Kann man welcher der Softkeys individuell belegen??
MfG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann man welcher der Softkeys individuell belegen??
MfG
ZitatOriginal geschrieben von Black_Leaf
Kann man welcher der Softkeys individuell belegen??
MfG
IMHO geht das nur mit dem Steuerkreuz und den oben/unten Tasten links am Gehäuse...
*klopfklopf*
Kann mal jemand seine E+ Wap Daten posten.... ?!?
yox
und wo?
irgendwie hab ich einen :gpaul: und finde es nich.......
ZitatOriginal geschrieben von Black_Leaf
und wo?
irgendwie hab ich einen :gpaul: und finde es nich.......
Bestimmt !
"Einstellungen" --> "Favoriteneinstellungen" -->
yox
ja es war der absolute :gpaul: ........danke für die aufklärung.
ZitatOriginal geschrieben von yox
Kannst Du Deine Daten mal posten ?!?
yox
Profilname: E-Plus Wap
Gateway-Adresse : 212.23.97.9
Startseite: http://wap.eplus.de
Port-Nummer: 09201
Verbindungsabfrage: aus
Verbindungstyp: GPRS
GPRS-Einstellungen:
APN: wap.eplus.de
Benutzername: eplus
Paßwort: wap
CSD-Einstellungen:
keine
Kann man irgendwo die Schriftgröße im Browser einstellen?
@ Henni
:top:
Danke jetzt funzt's....falsche Portnr. gehabt.
yox
welcher displayschutz ist zu empfehlen? folie, ledertasche?
grüße
Was habt ihr nur alle mit Port 8080 und WAP2.0? :confused:
Das Handy beherrscht nur das klassische WAP-Protokoll (WSP/WTP) über Port 9201. Das ist aber kein Nachteil, da hierbei weniger Daten übertragen werden, als bei TCP/IP und HTTP. Man kann aber trotzdem alle WAP2.0 (=HTML) Seiten aufrufen.
(Diese klassische Zugangsart hat noch einen anderen Vorteil. So konnte T-Mobile das Handy einfach mit beliebigen XTRA-Karten, die im Laden herumlagen, kombinieren. Würde es nur dagegen wie die neueren Nokia-Modelle nur den Zugang über TCP/IP beherrschen, wäre es auf die Benutzung des Internet-APN angewiesen, da T-Mobile es nicht schafft, einen WAP-Proxy einzurichten. (Zugang über Port 8080 gibt es bei T-Mobile also gar nicht.) Dafür hätten sie sicherstellen müssen, das bei allen XTRA-Karten XTRA-Data aktiv ist und der Internet-APN benutzt werden kann. Bis vor ein paar Monaten war der Internet-APN noch gesperrt.
Was ich sagen will ist: Würde das Handy nicht den klassischen Zugang benutzen, hätten sie es vielleicht nicht mal eben mit XTRA verkaufen können und dieses nette Angebot wäre nicht zustande gekommmen. Ist natürlich nur eine Spekulation. )
der_blub:
Eine Option zum Einstellen der Schriftgröße im Browser habe ich auch nicht gefunden. Die gibt es bei Openwave-Browsern im allgemeinen nicht.
Die Schriftgröße kann man aber für JAVA-Programme einstellen. Ladet Euch mal den Webviewer unter http://reqwireless.com/wap herunter. Wenn die Anzeigengröße auf normal steht, packt er extrem viel Text auf eine Seite. Die Schrift ist winzig, aber trotzdem sehr scharf. Mit dem Webviewer hat man dann auch Zugang zu noch größeren HTML-Seiten und Seiten mit Frames. Es läßt sich z.B. die PDA-Version von TT aufrufen. Und das läuft auch über die O2-Flatrate.
Im Alltag reicht der eingebaute Browser voll aus, da man die WAP-Version von TT ohne Einschränkungen und Tricksereien aufrufen kann, sowie fast alle PDA-optimierten Seiten, die unter http://gewappnet.de/pda.html verlinkt sind. Da muss man sich nicht mit kleinen WAP-Seiten begnügen.
Der eingebaute Emailclient erscheint mir etwas merkwürdig. Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Emails zu lesen, wenn man ihm gesagt hat, er solle nur die Kopfzeilen laden?
Da weicht man vielleicht doch eher auf http://www.mail2pda.com oder den Emailviewer aus. (Wer den Emailviewer kauft, hat übrigens auch den Webviewer indirekt mit dabei. Denn Links, die in Emails stehen, kann man anklicken und diese werden dann mit Webviewer-Technologie angezeigt. Der Nachteil ist, daß man keinen Cache hat, die Seiten beim Zurückspringen also neu geladen werden müssen. )
Mit den beschriebenen Lösungen kann man auch Emails mit Anhängen abrufen. Der Versand von Anhängen ist allerdings nur per MMS möglich. Wie man das TM100 für den Versand über meine Server einrichtet, schreibe ich nachher im zugehörigen Thread.
Für die all diejenigen, die die Bedienungsanleitung nicht gelesen haben, habe ich noch eine kleine Überraschung:
(unbearbeitetes Originalfoto, mit Makro-Einstellung aufgenommen)
Grüße,
Lanturlu
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!