Sharp TM-100---Probleme, Fragen und Tipps

  • Java Applets, die auf dem TM 100 laufen..


    Ich fange jetzt hier mal an, die APplikationen zu nennen,
    die ich per OTA sccript hochladen konnte und die auch auf dem TM 100 laufen:


    1. Reqwireless WEB Browser ( ging über deren Server)
    ist ein sher guter Browser, leider Payware...
    muss nochmal gucken, was der kostet, vielleicht hole ich mir den.....


    2. Doom 3
    Ein Spiel alla Monstermaze, wenn noch jemand
    das Spiel auf dem ZX 81 kennt !!!! ( Mein erster Rechner in 1981 ! )


    3. Airstorm. Ein kleines Spiel, wo man mit einem Hubschrauber rumfliegt und Panzer abballern muss.


    Leider sind beide Spiele ohne Ton und sehr kleiner
    Bildschirm nur, okay, kann man unter Java-Einstellungen vergrössern, aber dann wird es pixelig !



    Ich habe mir auch noch:
    flinstones.jar
    pitfall.jar
    und supermario.jar
    von einem Russischen Server runtergeladen,
    die gehen aber leider nicht über das OTA Script von community24.net zu installieren... Ist echt doof...
    Habe also noch kein Game, was wirklich mal Spass macht und wenigstens mal alte Atari-Konsolen Qualität hat...


    Wer sich bei mir per email mal meldet, dem kann ich ja mal meine JAR Files als ZIP Files schicken und dann könnt Ihr mal selber rumprobieren, was geht und was nicht...


    Wichtig wäre es, endlich ein Update für die Firmware des TM 100 zu bekommen, so dass man die JAR Files direkt per Kabel oder iR hochladen könnte.... das mit dem OTA Script kostet nämlich echt Nerven, denn man mus jedesmal am Handy die Download-URL eintippen !


    Gruss, Harti.

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Dank OTA Script habe ich auch schon ein paar Java Spiele+Anwendungen installiert, nur vieles läuft nicht oder die Bildschirmgrösse füllt nicht mal 1/4 des Displays aus. Daher wäre ich für einen Tip dankbar wo es speziell Soft fürs Sharp TM100 gibt(Frei und kostenlos)!


    Laufen tut - wie ich schon in einem anderen Thread schrieb - einiges von http://www.myt610.com/ .


    Den Bildschirmausschnitt kannst Du unter Einstellungen / Java größer "zoomen".

  • Öh OTA und WAP gehen meines Wissens beide über Funkwellen und nicht über Infrarot oder USB Kabel :D, sprich WAP ist over the air!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von borusch
      der_blub
    Und wie kriege ich die Spiele auf das TM100?


    Ich habe sie mittels OTA-Script geladen.


    Offline geht nicht, und per Wap von Lasyk habe ich es nicht probiert...


    EDIT: Und bevor jemand fragt; Gehen tut z.B. Puzzle Bubble. Alle habe ich nicht ausprobiert.

  • Bilder auf dem Sharp TM 100


    Hallo Allerseits, so habe jetzt nochmal getestet,
    welche Bilder man auf das Handy hochladen kann...


    Also es gehen nur Bilder, bis maximal 640x480 als JPEGs !
    Die werden dann aber immer nur auf 320x240 runterscalliert und man KANN NICHT REINZOOMEN ! So ein Mist !


    Das ist ja wirklich doof ! Ich dachte, dass man wenigstens mal in grosse Bilder reinzoomen kann !


    Okay, jetzt muss ich mal schauen, ob ich eine Java Applikation finde, die das kann, denn man kann wenigstens grosse JPEG Bilder auf das Handy hochladen in den Bilderordner, bloss anzeigen kann sie der interne Picture Viewer eben nicht !
    Das lässt wenigstens hoffen, dass es doch noch mit einem anderen JAVA Picture Viewer vielleicht geht !


    2. naja, was noch ganz okay ist, dass er wenigstens animierte GIF Bilder anzeigen kann ! Man kann die sogar als Hintergrund einbinden, aber dann spielen sie nur einmal die Sequenz ab...


    Es gibt aber noch das Format *.nva !
    Was ist denn das für ein Format ?
    Dies scheint ein ähnliches Vektoranimationsformat zu sein,
    jedenfalls loopen diese Animationen als Hintergrund immer weiter.... Kann man GIF ANimationen nach NVA konvertieren ?


    Danke.


    Gruss, Harti.

  • Nochmal was negativ ist:
    Leider geht der TM 100 Manager, mit dem man Bilder hochladen kann, nur mit der infrarot Schnittstelle !
    Mit dem USB Kabel geht es leider nicht !
    habe ich gerade ausprobiert...
    Werde jetzt gleich mal zu der Firma surfen:
    http://www.mobileaction.com
    die das programmiert hat und mal schauen, ob es schon ein Update gibt !


    Da ich jetzt ja schon via Firefox hier das am Notebook via der O2 Flatrate schreibe und dabei das USB Kabel benutze, wäre es sehr gut, wenn auch der TM 100 Manager damit laufen würde...


    Gruss, Harti.

  • So ich bin seit 36 Stunden Stolzer besitzer eines tm 100 und hätte mal ne frage,
    ich war so frei mal in die bedienungsanleitung reinzuschauen und habe da was interessantes von wegen Gesprächskosten anzeigen lassen gelesen.


    Diese Funktion soll laut anleitung (14 - 121) ein direkter unterpunkt in der Anruflsite sein. Der Knackpunkt ist :


    Ich sehe da nichts außer: verpasste Anrufe, Empfangene Anrufe, Gewählte Nummern, Gesprächsdauer und Datenzähler


    ....und sonst nichts. Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht habe den Telly smile traif von TM.

  • Letztlich spielt es keine Rolle, ob der Menüpunkt angezeogt wird, denn dieses Feature ist wegen der in den deutschen Netzen fehlenden Übertragung der jeweiligen Gebühreninformationen nutzlos. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!