Formel 1 - Die Saison 2005

• Hi,
    habe ich das denn richtig verstanden, dass Minardi ggf. mit Motoren aus der Saison 2000 oder sogar 1998 fahren wollte, die die quasi noch im Keller hatten?

Stand so in der ams oder online.

Fand ich ja schon hart, dass ihnen sonst keiner ein Motörchen abgeben wollte.

Vier Jahre Entwicklung sind doch mit Sicherheit 10sek./Runde, oder?

greetz
    cm

• Minardi verkündet Cosworth-Deal

München - Als direkte Reaktion auf die Erklärung, dass Cosworth einen neuen Käufer gefunden hat, erklärte Minardi offiziell, es werde in der Saison 2005 mit Cosworth-TJ-Aggregaten starten.

Aufgrund der späten Einigung der Verhandlungspartner werde das Team jedoch die ersten drei Rennen der neuen Saison mit dem alten Auto und den alten Motoren aus dem Jahr 2004 bestreiten.

Für den Fall des Scheiterns der Verhandlungen hatte Teamchef Paul Stoddart mit dem Einsatz von Uralt-Motoren von 1998 gedroht. Quelle: http://www.sport1.de

weitere Meldungen:

Jaguar ab sofort RED BULL-Team
    Das neue Midland F1-Team auf Fahrerjagd

• Red Bull kauft das Jaguar F1 Team auf :eek:

Der Österreicher Dietrich Mateschlitz, Chef von Red Bull, bestägtige den Kauf des Rennstalls " Jaguar ". Der Kaufpreis soll bei einer Million Dollar liegen.

Ninja6

• stimmts eigentlich wirklich das ferrari usw 2008 aussteigen wollen und eine eigene formel gründen wollen, da sie dann alle mit den gleichen motoren fahren müssen?

also ich wäre dafür, denn ich finde es echt beschi**en von berny ferrari dafür zu bestrafen das sie gut gearbeitet haben. :mad:

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    stimmts eigentlich wirklich das ferrari usw 2008 aussteigen wollen und eine eigene formel gründen wollen, da sie dann alle mit den gleichen motoren fahren müssen?

also ich wäre dafür, denn ich finde es echt beschi**en von berny ferrari dafür zu bestrafen das sie gut gearbeitet haben. :mad:

Sie wollen nicht aussteigen weil sie alle mit dem gleichen Motor fahren müssen (das steht IMHO auch gar nicht zur Debatte) sondern weil Sie von Bernie einfach zu wenig Geld bekommen und mehr Anteil am Umsatzkuchen haben wollen.

Fakt ist, dass die führenden Teams inkl. Ferrari, BMW, McLaren, Benetton und Sauber eine Marketing-Gesellschaft damit beauftragt haben die Vorbereitungen für die GPWC zu treffen. Gedroht haben die Teams zwar schon immer damit um Bernie etwas unter Druck zu setzen, Vorbereitungen für diesen Fall haben Sie aber nie eingeleitet.

Zitat

Ende 2007 läuft das so genannte Concorde Agreement aus, in dem sich die in der Formel 1 vereinten Teams bisher zu gemeinsamen Grundlinien bekannt haben. Die Pläne einer Konkurrenzserie zur von Bernie Ecclestone beherrschten Formel 1 sind nicht neu, so weit wie jetzt waren sie aber noch nie gediehen. Die Konkurrenz-WM soll das "Nonplusultra des weltweiten Motorsports" werden und "nicht später als 2008" starten. Sie soll laut GPWC "die Stärken der Formel 1 bewahren und ihre Schwächen beseitigen".
    Quelle: http://www.merkur-online.de

• Tja - die Reaktivierung der IMHO schönsten Rennstrecke Europas hat sich wohl leider endgültig erledigt:

Zitat

"Red Bull Racing has dropped plans to reconstruct Austria's A1-Ring because of environmental problems. An Austrian government environmental panel on Monday ruled that objections raised by a local citizens' group were valid and that the track would create noise and air pollution. Red Bull boss Dietrich Mateschitz says that he is cancelling the whole idea, despite the fact that many millions have already been sunk into the enterprise. He says that the idea came from the local government as part of a plan to create jobs in the region but if the region does not want to know he is not going to waste his money."

Quelle: grandprix.com

Ciao sagt

Der Blaue Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!