Sharp TM-100---Probleme, Fragen und Tipps

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Zum Bild mit der Büroklammer:
    In der Bedienungsanleitung steht auf Seite 1-7 unter Sonstiges (im Bereich der allgemeinen Sicherheitshinweise, die niemand mehr liest, weil man schon x Handys hatte ;) ):
    "Anhand eines Magnets erkennt das Mobiltelefon, daß es geschlossen ist. Legen Sie keine magnetischen Karten neben Ihrem Mobiltelefon ab. Stellen Sie sicher, daß keine Karten im Telefon stecken bleiben, da sonst die aufgezeichneten Daten beschädigt werden können."
    Als (u.a. von Beruf aus) neugieriger Mensch wollte ich wissen, wo dieser Magnet sitzt und wie stark er ist. Das Bild (Link zum Posting oben ) liefert die Antwort. Er ist übrigens nur auf einer Gehäuseseite vorhanden. Verwenden alle Sliderphones Magneten zur Erkennung des Öffnungszustands oder ist das untypisch?

mein SL55 is auch magnetisiert!
    zwar nicht stark, aber es reicht

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• So....

kann jedem nur empfehlen, wenn's Irda "klemmt" ;)

Hab so'n 1,49 € DaKa von eGay......und was soll ich sagen ?!?

Funzt einwandfrei ,sehr schnell,Software(CD war beim Handy dabei) läuft alles ...... :top:

Wermutstropfen : Java's lassen sich nicht übertragen :(

yox

Nix..............

• Re: Fragen

Zitat

Original geschrieben von borusch
    Hi,

ich habe zwei komische Sachen:

1. wie ist bei euch der Ton, wenn ihr anruft? Hört man den Angerufenen gut? Bei Maximaleinstellung 5 empfinde ich es als zu leise (oder ist das ein Fehler in meinem Gerät?). Mein V200 war da doppelt so laut bei Maximaleinstellung.

Ich hab gar keine Probleme...Sprache ist laut genug selbst für draußen.
    Bin zumindest von der Empfangsstärke und Akkustikleistung positiv überrascht.
    Wohne in einem nicht unbedigt toll versorgten Gebiet und Die Empfangsleistung und Gesprächsqualität meines TM100 ist meinem 6310i ebenbürtg :)
    Ist vielleicht ein bissl unwesentlich leiser als mein 6310i in der höchsten Stufe.
    Trotzdem kann man Gespräche auch in einer vollen Kneipe führen.

Daher werde ich es trotz des schwachen Akku (BTW : Wo bekommt man denn einen Zweitakku ;) ?? ) Behalten.

Hab schon lang nach nem chicen Ausgehhandy mit starker Empfangsleistung gesucht,das man auch mit Männerhänden bedienen kann...und das Display!!! Wow... :eek:
    Dann wird es eben nur beim weggehen von der Leine gelassen :D

• ich muss leider auch sagen dass die lautstärke mehr als bescheiden ist.

habe ich evtl. einen menuepunkt übersehen, in welchem die "grundlautstärke" verändert werden kann?

ich bin von dem handy auch begeistert. sollte sich das akkuproblem durch den zukauf eines leistungsstärkeren akkus erübrigen, wird mich das handy für eine gewisse weile begleiten.

• kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Ein schickes Handy mit relativ schwachen Akku.

Das Format mit dem grossen Tastenfeld, super Display und Sliderfunktion wäre für mich das Traumhandy mit Symbian Serie60 Betriebssystem,MP3 usw. und vielleicht noch UMTS. Warum kriegen Nokia & co. das nicht hin ?

Die jetzt auf dem Markt erhältlichen sind einfach zu klobig und unförmig. Naja für ein paar Monate kann ich mit dem Sharp ganz gut leben und sehen wir weiter.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
      ksweet: Hat es einen bestimmten Grund, daß Du für die WAP-Nutzung bei O2 den APN "internet" vorschlägst?
    Grüße,
    Lanturlu

Hatte wohl nen kleinen :gpaul: und dachte, dass "internet" eingegeben wird, wenn man kein Surf-Pack hat. Hab ja das Pack, deshalb gebe ich sowieso wap.viaginterkom.de ein.

Grüße, Ksweet

• o2 Loop @ TM100

Ich konnte mit dem APN pwap.interkom.de keine MMS verschicken.

Nach einer Suche bei google bin ich auf H. Gajeks FAQ gestoßen, in denen für "neuere Geräte" pinternet.interkom.de als APN für Loop empfohlen wird. Dies habe ich eingegeben und es hat dann funktioniert.

Warum? Bzw. ist dieser APN teuerer/anders?

• borusch:
    Das finde ich merkwürdig. Ich habe eben auch mal die besagte WAP-FAQ-Seite aufgerufen (ist mittlerweile ganz schön unübersichtlich geworden ;) ) und dort wird der APN pinternet.interkom.de nur für neuere Nokia-Modelle empfohlen. Auf der MMS-FAQ-Seite wird dagegen immer nur der pwap.interkom.de erwähnt. Hast Du denn als Gateway IP 195.182.114.114 und als Port 9201 eingestellt?
    Ansonsten finde ich das Thema spannend, denn ein Nutzer meines eigenen MMS-Dienstes hat auch von gelegentlichen Problemen beim Versand über LOOP-Karte berichtet, während es bei Vertragskarten bisher keine Probleme gab.

(Zu den Abrechnungunterschieden zwischen WAP- und Internet-APN habe ein paar Postings zuvor etwas geschrieben. Ich weiss nicht, ob es vorkommen kann, daß einem bei Benutzung des pinternet.interkom.de auch das Datenvolumen der MMS zusätzlich zu den 39 Cent berechnet wird. Ich glaube nicht, aber prinzipiell wäre das denkbar.)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Frage

Wackelt bei Euch der Ring der Kameralinse, wo man den Makromodus einstellen kann, auch so. Also der ist bei mir richtig locker und klappert. Glaub eigentlich nich, dass das normal ist - oder ?
    Noch ne andere Frage: kann man die Helligkeit der Uhrzeit die im Stromsparmodus angezeigt wird verändern ?

Danke Ciao andisi

• Hi Leute,

hab natürlich auch ein TM100 und wollte euch fragen wo ich viele Wallpaper für das Handy finde, weil es schwerer ist wegen seiner Auflösung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!