Sharp TM-100---Probleme, Fragen und Tipps

• zu 1.:
    Kann ich im Moment nicht beantworten, das Handy nutzt jetzt ebenfalls mein Vater. Er ist von Kamera und Display ganz begeistert.
    zu 2.:
    Da stolpert man wirklich erstmal drüber. Es ist das T-Mobile Profil voreingestellt, bei dem man die Melodie nicht ändern kann. Erst wenn man ein anderes Profil wählt, erscheint der gewünschte Menüpunkt.

Zu der Frage, wie man beim WAPpen verhindern kann, daß zuerst die T-Zones geladen wird, hatte ich in diesem Thread schon etwas geschrieben. (Link)
    Die andere Lösung ist, die "Hotkey"-Funktion im Browser zu nutzen. Man kann die Bookmarks auch auf die Zahlentasten legen, ähnlich wie bei der Kurzwahlfunktion, die man vom Telefonieren kennt. Das heißt, man kann dann den Browser doch über die t-zones Taste starten, hält dann aber sofort eine der Zahlentasten länger gedrückt und landet bei der Seite, die man dieser Taste zugewiesen hat. Da das Handy vorher schon die T-Zones Seite kontaktiert hat, werden vermutlich ein paar Daten unnötig übertragen, aber damit kann man leben.

Der Emailviewer läuft ziemlich gut auf dem TM100, ist aber auch nicht die billigste Variante. Dafür arbeitet er allerdings auch mit der O2-Flatrate zusammen. Man kann ihn erstmal kostenlos testeh. Mit "Sirius" von Nubix hatte ich Probleme. Sirius kostet nur 5€, kann aber keine Anhänge anzeigen. Vielleicht kann die Testversion auch mal jemand anders ausprobieren. (http://www.nubix.de)

Hat eigentlich inzwischen jemand herausgefunden, ob man beim internen Emailclient nur die Header laden kann und dann einzelne Mails gezielt abrufen, ohne von allen Mails 10kb herunterladen zu müssen?
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu

Die andere Lösung ist, die "Hotkey"-Funktion im Browser zu nutzen. Man kann die Bookmarks auch auf die Zahlentasten legen, ähnlich wie bei der Kurzwahlfunktion, die man vom Telefonieren kennt. Das heißt, man kann dann den Browser doch über die t-zones Taste starten, hält dann aber sofort eine der Zahlentasten länger gedrückt und landet bei der Seite, die man dieser Taste zugewiesen hat. Da das Handy vorher schon die T-Zones Seite kontaktiert hat, werden vermutlich ein paar Daten unnötig übertragen, aber damit kann man leben.
    Grüße,
    Lanturlu

Das funktioniert bei mir nicht !
    Habe auf die Taste
    1
    die Url von gewappnet.de/pda.html
    gelegt, aber die kommt nicht, wenn man die t-Taste drückt und
    dann gleich auf 1 drückt !

Wie genau machst DU das ?

Gruss, Harti.

• sharp tm 100 + tasche?

hab mal eine ganz simple frage zum sharp tm 100.
    gibt's für das gerät irgendeine empfehlenswerte tasche?

• hi jan,
    meintest du mich?
    bei ebay is schon ok, aber hat jemand einen tip für ein bestimmtes modell.
    sollte das gerät nicht unbedingt "verschandeln" (verunstalten) und dennoch praktisch sein.
    meine freundin hat für ihr sony ericsson so ein hässliches ding und dabei ist es ja bei dem gerät leichter (kein slide-handy)

• Hast Du wirklich mit der Hotkey-Funktion die 1 belegt, oder ist das einfach der Bookmark, der an erster Stelle steht?
    Außerdem muß man die Zahlentasten wirklich ziemlich lange drücken, um die Funktion auszulösen.
    Die selbst definierte Startseite erreicht man nach Start des Browsers über den linken Softkey. Ich weiss aber gerade nicht, ob man den ein- oder zweimal drücken muss. Ich glaube, einmal reicht.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• hi leute, mein tm100 kommt aus östereich und ich brauche eine östereichische karte, dafür aber ich kann es auch unlocken, kann mir einer von euch einen unlockcode posten oder mir was in der art schicken? wäre echt nett.

• Hi,
    ich muss nochmal fragen: Kann man die Telefonbucheinträge gesamt alle gleichzeitig löschen? Habe keine Lust alle 200 einzeln zu löschen...!

Ciao...!

• TM 100 / o2 / WAP 2,0

Hallo zusammen,

kann jemand auf dem TM 100 die Seite wap.o2active.de in der "Grafikversion" darstellen, und wenn ja, mit welchen Einstellungen? Hab´s mit Loop und Genion (von August 2003, WAP 1.x-Abrechnung über GPRS noch pro Click) probiert, jeweils mit GPRS- und CSD-Verbindungen. Wenn Port 9201 eingestellt ist, bekomme ich die WAP 1.x-Version der Seite, mit Port 8080 tut sich gar nichts. Ist Port 8080 für den Openwave-Browser des TM 100 gesperrt?
    Warum wird z.B. die t-zones-Seite über Port 9201 mit bunten Icons und feiner Schrift dargestellt?

Die Hotlinerein war zwar freundlich, konnte aber nicht weiterhelfen, und die mir zugemailten Konfigurationsparameter kannte ich schon auswendig.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!