Sharp TM-100---Probleme, Fragen und Tipps

  • Das Ladekabel würde ich nich verkaufen...... :D
    Welches Betriebssystem hast du denn? Geht bei dir gar nix von CD aus installieren?

  • hab xp professional...
    ich kann den usb treiber vom DK installieren, aber des programm von der tm100-cd findet ihn nicht.....:mad: muss ich wohl nen IR adapter kaufen.....

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Kann man eigentlich Klingeltöne oder so aus dem Internet laden und dann per Datenkabel oder so auf sein Handy transferieren?? Wenn ja auf welchen Seiten gibt es die Klingeltöne??

  • ich bekomme das tm100 nicht mit nem irda dongle zum laufen, hab schon alles versucht.


    die sharp software erkennt das gerät nicht, auch windows reagiert nicht wenn ich irda aktiviere (meinen sda erkennt es sofort).


    GRUMMEL


    woran kann das liegen?

  • abcd, Du musst beim TM100 auch Einstellen, dass Infrarotverbindung zum PC aufgebaut werden soll.
    Weiß im Moment nicht genau wo, denn habe es bereits verkauft.
    meine, dass es unter Einstellungen zu finden ist. Dann funzt alles Prima mit IRDA und der beiliegenden Software.
    Auswählen und aufs Handy übertragen... voilá

  • jo, schon klar.. aber das funzt auch so net.
    weder mit einfach aktiviertem ir, noch mit pcverbindung -> ir


    ich kann auch noch net mal nen telefonbuchkontakt vom sda zum tm100 schicken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Findus1971
      abcd, Du musst beim TM100 auch Einstellen, dass Infrarotverbindung zum PC aufgebaut werden soll.
    Weiß im Moment nicht genau wo, denn habe es bereits verkauft.
    meine, dass es unter Einstellungen zu finden ist. Dann funzt alles Prima mit IRDA und der beiliegenden Software.
    Auswählen und aufs Handy übertragen... voilá

    Einstellungen
    Verbindungen
    Infrarot


    Handbuch S. 144, in 5s zu finden

  • Bei mir funktioniert Infrarot auch nicht, habe mir für 1,49 € ein Datenkabel gekauft. Was anderes, MMS mit eplus läuft nicht, es kommt immer eine SMS, ich soll mir die MMS im Internet anschauen. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von xilef
    Bei mir funktioniert Infrarot auch nicht, habe mir für 1,49 € ein Datenkabel gekauft.


    wo bekommt man für 1,49 ein datenkabel (wenn nicht bei ebay)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!