Communicator: ICQ nutzen?

• gibt es mittlerweile überhaupt schon ein icq programm welches auf dem 9500 funktioniert?

• Ich habe mal alle Threads zum Thema 9500 und ICQ zu einem zusammengeführt. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Der Agile Messenger kann ab sofort für das Nokia 9500 und Nokia 9300 heruntergeladen werden. Läuft super das Programm :top:

• kann ich bestätigen... :top:

Meine ICQ 217829843
    MSN hab ich auch... :-)
    Andere kennen ist weise. Sich selbst erkennen ist Erleuchtung. Andere
    beherrschen erfordert Kraft. Sich selbst beherrschen erfordert Stärke.

• Zitat

Original geschrieben von Methos
    hmmm... ok, aber problem is das ich bei Cellway bin, wie sieht das da dann aus?

da haben die dann sicher ihre eigenen preise, oder?

ud dazu ist der vertrag schon ca. 3 jahre alt, da gibts auf der internetseite keine infos mehr drüber...

auf jeden Fall vorher sich bei denen über die Preise erkundigen! Wenn es ein Altvertrag gerade bei einem Provider ist, kann es sein daß Du noch z.B. zum höchsten GPRS-Tarif abgerechnet wirst. Irgendwas z.B. mit 39ct./10kB oder sogar noch höher (noch aus DM-Zeiten).

Also bevor man GPRS ausschweifend nutzt (zumal Du wohl noch nicht genau weißt, wieviel Traffic bei ICQ durchgeht), sich nach dem Tarif erkundigen. Ist besser als hinterher über die Rechnung jammern :D

• ich wuerde z.B. einen Traffic Daten Tarif im Monat von 2MB empfehlen,der langt allemal... Gruß

Meine ICQ 217829843
    MSN hab ich auch... :-)
    Andere kennen ist weise. Sich selbst erkennen ist Erleuchtung. Andere
    beherrschen erfordert Kraft. Sich selbst beherrschen erfordert Stärke.

• Hi, Leutz...

Also ich bin ja jetzt auch Glücklicher Besitzer eines NOKIA 9300 Communicators *ganz happy bin*

Und jetzt wollt ich natürlich auch nicht auf ICQ verzischten.

Also ich hab mir die Communicator-Version von ICQ runtergeladen und installiert. ICQ ohne funktion, egal wie ich mich Angemeldet hab xxx-xxx-xxx oder xxxxxxxxx. Passwort ist Correct,da von PC aus es geht.

Dann hab ich gedacht, ok, vllt ist die Anwendung faul, und hab mir das Agil runtergeladen und installiert. MSN funktioniert, Yahoo funktioniert nur das drecks ICQ nicht.

WAS MACH ICH FALSCH???

Kommt es auch drauf an mit welchem "Treiber" man ON gehen will?
    Ich hätte da zur Auswahl:

- O2 Internet GPRS (also hiermit geh ich z Zt ON)
    - O2 D GPRS ISP
    - O2 WAP GPRS
    - O2 MMS

Also, bitte helft mir noch ein wenig Glücklicher zu werden...

Greetz
    Leuschtfuss

• Hab den Agile bisher nur mit ICQ ausprobiert, funktioniert einwandfrei (bis er dann irgendwann was kosten wird).
    Ich geh über WLAN ins Netz, die anderen Möglichkeiten hab ich nicht probiert.

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• Klick

Der ist eigentlich für den 9210, soll aber auch auf dem 9500 laufen. Habs noch nicht ausprobiert, im Moment ist der Agile ja noch for free.

EDIT:
    Na toll, hab grad noch mal den Agile Messenger angeworfen, ist jetzt nicht mehr kostenlos.
    Deshalb hab ich gleich des Prog aus dem obigen Link ausprobiert. Auf dem 9500 (Firmware 5.22) funktioniert das einwandfrei, bin über WLAN ins Netz. Ist zwar nur für ICQ, aber die anderen nutz ich eh nicht.

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!