Sharp TM-100---Probleme, Fragen und Tipps

• Zitat

Original geschrieben von deckschrubber
    gibt es die möglichkeit ein paar spiele und programme auf eine wapseite zu stellen (vorrausgesetzt ein paar tt user besitzen schon welche)

Ja die Möglichkeit gebe es schon, nur was darf man sharen und was nicht ?

Die Spiele von t-zones wahrscheinlich nicht.

• irgendwie läßt mich dieses 99,- Euro Spielzeug derzeit nicht los ;-)

Ich habe gerade ein *.mmf File (Klingelton mit Stimme - die Werbung sagt Realtone) auf das Fon gebeamt. Er wird als SMAF im Fon erkannt und problemlos abgespielt....

---
    Glück auf

• Fragen

Hi,

ich habe zwei komische Sachen:

1. wie ist bei euch der Ton, wenn ihr anruft? Hört man den Angerufenen gut? Bei Maximaleinstellung 5 empfinde ich es als zu leise (oder ist das ein Fehler in meinem Gerät?). Mein V200 war da doppelt so laut bei Maximaleinstellung.

2. Ich habe heute irgendeine verpasste WAP-Message gehabt. Seitdem habe ich im Display oben das gelbe Kuvert-Symbol und drüber steht "WAP". Was bedeutet das?

• Re: Fragen

Zitat

Original geschrieben von borusch

2. Ich habe heute irgendeine verpasste WAP-Message gehabt. Seitdem habe ich im Display oben das gelbe Kuvert-Symbol und drüber steht "WAP". Was bedeutet das?

Ich denke, dass ist eine WAP-PUSH Mitteilung!

Leider ist der Akku mehr als schwach! Hält bei Hardcoreeinsatz knapp einen dreiviertel Tag! :(

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von borusch
    Und was mache ich mit dieser WAP-Push-Mitteilung? Wie bekomme ich sie weg?

Ist das so kompliziert? WAP-Push gibt es doch schon seit ca. 3 Jahren. Vodafone verschickt z.B. die Benachrichtigungs-SMS bei eingegangenen Emails als WAP-Push-Mitteilungen, so daß man die WAP-Seite mit genau der Email direkt aufrufen kann.
    Die klassische Variante ist, den Browser zu starten und in den Optionen den Punkt "Meldungseingang" aufzurufen. Beim TM100 ist der in den Bereich unter "erweitert" gerutscht.
    Zusätzlich gibt es aber im Nachrichten-Menü ganz unten den Punkt "WAP-Signale".

Und das ist ein interessanter Punkt, selbst wenn man nie Push-Nachrichten bekommt. Denn damit landet man im Browser, ohne daß die T-Zones Seite geladen wird.
    Man drückt zum Beispiel im Grundzustand den linken Softkey für "Nachrichten", dann das Steuerkreuz einmal nach oben, bestätigt den Punkt "WAP-Signale" und landet im Meldungseingang. Drückt man jetzt den linken Softkey für "zurück", wird eine Verbindung aufgebaut und die in den WAP-Einstellungen festgelegte Startseite geladen. Die kann man frei wählen. :top:
    Alternativ kann man auch unter "Optionen" die Lesezeichen aufrufen und eine der "gebookmarkten" Seiten laden, ohne daß unnötig Daten wegen des T-Zones Portals übertragen werden müssen.

Hat sich übrigens tatsächlich niemand über das Foto mit der Büroklammer gewundert? :confused: :D
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• "Paul????"

Hallo und guten Morgen an Alle!

Auch - oder gerade deshalb - verstehe ich die Sache mit der Büroklammer nicht.
    :gpaul:

Aber ich habe auch eine Frage...
    Habe mir gestern auch ein TM100 geholt. Nutze das Gerät mit einer O2-Karte. Meine Frage: Kann jemand mal die Einstellungen von O2 für MMS und WAP-GPRS posten? Oder mir per PN schicken? Irgendwie laufen meine nicht so recht.... :(

Hatte zwar die Suche benutzt und die gefundenen Seiten mit deren Daten ausprobiert, aber mein TM100 mag trotzdem nicht WAPpen

Thanx

P.S.: Bräuchte für einen Kollegen (hat auch ein TM100) die auch o.g. Einstellungen für eine CallYa-Karte... ABER DIE EINSTELLUNGEN FÜR O2 SIND WICHTIGER!!! :D

• Hallo!
    Ich stelle hier eine Frage im Auftrag meiner Kollegin.
    Wie ist es möglich Bilder per IrDA zwischen zwei Sharp TM100 zu übertragen?
    Ich habe es mir mal angesehen muss aber sagen ich finde auf die schnelle keinen entsprechenden Menüpunkt um das Bild per IrDA zu senden!
    MfG :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!