Sharp TM-100---Probleme, Fragen und Tipps

  • Zitat

    Original geschrieben von ksweet
    Hast du das Foto mit dem TM100 gemacht und dann an ein anderes Handy geschickt oder dir sozusagen an die eigene Rufnummer geschickt?


    Vom TM 100 zum TM 100! Um die Einstellungen zu testen.

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Also ich hab jetzt mal ein Foto mit dem TM100 geschossen und es an mich selbst per MMS geschickt, gleiches Ergebnis, klitzekleines Bild, wieder 2 kb, obwohl die gesendete Datei 39 kb hatte.


    Woran kann das nur liegen?

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    ...
    Thema SIM-Lock: Das TM-100 ist ein Vertragsgerät, welches bei T-Mobile rumliegt und sich als Vertragsgerät wohl nicht so recht verkauft hat. Wie so oft in solchen Fällen wird das Gerät dann als XTra-Bundle abverkauft. Und wie immer in solchen Fällen legt natürlich keiner Hand an und macht manuell einen Lock drauf. Die Geräte sind also mit jedem Betreiber nutzbar.
    ...


    wo finde ich das gerät denn als xtra handy ? auf der tmobile hompage hab ich nix gefunden.

  • Ist halt ein USB-Kabel - glaube nicht, dass man da großartig was falsch machen kann... ;)


    Das letzte 1,49 - Datenkabel, was ich gekauft habe (serielles Ericsson-Kabel), funzte hervorragend. Bräuchte ich hier eines, würde ich das sicher nehmen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!


  • Wobei man natürlich noch die 8 € Versand noch hinzurechnen muss. Da gibts das bei den "fliegenden Teppichhändlern" aufm Flohmarkt fast noch billiger

  • Hat jemand schon mal Spiele runtergeladen von t-zones und laufen die dann auch einwandfrei ?



    Es macht mich etwas stutzig, wenn ich die Seiten im Internet bei den Anbietern (z.B. Jamba) aufrufe, und dann bei Eingabe des Handytyps TM100 dann keine Spiele angezeigt bekomme.


    Erinnert mich so an die LG 7050 XTRA Aktion . Auch ein Java-Handy , aber keine Spiele möglich.


    Bevor ich da 3 € ausgebe, frage ich vorher nochmal nach

  • ksweet: Ich fürchte, das Problem liegt am MMS-System von O2. Das kennt das TM100 nicht und verkleinert die Bilder unnötig. Schau mal in diesen Thread. :flop:


    Desweiteren möchte ich dieses Posting verlinken, daß ich gerade in dem langen Werbe-Thread verfasst habe.


    Die MMS-Software, ich verwende, ist selbstlernend und hat, als das TM100 das erste Mal eine MMS abgerufen hat, den HTTP-Header analysiert und die dort erwähnte Profil-Datei im XML-Format bei Sharp heruntergeladen. Jetzt weiss das System, was das TM100 kann und welche Bildschirmauflösung es z.B. hat.
    Bei den professionellen Installationen der Netzbetreiber ist das leider nicht so einfach, wie Thomas4711 in einem anderen Thread schon mal ausgeführt hat. Trotzdem sehe ich nicht ganz ein, was so schwer daran sein soll, zumindest die wichtigsten Parameter der auf dem deutschen Markt erhältlichen Handys einzugeben.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Keine Alarm/Terminerinnerung für ein konkretes Datum+Uhrzeit möglich?


    Ich konnte weder in der Anleitung noch am Gerät (Kalender oder Wecker) eine Möglichkeit finden einen Alarm/Terminerinnerung für eine bestimmtes Datum+Uhrzeit zu setzen. Ist das wirklich nicht möglich?


    Eine derart elementare Funktion kann man doch bei der Softwareerstellung fürs Gerät unmöglich vergessen haben. So kann man sich nichtmal an Geburtstage erinnern lassen. Allerdings scheint auch die ganze Weckfunktion eine Mißgeburt zu sein. Man kann offenbar noch nicht einmal die Wiederholung des Alarms für bestimmte Wochentage oder werktags oä. bestimmen geschweige denn ein Datum festlegen und bei ausgeschaltetem Gerät funzt der Wecker erst gar nicht. Sogar mein antikes Bosch 909s kann sowas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!