel. Software ect installiert, wenn ich dann den Handset Manager starte und verbinden will, zeigt er im Prog in der Statusleiste immer "Verbindung mit Telefon wird aufgebaut..."


    Woran kann das liegen????
    Habe mir das komplette Thread durchgelesen aber keine Antwort entdeckt


    Schonmal Danke


    Mfg

  • Bedienungsanleitung / T9


    Damit er nicht in Vergessenheit gerät, verlinke ich mal zum 2. großen TM100-Thread mit derzeit 140 Postings.


    Da es die Bedienungsanleitung ja nicht als Datei gibt, wäre es doch mal eine interessante Aufgabe für jemanden, dem langweilig ist und der was für die Menschheit tun will, die Bedienungsanleitung einzuscannen und online zu stellen. Optimal so, dass man auch drin suchen kann.


    Wie das rechtlich aussieht, weiß ich nicht, kann aber nicht so wild sein, denn es ist ja eher ein Service, den der Verkäufer vergessen hat...



    Ausserdem bin ich scharf auf T9-Tipps&Tricks, da die Bedienung mal wieder stellenweise ziemlich Banane ist:
    Kein Umschalten GroßKlein im Wort möglich, nur vor der Eingabe.
    T9-Bedienung alles andere als "intuitiv", Lernmodus bisher schleierhaft (schaltet bei unbekannten Wörtern nicht automatisch um) usw. edit siehe unten
    - Wortalternativen: down (ok)
    - Sonderzeichen: kurz # drücken (ok)
    - T9-Modus wechseln: lang * drücken (halbwegs ok)
    Vor dem SMS-Schreiben erst RufNr. eingeben: änderbar?


    edit:
    T9-Lernmodus:
    "1. Wählt Optionen-->Eingabemethode oder # länger drücken
    2. Unter Einstellungen das normale Abc auswählen (nicht T9)
    3. Das für T9 unbekannte Wort eingeben
    4. T9 wieder einschalten (siehe Pkt. 1)
    5. Das eben eingetippte Wort markieren


    Jetzt ist das Wort im T9 Speicher enthalten." :top: @ KillaFuxx


    [small] Geändert von Googol am 03.01.2005 um 00:21[/small]



    Was T9 nicht kennt / stattdessen:
    garstig/hasstig Spatz/Rsätz doof/Food Pappnase/Sassmard Trottel Depp

  • @ Googol


    Das Wort bleibt im Speicher. Man sollte nur aufpassen, dass man den Akku nicht rausnimmt, dann könnten die neuen Wörter verloren gehen. Ausserdem bin ich der Meinung, dass er nur eine bestimmte Anzahl lernt und die ersten wieder rauswirft. Weiss jedoch nicht wieviel das sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!