zu 1.:
Kann ich im Moment nicht beantworten, das Handy nutzt jetzt ebenfalls mein Vater. Er ist von Kamera und Display ganz begeistert.
zu 2.:
Da stolpert man wirklich erstmal drüber. Es ist das T-Mobile Profil voreingestellt, bei dem man die Melodie nicht ändern kann. Erst wenn man ein anderes Profil wählt, erscheint der gewünschte Menüpunkt.
Zu der Frage, wie man beim WAPpen verhindern kann, daß zuerst die T-Zones geladen wird, hatte ich in diesem Thread schon etwas geschrieben. (Link)
Die andere Lösung ist, die "Hotkey"-Funktion im Browser zu nutzen. Man kann die Bookmarks auch auf die Zahlentasten legen, ähnlich wie bei der Kurzwahlfunktion, die man vom Telefonieren kennt. Das heißt, man kann dann den Browser doch über die t-zones Taste starten, hält dann aber sofort eine der Zahlentasten länger gedrückt und landet bei der Seite, die man dieser Taste zugewiesen hat. Da das Handy vorher schon die T-Zones Seite kontaktiert hat, werden vermutlich ein paar Daten unnötig übertragen, aber damit kann man leben.
Der Emailviewer läuft ziemlich gut auf dem TM100, ist aber auch nicht die billigste Variante. Dafür arbeitet er allerdings auch mit der O2-Flatrate zusammen. Man kann ihn erstmal kostenlos testeh. Mit "Sirius" von Nubix hatte ich Probleme. Sirius kostet nur 5€, kann aber keine Anhänge anzeigen. Vielleicht kann die Testversion auch mal jemand anders ausprobieren. (http://www.nubix.de)
Hat eigentlich inzwischen jemand herausgefunden, ob man beim internen Emailclient nur die Header laden kann und dann einzelne Mails gezielt abrufen, ohne von allen Mails 10kb herunterladen zu müssen?
Grüße,
Lanturlu