Sharp TM-100---Probleme, Fragen und Tipps

  • Re: Re: Re: TM 100 email settings an der O2 Flat...


    Zitat

    Original geschrieben von hartiberlin
    Für eine Bekannte, die keine technische Ahnung hat und das Handy auch hat,
    soll es ein Plug& Play sein, so dass Sie maximal das Abrufen starten,
    aber nicht noch irgendwie email-Adresse und Password eingeben muss...


    muss sie ja auch gar nicht. du richtest den emailordner einfach als startseite für das wapen ein. dann kann sie sofort schauen (mit einem click), ob sie neue nachrichten bekommen hat. password und benutzername sind nicht erforderlich, weil die telefonnummer übertragen wird.


    allerdings wundert es mich schon sehr, dass ein mensch ohne technische ahnung eine wap-flatrate nutzt. denn wenn sie auch gerne mal wapt, dann wird das emailabrufen über das portal nicht zum problem werden.


    am besten, du akzepierst einfach, dass die o2 wap flatrate nur zum wapen gedacht ist. daher kannst du mit dem ding auch nur wapen. ;)



    gruß
    tom

  • Re: Re: Re: TM 100 email settings an der O2 Flat...


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von hartiberlin
    Wie lese ich denn damit die emails ?


    über WAP. Du kannst das Email-WAP-Interface von O2 verwenden oder ein beliebiges anderes. Man kann auch eines selbst programmieren ganz nach eigenen Vorstellungen.


    Zitat


    Kommen dann Auszüge aus den emails per SMS Text an ?


    Bei der erweiterten Benachrichtigung steht der Mailanfang mit in der SMS. Die erweiterte Benachrichtigung ist im Email-Pack mit drin aber nicht im Surf&Email.Pack.


    Zitat


    Ich will aber die emails direkt im Handy in dem Email Client des
    TM 100 haben.


    Das geht nicht flat.


    Zitat


    Für eine Bekannte, die keine technische Ahnung hat und das Handy auch hat,
    soll es ein Plug& Play sein, so dass Sie maximal das Abrufen starten,
    aber nicht noch irgendwie email-Adresse und Password eingeben muss...


    wenn man das Email-Wap-Interface von O2 nutzt ist es Plug&Play. Einen Bookmark drauf setzen und aufrufen.


    PS: von den Emailclients im Handy halte ich wenig. Wenn da mal ein paar größere Mails kommen ist der Speicher schnell knapp. Über WAP sieht man erst die Betreffs, und kann problemlos den Anfang einer Riesenmail lesen ohne diese erstmal komplett übertragen zu müssen.


    Gruß, Wolfgang

  • Re: Re: Re: Re: TM 100 email settings an der O2 Flat...


    Zitat

    Original geschrieben von wgot

    wenn man das Email-Wap-Interface von O2 nutzt ist es Plug&Play. Einen Bookmark drauf setzen und aufrufen.



    Gruß, Wolfgang


    Hi,
    da ich im AUgenblick nicht viel Zeit habe, kannst Du nochmal bitte genau Step by Step schreiben, wie man das am besten einrichtet ?
    Das Problem ist auch, dass man gar nicht mit einem Klick aufs Web raufkommt.
    Oder wie ruft man am schnellsten die Bookmarks auf ?
    Bei mir muss ich erst ins Internet mit der kleinen roten t-Taste, dann auf Optionen und dann auf Bookmarks anzeigen, das dauert immer ein bischen..
    Geht es irgendwie schneller ?


    2. Und auch für Eplus, wie man das mit einem Professional S Tarif am besten einrichtet mit welchen Settings.


    Danke.
    Gruss, Harti.

  • Re: Re: Re: Re: Re: TM 100 email settings an der O2 Flat...



    Da ist eigentlich nicht viel dabei: Einfach das Lesezeichen http://email.o2online.de anlegen, dann entweder über die T-zones-Taste wie von Dir beschrieben ins WAP oder auf´s Icon "Einstellungen", dann Internet, und dann nur noch das Lesezeichen aufrufen. Ist halt eine ganz normale WAP-Seite, hat mit dem E-Mail-Client des TM 100 gar nix zu tun.
    So kann man natürlich nur auf seine eigene xxx@o2online.de - Adresse zugreifen, aber man kann ja Mails von jedem x-beliebigen anderen Account durch den Sammeldienst vorher einsammeln lassen, klappt wunderbar, muß man nur einmal im Internet auf http://www.o2online.de einrichten. Ich hab´ im Moment die E-Mail-Flat und nutze das genau so.


    Mit ´nem eplus Professional, bei dem der WAP-Zugang teurer ist als der Internetzugang, nimmt man sinnvollerweise den E-Mail-Client im Handy. Dazu einfach in Einstellungen - Datenkonten - E-Mail-Einstellungen ein Konto mit den eplus-Internetparametern anlegen.


    Aber eine Frage hab´ ich auch: Wieso sieht die t-zones-Seite so schön bunt und grafisch ansprechend aus, die o2active-Seite dagegen sehe ich nur in grober Schrift und gänzlich ohne Icons, genauso wie auf meinem alten S45. Vermutlich sehe ich da den Unterschied zwischen WAP 2.0 und 1.x, aber wie komme ich denn mit dem TM 100 an dei "schöne" o2active-Seite???


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Danke lanturlu


    das mit den mmf dateien geht auch bis zu einer größe von 52 kb (leider :( ). aber wenigstens ein wenig realität :-).


    Jetzt hätt ich schon wieder ne frage. Was für Formate haben die Videos?? bis zu was für einer größe kann man diese auf das tm 100 hochladen??



    MfG


    Dr Hasel :D

    Was isch do los?

  • Kann jemand folgendes Problem bestätigen?


    Zwei Bekannte haben ein TM100 gekauft und nutzen ihre o2-Karte darin.


    Nun haben beide Probleme mit ihren SMS-Sendeberichten, es werden im Sendebericht falsche Empfängernummern angegeben, obwohl die SMS richtig angekommen ist. Man schickt eine SMS an Nummer A und erhält einen Bericht, dass Nummer B die SMS bekommen hat. Beide Nummern sind im Telefonbuch, aber haben keine gleichen Ziffern oder ähnliche Namen.


    SW-Versionen weiß ich nicht, da es wie gesagt nicht meine Geräte sind. Die Sendeberichte gehen in anderen Handys natürlich einwandfrei...


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hallo,
    habe das TM100 als XtraPac für meinen Vater zu Weihnachten gekauft und will es ihm schon voreinstellen. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Menü Icons zu verschieben, man startet ja immer zuerst auf DOWNLOADS? Kann man es sonst noch personalisieren? (Das die Magenta Farbe nicht weg geht weiß ich ;) )!!!


    Kurzes Fazit meinerseits: Von der Verarbeitung und der Technik (Display etc.) gefällt mir das TM100 sehr gut, aber das Branding (Hardware und Software) wäre mir persönlich zu viel :flop: , leider!!!


    Ciao...!


  • Kann ich leider nicht bestätigen. Nutze Loop und das TM100 und der Bericht ist immer korrekt (übrigens schön gemacht im Design des TM100).

  • Zitat

    Original geschrieben von borusch
    Kann ich leider nicht bestätigen. Nutze Loop und das TM100 und der Bericht ist immer korrekt (übrigens schön gemacht im Design des TM100).


    Auch mit meiner o2-SIM ist das Problem nachvollziehbar. LOOPs haben wir nicht getestet, nur Genion-SIMs und USIMs.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hi,
    konnte niemand meine Fragen beantworten :confused: !!! Habe nämlich noch weitere:


    1. Ich habe ausversehen meine Handy von der SIM Karte ins Sharp übertragen. Wie kann ich dort die Nummern wieder alle löschen (außer einzeln)?
    2. Kann es sein das gar keine Klingeltöne installiert sind? Konnte eben keine finden? Muss ich die dann alle vom Motorola V525 via MMS aufs Sharp TM100 spielen...


    Ciao...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!