Sharp TM-100---Probleme, Fragen und Tipps

  • Wie sieht's aus mit Sim-Lock?


    Moin! Hab in nem thread gelesen, dass das TM 100 angeblich keinen Simlock hat (thread ein halbes Jahr alt). Jedoch hab ich vor kurzen in ner Werbung von t-mobile gelesen, dass das handy jetzt doch einen Simlock bei den 99€-Prepaid Angeboten drinne hat. Ist nun jetzt da was dran, oder net?
    Gruss, fire

    <(-_-)>

  • Hat schon jemand das Problem gelöst,
    das von TM 100 zu TM 100 die Bilder nur mit 80x60 Pixel
    übertragen werden ? Auch von anderen Handies zum TM 100
    kommen die Bilder nur teilweise in 80x60 rein !
    Nicht von allen Handies aber von den meisten !
    Das ist echt ärgerlich, wenn mir jemand ein gutes 320x240 Bild
    sendet per MMS und ich es dann nur in 80x60 sehen kann !


    Hat jemand mal die Telefonnummer von Sharp Deutschland ?
    Werde mich mal versuchen in die Entwicklungsabteilung
    durchzuwählen und da die Entwicklungsleiter mal nachzufragen,
    wann endlich eine neue Firmware für das Phone kommt, die diese
    Fehler behebt.


    Danke.


    Gruss, Harti.

  • Das hat nichts mit dem Handy zu tun, sondern mit Deinem Netzbetreiber.


    Du nutzt kein D1, richtig?


    Das Telefon wird von den anderen Netzbetreibern nicht offiziell geführt, und deswegen kommen die MMS teilweise "verstümmelt" an.
    Steht auch schon irgendwo hier im Thread.


    Im übrigen - ohne Deinen Eifer unterbinden zu wollen - bezweifle ich, dass es jemals eine neue SW für das TM100 geben wird...
    Das Teil ist so wie T-Mobile das wollte, und dabei wird es auch bleiben.
    (Und ich finde auch, dass das Teil wirklich sehr gut funktioniert mit der SW. Einziger Kritikpunkt ist die kränkelnde Java-Engine. Einen vollwertigen Kalener würde ein Update ohnehin nicht mit sich bringen...)

  • aber bisschen pushen könnte man die jungs da schon
    schließlich fordert sogut wie jeder besitzer eines TM100 eine neue überarbeitete Firmware.


    Wäre nur fair wenn man da was macht !!!

  • Zitat


    Das hat nichts mit dem Handy zu tun, sondern mit Deinem Netzbetreiber.


    Du nutzt kein D1, richtig?


    Das Telefon wird von den anderen Netzbetreibern nicht offiziell geführt, und deswegen kommen die MMS teilweise "verstümmelt" an.
    Steht auch schon irgendwo hier im Thread.


    Aha, kannste nochmal genau sagen, wo das steht ?
    Ja ich benutze O2.
    Sind denn bei D1 beim Übertragen der Bilder via MMS
    die Bilder in voller Auflösung ?


    Danke.


    Gruss, Harti.

  • harti


    Anstatt den Thread hier ständig aufzublähen, hättest du ihn vielleicht mal von Anfang an lesen sollen :rolleyes:


    Dann wäre dir aufgefallen, dass die Frage schon auf Seite 2 gestellt wurde und u.a. von Lanterlu beantwortet wurde.


    Und nein, da kann man nichts tun, auch nicht wenn du Sharp direkt anrufst und dich mit dem Vorstandsvositzenden verbinden lässt ;). Was du tun kannst ist, dir eine Multicard von O2 zu besorgen und sie so zu konfigurieren, dass die MMS auf einem anderen Handy ankommen.
    Oder du nutzt deine Xtra Karte um dir Klingeltöne und Bilder zuzuschicken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zeus
    Man kann offenbar noch nicht einmal die Wiederholung des Alarms für bestimmte Wochentage oder werktags oä. bestimmen geschweige denn ein Datum festlegen und bei ausgeschaltetem Gerät funzt der Wecker erst gar nicht.


    gibt es zumindest eine möglichkeit, dass ein alarmton oder wecker ertönt, wenn das gerät ausgeschaltet ist? gibt es da vielleicht noch eine möglichkeit irgendwo an den profilen rumzuspielen oder steht es definitiv fest, dass es einen wecker ansich nicht gibt?


    gruß
    tom

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Selleck
    gibt es zumindest eine möglichkeit, dass ein alarmton oder wecker ertönt, wenn das gerät ausgeschaltet ist? gibt es da vielleicht noch eine möglichkeit irgendwo an den profilen rumzuspielen oder steht es definitiv fest, dass es einen wecker ansich nicht gibt?


    Daran, daß die Weckfunktion nicht tief in der Hardware verankert ist, läßt sich wenig ändern. Man kann sich aber ein Nachtprofil zusammenstellen, damit man nicht durch Anrufe oder SMS gestört wird, der Wecker aber trotzdem mit maximaler Lautstärke ertönt. Dabei arbeitet man einfach mit leeren Klingeltönen, wie ich es in diesem Thread für das GX20 beschrieben habe.
    (Der Akku sollte natürlich ausreichend geladen sein. :D Am Anfang spielt man soviel mit dem Handy rum und erfreut sich an dem geilen Display, daß man häufig nachladen muss. Außerdem erreicht der Akku ja erst nach ein paar Ladezyklen seine volle Kapazität.)


    Die Homepage für die Sharp TM-Modelle ist http://www.sharp-mobile.com/tm . Auf der FAQ-Seite steht noch nicht allzuviel, aber immerhin ein paar Hinweise, wie man Probleme bei der Übertragung per USB-Kabel und Infrarot beheben kann. Wie hilfreich diese sind, kann ich mangels Kabel und IrDa-Adapter nicht sagen.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Hallo,


    kann man bei dem TM100 auch eine andere Sprache als Deutsch wählen? Bei den Nokia Geräten ist das ja immer möglich, aber bei dem T-Mobile Branding kann ich mir vorstellen, dass dies nicht berücksichtigt wurde.


    Danke schonmal für die Antwort,


    Judex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!