Sharp TM-100---Probleme, Fragen und Tipps

  • Die Einstellungen für Eplus hatte ich mal in diesem Thread für das GX20 aufgeführt.
    Die passen auf alle Sharp Geräte, u.a. auch das TM100.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • habe sie mal eingegeben und habe gleichzeitig auch mal deine WAP daten eingegeben
    diese funktionieren bei mir aber nicht genau wie die vorrigen die ich vorher für eplus eingegebn habe.....
    hmmmmm
    kommt immer NETZWERK NICHT VERFÜGBAR :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von TeeDoubleU
    kommt immer NETZWERK NICHT VERFÜGBAR :confused:


    Das klingt eindeutig nach einem Fall für die Hotline. Vielleicht sind bei deiner Karte GPRS und MMS nicht aktiv.
    Wenn es O2 wäre, würde ich sagen, mal wieder eine lokale GPRS-Störung. ;)
    Funktioniert WAP über GPRS denn mit einem anderen Handy und deiner Karte?
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Moin,


    ich versuche verzweifelt die MMS-Funktion für e-plus zu konfigurieren, leider ohne Erfolg. Hier die Einstellungen:


    Profilname: eplus MMS
    URL Relay-Server: http://mms/eplus.de (http://mms/eplus geht auch nicht)
    Gateway-Adresse: 212.023.097.153
    Port-Nummer: 9201
    Verbindungstyp: GPRS
    GPRS-Einstellungen
    APN: mms.eplus.de
    Benutzername: mms
    Passwort: eplus
    Abbruchzeit: 180


    MMS empfangen geht zwar nicht, ich erhalte aber eine SMS mit "Sie haben eine MMS von .... Geben Sie im Internet unter http:/mms.eplus.de Ihre Handynummer und das Kennwort ... ein", MMS versenden geht gar nicht. Was habe ich falsch gemacht?


    PS: WAP über GPRS funktioniert einwandfrei (bis auf die t-zones-Startseite, die sich nicht verstellen lässt).

  • Auch hier die Frage, ob jemals MMS mit der Karte verschickt wurden.
    Wenn es eine ältere Karte ist, muss vielleicht erst der MMS-Dienst über die Hotline aktiviert werden.
    (Wenn WAP funktioniert, könntest Du übrigens schon MMS über meinen Server verschicken. Ganz unabhängig von der MMS-Freischaltung durch Eplus. Siehe Signatur.)

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Wenn es eine ältere Karte ist, muss vielleicht erst der MMS-Dienst über die Hotline aktiviert werden.


    könnte gut auch bei mir der fall sein
    habe die nummer und somit auch die karte schon ewig...
    werde da mal nen e+ shop aufsuchen



    aber zurück zum wichtigeren thema :)
    das mit den proggys fürs TM100
    weiss da einer was ?!

  • Habe auch noch ein paar Fragen bezüglich des Javas und der Anwendungen zum Sharp TM100!


    1. Gibt es für das Gerät Messenger Proggis auf Java Basis zum installieren?
    2. Gibt es für das Handy freie Spiele die man aus dem Netz ziehen kann?
    3. Kann man die Java Spiele anderer Hersteller benzutzen die vielleicht kompatibel sind?


    Also ich meinerseits habe das Gerät mit 02 Loop und Eplus konfiguriert, und läuft alles super was mit Wap, Gprs, Email-Client und Internet zu tun hat. Dank OTA Script habe ich auch schon ein paar Java Spiele+Anwendungen installiert, nur vieles läuft nicht oder die Bildschirmgrösse füllt nicht mal 1/4 des Displays aus. Daher wäre ich für einen Tip dankbar wo es speziell Soft fürs Sharp TM100 gibt(Frei und kostenlos)!


    cu
    IGGY

  • IGGY


    du sagst du hast anwendungen aufm TM100
    nenn mal bitte ein paar......


    es ist wenn ich mal darüber nachdenke schon sehr peinlich wie das handy vermarktet wird.
    hier wissen anscheinend einige nicht was so mit dem ding möglich ist bzw wo man zeug fürs tm100 findet :flop:

  • TeeDoubleU


    Es gibt Java Anwedungen für Ebay zum Beispiel. Oder schau bei midlet.org vorbei da gibt es jede Menge von Spiele bis zu Anwendungen. Alles was das Herz begehrt. Nur das das meiste eben nicht läuft am dem Sharp TM100. Und bevor ich noch mehr kb über Wap verbrate, tausch ich mich hier im Forum aus. Das spart Geld und Nerven. Aber vielleicht sagst du mir was man mit dem Ding so alles möglich ist. Bin ganz Ohr!


    cu
    IGGY

  • hehe

    Zitat

    Aber vielleicht sagst du mir was man mit dem Ding so alles möglich ist. Bin ganz Ohr!


    genau das wollte ich bereits 3 oder 4 posting vorher schon wissen ;)
    kann aber nix passieren wenn ich anwendungen auf das ding brate und diese dann net laufen ?
    also einfach probieren ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!