Sharp TM-100---Probleme, Fragen und Tipps

  • Da der andere THREAD im "Achtung Werbung" schon am überquillen ist habe ich mir gedacht einfach einen Neuen aufzumachen.
    Weil 90% der Beiträge in diesem Thread ja nichts mit Werbung zu tun haben.
    Ich denke es besteht Bedarf.......also fange ich gleich mit meiner ersten Frage an:
    - Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden das Hardware-Branding zu entfernen? So wie beim T610.....


    MfG Jan

  • weil ich so clever war und gar nich an die suche gedacht habe........ :gpaul: :D


    @Mods: naja dann kann das hier wohl geschloßen werden.


    MfG Jan

  • Îch denke, dieser Thread hier hat durchaus seine Daseinsberechtigung. Es ist ja nun - Suche hin oder her - nicht so, dass es zu jedem Handy nur einen Thread geben dürfte. Der eine Thread von damals war eher so ein Infothread. Jetzt, wo es hier wahrsch. eine Menge Leute gibt, die quasi wie die Jungfrau zum Kinde an ein TM-100 gelangt sind, macht so ein Thread sicher Sinn... ;)


    Habe auch schon ein paar Antworten und eine Frage. :D


    Hier die erste Antwort (die Frage dazu lautet "Wie bekommt man das TM-Logo vor dem Betreibernamen weg?"): Das Logo steht für das ausgewählte Profil. Das Standardprofil heißt halt "T-Mobile" und hat dieses Logo. Es stehen mehrere andere, editierbare Profile mit netten Original-Sharp-Logos zur Verfügung. Also einfach Profil wechseln, schon ist das T weg.


    Die zweite Antwort (auf die Frage "Womit kann man das Teil synchen?"): Mit der mitgelieferten Software kann man das Adressbuch mit Outlook Express und Outlook synchen. Weiterhin kann Bilder und Töne up- und downloaden und SMSe versenden. Funktioniert via IR problemlos.
    Der Kalender kann leider nicht gesyncht werden.


    Thema t-zones-Taste: Man kann das vorhandene WAP-Datenkonto problemlos löschen bzw. bearbeiten und z.B. eines mit D2-Settings eintragen. Im Profil kann man als Startseite eine beliebige WAP-Seite angeben. Ein Druck auf die t-zones-Taste öffnet allerdings weiterhin die t-zones-Seite, was aber rein technisch kein Problem ist, weil diese Seite immer erreichbar ist, egal ob man T-Mobile oder irgendeinen anderen Provider nutzt. Auf die im Profil eingestellte eigene Startseite kommt man erst, wenn der Browser mit der t-zones-Seite gestartet ist und man "Menü->Home" auswählt. Ein direkter, OneClick-Weg zur eigenen Startseite ist mir nicht bekannt.


    Thema SIM-Lock: Das TM-100 ist ein Vertragsgerät, welches bei T-Mobile rumliegt und sich als Vertragsgerät wohl nicht so recht verkauft hat. Wie so oft in solchen Fällen wird das Gerät dann als XTra-Bundle abverkauft. Und wie immer in solchen Fällen legt natürlich keiner Hand an und macht manuell einen Lock drauf. Die Geräte sind also mit jedem Betreiber nutzbar.



    Und hier die Frage: Wie ist bei Euch der Schiebemechanismus verarbeitet? Die beiden Gehäusehälften haben am unteren Ende bei meinem Gerät ein ganz leichtes Spiel (also zusammendrückenderweise, kein seitliches Spiel) von vielleicht einem halben mm. Ich vermute mal, dass das bei allen Geräten so ist. Ist auch nicht wirklich ein Problem.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • mein TM-100 hat auch so 0,5 bis 1mm spiel im aufgeschobenem zustand......find ich aber nich so tragisch, da bin ich schlimmeres von klapphandys gewohnt. :D


    BB007 weißt du vllt. wie man die softwareversion abfragen kann?


    MfG Jan

  • Also einigt Euch mal auf einen Thread ;)


    Bei mir ist auch ca. 0,5 -1 mm Spiel vorhanden. Aber nicht wirklich hinderlich.
    Daten konto von D1 gelöscht,ein anderes mit einem falschen Gateway abgegeben ..ergo " Fehler, Netzwerk nicht verfügbar"


    Frage meinerseits: Wie bekommt man diesen transigen rosa Balken aus dem Display ?


    yox

    Nix..............

  • ich würd sagen wir behalten MEINEN tollen thread.....jetzt wo ich mir so viel mühe gegeben habe. :D


    den balken bekommt man leider nich weg, da das handy TMO exclusiv is und somit gibt es legal nur diese firmware.


    :(


    hat jemand ne ahnung wie die codes für SW-version bei den anderen sharp-handys sind? dann kann man die einfach mal ausprobieren......


    MfG Jan

  • Horizon: Dazu habe ich weiter oben bereits was geschrieben - einfach den Thread lesen, soo lang ist dieser hier ja noch nicht... ;)


    Black_Leaf: Auch illegal gibts für das TM100 keine brandingfreie Firmware. Man muß halt bei diesem Gerät - genauso wie z.B. beim SDA - sehen, dass es das Gerät halt nur bei TM gibt. Es gibt keine ungebrandete Version davon, insofern kann man das Brandingthema hier eigentlich nicht genauso diskutieren wie bei anderen Handys, die es halt auch ohne Brandings gibt.


    Der bekannte Sharp-Code für die Abfrage der SW-Version funzt auf dem TM100 leider nicht.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!



  • Mann kann auch während die t-zones-Seite geladen wird, einfach auf den linken Softkey "zurück" drücken! Dann wird sofort die eigene Startseite geladen!


    Das Spiel zwischen den Gehäusehälften habe ich auch!

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!