Formel 1 - Die Saison 2005

• Super Nachrichten:

Heidfeld hat Vorvertrag bei BMW unterschrieben
    <Meldung bei sport1.de>

Coulthard testet für Red Bull

München - Jetzt ist es fix: David Coulthard wird seine Testchance beim neu gegründeten Red-Bull-Team bekommen - und zwar schon an diesem Mittwoch in Jerez.

Das bestätigte das Team in einer offiziellen Mitteilung. Somit zeichnet sich eine Wende im Kampf des Schotten um seinen Verbleib in der Fomel 1 ab. Bisher sah es danach aus, als hätte er keine Chance mehr auf einen Platz für 2005.

Sein Kommentar: "Ich freue mich wirklich darauf, hinter das Steuer eines Formel-1-Autos zurückzukehren." Quelle: sport1.de

• Ecclestone vor der Entmachtung?

Der Promoter der Formel 1 hat am Montag einen Rechtsstreit mit drei internationalen Großbanken über die Kontrolle an der F-1-Holding FOH verloren.

Ein Gericht in London gab einer Klage der Bayerischen Landesbank, JP Morgan und Lehman Brothers statt - besser bekannt unter dem Namen "Speed Investments" -, die bemängelt hatten, dass der 74-jährige Engländer die Mehrheit des FOH-Vorstandes nach seinen Wünschen besetzt habe, obwohl die Banken 75 Prozent der Anteile an der Formel-1-Vermarktungsgesellschaft "SLEC" halten.

Hier gehts weiter : Quelle sport1.de

CU Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Und ich wünsche mir das er wieder Fahrrad fährt.
    Mal ehrlich: Total überschätzt der Mann

Nicht ein Resultat von dem einer sagen könnete: Das hat er gut gemacht mit dem Material

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Zitat

Original geschrieben von icu2
    Und ich wünsche mir das er wieder Fahrrad fährt.
    Mal ehrlich: Total überschätzt der Mann

Nicht ein Resultat von dem einer sagen könnete: Das hat er gut gemacht mit dem Material

Nun ja er hat in unterklassigen Autos gesessen, dort seine Teamkollegen meist geschlagen und im Shoot-Out den derzeitigen BMW-Fahrer Pizzonia um mehr als 1 Sekunde/Runde geschlagen.

Ich freu mich auf Heidfeld im BMW - dort hat er die Chance zu zeigen was er kann.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Nun ja er hat in unterklassigen Autos gesessen, dort seine Teamkollegen meist geschlagen und im Shoot-Out den derzeitigen BMW-Fahrer Pizzonia um mehr als 1 Sekunde/Runde geschlagen.

Ich freu mich auf Heidfeld im BMW - dort hat er die Chance zu zeigen was er kann.

Er hat drittklassige Piloten in gleichwertigen Autos geschlagen.
    Pizzonia ? Wieviel Formel 1 Erfahrung hat der Mann ?
    War Strecke , Fahrzeug und Ausgangsposition zu Pizzonia vergleichbar ?
    Hatte Pizzonia andere Reifen oder mehr Sprit an Board ?

No Sig

• Zitat

Original geschrieben von icu2
    Er hat drittklassige Piloten in gleichwertigen Autos geschlagen.
    Pizzonia ? Wieviel Formel 1 Erfahrung hat der Mann ?
    War Strecke , Fahrzeug und Ausgangsposition zu Pizzonia vergleichbar ?
    Hatte Pizzonia andere Reifen oder mehr Sprit an Board ?

Stimmt - der Unterschied zu Pizzonia ist wesentlich krasser - denn der durfte mit der neuen, deutlich schnelleren Michelin Reifenmischung fahren während Heidfeld auf den alten Reifen fuhr. Ansonsten waren die Zeiten durchaus vergleichbar - denn beide fuhren auf ansonsten gleichen Material eine volle Renndistanz - währen beide gleichzeitig gefahren - hätte Heidfeld Pizzonia sogar überrundet.

Ansonsten weitere Bilanz von Nick:

- bei Prost Peaugeot gegen Jean Alesi 12:4 für Heidfeld (Qualifyingvergleich)
    - bei Sauber gegen Kimi Räikkönen 10:7 für Heidfeld
    - 2002 bei Sauber deutlich schneller als Massa
    - 2003 bei Sauber regelmäßig Frentzen (OK kein Maßstab :D ) geschlagen

Auch seine F3 Erfolge sprechen für Ihn. Was er wirklich zu leisten im Stande ist, werden wir erst sehen wenn er in einem Topauto sitzt - aber da er selbst Kimi und Massa - die ja nun wirklich nicht langsam sind, teamintern geschlagen hat, kann man davon ausgehen, dass Heidfeld durchaus Potential besitzt.

• Zitat

- bei Prost Peaugeot gegen Jean Alesi 12:4 für Heidfeld (Qualifyingvergleich)
    - bei Sauber gegen Kimi Räikkönen 10:7 für Heidfeld
    - 2002 bei Sauber deutlich schneller als Massa

Keine Antworten auf meine Fragen z.B.:
    Wer sagt das die Michelin schneller waren ?
    Hatte Pizzonia mehr Sprit an Board ?
    usw.

aber -2003 gegen Räikkönen 10:7 für Heidfeld

warum hat McLaren dann Kimi geholt ? weil er schlechter als Heidfeld ist ?
    Massa hat Geld mitgebracht zum Fahren ebenso Pizzonia wenn ich mich nicht irre.

Full ACK

No Sig

• Das SAhootout fand unter gleichen Bedingungen statt, man wollte schließlich herausfinden, wer schneller ist.

McLaren hat Kimi deshalb geholt, weil sie einen Vorvertrag mit ihm hatten.

• Zitat

Das SAhootout fand unter gleichen Bedingungen statt, man wollte schließlich herausfinden, wer schneller ist.

McLaren hat Kimi deshalb geholt, weil sie einen Vorvertrag mit ihm hatten.

Komplett falsch.
    Einen Vertrag oder eine Option hatte man auf Heidfeld. Es hieß immer : Den haben wir bei Sauber geparkt um ihn nicht sofort dem Druck eines Topteams auszusetzen.
    Von Kimi war nie die Rede. Der tauchte nach Heidfeld auf, bei Sauber, und hatte später einen Vertrag.

Find ich trotzdem gut mal Ansichten hier auzutauschen ohne das man sich unsachlich anmacht. Danke dir.

Nur Heidfeld spielt für mich in einer Liga mit Frentzen. Ich lass mich aber gerne durch seine Leistungen eines Besseren belehren. :top:

No Sig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!