Sharp TM-100---Probleme, Fragen und Tipps

  • Zitat

    Original geschrieben von Black_Leaf
    die cam, das display und natürlich der preis waren die haupt kaufargumente.


    MfG Jan


    Das war bei mir genauso der Kaufargument, wegen dem HiRes Display und dem Preis. :)


    Obwohl ich bei den anderen Handys drauf geachtet habe, dass Bluetooth vorhanden ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von ksweet
    Du kannst ja verschiedene Tasten (Steuerkreuz u. Wipptaste) mit deinen "Favoriten" belegen (Einstellungen--> Favoriteneinstellungen), da kannst du auch "Internet" nehmen, da sind ja die Lesezeichen abgespeichert.


    Wenn ich das mache, werden aber immer noch zuerst die T-Zones aufgerufen. Bei Dir nicht?

  • Sorry letzter Post war von mir, war noch über meinen Bruder eingeloggt. Wieso kann ich meinen eigenen Beitrag nicht löschen? (bitte löschen Mod).
    Wie gesagt, ich habe kein Branding auf der Rückseite!


    edit: Kann man eigentlich nur mit der Wipptaste durchs T9 "scrollen"?Und wieso macht die Stern * Taste nur nen Stern? Wie häufig brauch man den denn bitte?


    edit2: Die Uhr scheint recht ungenau zu sein! Gestern nach dem Kauf, lag sie schon nach 1-2 Stunden schon um 5-10 Min daneben! Heute ist sie schon so bei 15-30 Sekunden. Vielleicht liegt das ja am Akku?

  • Bin ich der Einzige mit Pixelfehlern? Habe einen grünen, den man aufgrund der Platzierung nur im Kamermodus sieht, einen Magentafarbenen (:rolleyes:), den man aufgrund dessen Platzierung nur beim Ein/Ausschalten sieht und zwei "angebrochene" Pixel in der Mitte, die eins/zwei Farben nicht mitmachen.


    Bei 320*240<75000 Pixeln (* die Transitoren) ist ein Tausch ein wenig lächerlich; ich habe auch gerade anderes um die Ohren, als vier Pixel nachzurennen. Bin ich ein Einzelschicksal?


    Der Diesplay ist übrigens Klasse. Das der so gut ist hätte ich echt nicht gedacht. Allein schon die Helligkeit. Ich habe es sicherheitshalber auf 1 gestellt, da mein Apple PowerBook sonst so "gelb" ist, wenn ich lange mit dem Sharp rumgespielt habe. Der Display hat einfach einen super Helligkeitswert. Schade das nur Java 2 Micro Edition MIDP 1.0 und keine einzige Java Erweiterung an Bord ist.


    Hardware :top:
    Software naja; ein bisserl wenig

  • Ich habe einen Pixel, der bei dunklen Farben plötzlich gefallen am T-Magenta findet ;)


    Sieht man aber eigentlich nur, wenn der Bildschirm komplett schwarz ist, und minutenlang das Display anstarrt.
    War von Anfang an so, und kann gerne auch so bleiben...


    Jussi69: Auf der Rückseite meinte ich das tm3-Logo.
    Mit der Stern-Taste kannst Du - durch gedrückt halten - zwischen den Eingabemethoden wechseln.

  • So wie es aussieht habe ich kein Pixelfehler im Display. Gibt es ein Java Programm für das TM100, was das komplette Display mit einer Farbe füllt, die man beliebig wechseln kann um rauszufinden ob man Pixelfehler hat?


    So ein Programm wie es für Series60 gibt (Torch)

  • Den ganzen Bildschirm ausfüllen, geht leider in Java MIDP 1.0 (ohne Herstellererweiterung ala Nokia) nicht. Wenn Du auf Kamera gehst und verschiedene Untergründe nutzt, dann geht das schon ganz gut. Alternativ (für den restlichen Bildschirm): Menü > Einstellungen > Telefoneinstellungen > Display > Hintergundbild > Meine Bilder > Wallpaper4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!